Copilot Navigation für Android

  • Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Ich habe ja jetzt ein Hero-ROM auf meinem G1 und habe 73MB freien Speicher, obwohl jede Menge inkl. der Copilot-Testversion installiert ist ;).

    Da ich die Navi Lösung endlich auch mal testen wollte habe ich mich dann doch mal dran gemacht mein G1 mit einem Custom-ROM zu versehen. Endlich genug Platz für CoPilot. ;) Der Aufwand hat sich gelohnt, macht echt einen sehr guten Eindruck die CoPilot Lösung. :top:

  • Gibt es bereits gute Software für Android zu kaufen?


    Wie ist Eure Meinung zu Android - wird sich das System weiter etablieren können?

  • Hat inzwischen jemand CoPilot mal im "Ernstfall" getestet? Werde in den nächsten Wochen wahrscheinlich mal wieder längere Strecken mit dem Auto zurücklegen und überlege noch, ob ich mir den PDA mit Navigon einstecke oder mich auf CoPilot verlassen soll...


    Gruß,
    Bexman

  • Kann ich bestätigen, bin ohne Probleme eine 600km Route gefahren. Denk aber an deine Ladegerät, sonst hast du nur für kurze Zeit ein Navi :D

  • Ich habe gestern die Europa-Version des Software gekauft, da ich privat desöfteren im Ausland unterwegs bin und ein reines D-A-CH Navi somit wertlos wäre. Heute, auf der Fahrt von München nach Coburg, hat das Navi auf der Autobahn ein paar Mal die GPS-Verbindung verloren, allerdings immer sofort nach wenigen Sekunden wieder gefunden. Dabei war es die ganze Zeit über am Zigarettenanzünder am Strom, es kann also nicht am Akku liegen. Besonders schlimm wurde es am Schluss, die letzten ~50km vor Coburg, als es drei oder vier Mal direkt hintereinander die Verbindung verloren hat.


    Sehr interessant war übrigens der Moment, als ich als Zwischenziel den nächsten McDonald's als POI eingegeben habe. Das Navi hat mich von der Autobahn runter gelotst, in eine Stadt hinein und wollte mich wenden und 15km zurück fahren lassen. 300m weiter war allerdings ein McDonald's Restaurant, was laut Aussage eines Mitarbeiters auch nicht neu war, sondern schon seit mehreren Jahren an dieser Stelle stand. Keine Ahnung warum die Software diese Filiale nicht kannte.

  • Ich bevorzüge nav4all. Benutze dieses seit ca 4-5 Jahren und war immer super zufrieden. Bin immer sicher von a nach b gekommen auch wenn da mehrere 100km zwischen lagen. Es ist kostenlos. Mir ist es auch egal wie viele Daten dat zieht. Von mir aus kann das auch im mon den einen oder anderen Gigabyte ziehen (was logischerweise nicht der fall is ^^). Ich telefoniere über voip, schreibe sms ausm i-net und navigiere übers i-net, höre im Auto seit Jahren nur noch i-net radio und habe ca 6mbit down und 1,3mbit up und Ping von 65ms über umts und habe kein DSL welches eh langsamer wäre.

  • Zitat

    Original geschrieben von mj_
    Ich habe gestern die Europa-Version des Software gekauft, da ich privat desöfteren im Ausland unterwegs bin und ein reines D-A-CH Navi somit wertlos wäre. Heute, auf der Fahrt von München nach Coburg, hat das Navi auf der Autobahn ein paar Mal die GPS-Verbindung verloren, allerdings immer sofort nach wenigen Sekunden wieder gefunden. Dabei war es die ganze Zeit über am Zigarettenanzünder am Strom, es kann also nicht am Akku liegen. Besonders schlimm wurde es am Schluss, die letzten ~50km vor Coburg, als es drei oder vier Mal direkt hintereinander die Verbindung verloren hat.


    Sehr interessant war übrigens der Moment, als ich als Zwischenziel den nächsten McDonald's als POI eingegeben habe. Das Navi hat mich von der Autobahn runter gelotst, in eine Stadt hinein und wollte mich wenden und 15km zurück fahren lassen. 300m weiter war allerdings ein McDonald's Restaurant, was laut Aussage eines Mitarbeiters auch nicht neu war, sondern schon seit mehreren Jahren an dieser Stelle stand. Keine Ahnung warum die Software diese Filiale nicht kannte.


    Für alle Neugierigen: Seit dem letzten Update habe ich quasi keine GPS-Verbindungsabbrüche mehr.
    Getestet auf langen Autobahnabschnitten, auf denen es vorher zu Problemen kam.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!