Ich sehe da noch etliche Fehler, liebe Sandra. Und wegen 5 Euro so einen Terz zu veranstalten, find ich auch recht fragwürdig.. ![]()
Erfahrungsthread 24mobile.de (vesat)
-
-
-
häää wegen 5€ ich bekomme von 24 mobile 35€ wieder....... Und ich habe euch doch nicht nach ner Antwort gefragt oder?
-
Zitat
Original geschrieben von sandra1040
Naja und weil man mal ein Wort falsch schreibt ist man dumm?!?Dachte mir schon, dass du noch nicht einmal das Sprichwort richtig kennst. Das lautet nämlich anders als:
"Wer nämlich mit 'h' schreibt ist dumm" :D:D:D -
Ich bewundere wirklich jeden Händler, der bemüht ist die heutige Mobilfunk-Klientel zu bedienen :top:
-
Ja, und der Händler antwortet Samstag abends (wird aber wohl irgendwie als selbstverständlich gesehen)

@ sandra1040: Wenn ich irgendetwas nachschauen soll muss ich irgendwie einen auftrag identifizieren können. Mit einen Nickname ist das leider nicht möglich, da brauche ich die Auftragsnummer um mir den Auftrag anzuschauen. Irgendjemanden zu Beschuldigen ohne die Möglichkeit zu haben, hierzu Stellung zu nehmen, ist nicht fair, insbesondere wenn direkt mit Anwalt gedroht wird anstatt mich hier anzuschreiben. Die PN mit der Auftragsnummer ist angekommen, kümmere mich in der nächsten Woche darum und die Antwort hast du bis Ende der Woche!
Allgemein bezgl. der Problem der Gutschrift: Diese wurde uns zugesichert und diese kommt auch. Bei der Vodafone Hotline haben die Leute schlichtweg keine Ahnung im Callcenter. Die wissen nicht welche Aktionen die Händler haben und welche eingetragen sind, die machen sich das einfach indem die sagen dass es sowas nicht gibt, um den Kunden aus der Leitung zu haben. Kam bereits öfters vor.
Letzte Woche wurde nochmals bei Vodafone nachgefragt, warte hier noch auf Antwort.@ Meso: wie man im Thread auch verfolgen kann wurden die Testoptionen bereits bei einigen gutgeschrieben. Diese waren in der Liste, die ich reklamiert habe bzw. auch in den Einzelreklas.
Auch dein war dabei, warum einige gutgeschrieben werden und andere nicht oder wieder verspätet weiß ich nicht, ich reklamiere jedesmal (kam im April wegen meiner Krankheit nicht dazu), hatte aber hier nachgefragt und die Antwort (Anfang april) bekommen, dass alle in der IT sind. Zudem steht nachwievor die Aussage: sollte bis zum Ende der MVZ trotz Rekla keine Gutschrift erfolgt sein bei mobilcom werden wir dieses zur Not zum Schluß überweisen. -
Zitat
Original geschrieben von vesat
Ja, und der Händler antwortet Samstag abends (wird aber wohl irgendwie als selbstverständlich gesehen)
@ sandra1040: Wenn ich irgendetwas nachschauen soll muss ich irgendwie einen auftrag identifizieren können. Mit einen Nickname ist das leider nicht möglich, da brauche ich die Auftragsnummer um mir den Auftrag anzuschauen. Irgendjemanden zu Beschuldigen ohne die Möglichkeit zu haben, hierzu Stellung zu nehmen, ist nicht fair, insbesondere wenn direkt mit Anwalt gedroht wird anstatt mich hier anzuschreiben. Die PN mit der Auftragsnummer ist angekommen, kümmere mich in der nächsten Woche darum und die Antwort hast du bis Ende der Woche!
Bekommen bei Dir nur die Kunden eine Antwort, die sich bei Dir mit einer Auftragsnummer melden oder doch all die, die es betrifft? Ich wünsche mir schon eine Antwort hier im Forum.Ich habe mich auch dazu entschieden (nach Deinem Vorschalg hier im Forum), Dir/Euch eine Email mit meiner Auftrags- und Telefonnummer zu schicken.
Leider bekam ich auch dieses mal anstatt einer direkten Antwort von Dir eine lapidare Antwort, die Angelegenheit liegt bei Vodafone und wird demnächst geklärt.ZitatOriginal geschrieben von vesat
Allgemein bezgl. der Problem der Gutschrift: Diese wurde uns zugesichert und diese kommt auch....
Letzte Woche wurde nochmals bei Vodafone nachgefragt, warte hier noch auf Antwort.
Diese Aussage habe ich in den letzten Monaten mehrfach gehört.
Ich wünsche mir eine präzise Aussage. -
Heute meine Handyrechnung bekommen und wieder musste ich feststellen das mir der 24Mobile Mitarbeiter nur schwachsinn erzählt hat und meine Nachzahlung von den 5€ Vorteil nicht auf der Handyrechnung zu sehen ist.Ich habe echt den Kanal voll ständig erzählen die einen am Telefon das die auf der nächsten Rechung zusehen ist.
-
Es geht um folgendes Angebot: http://telefon-treff.de/showth…195&highlight=neverlocked
Meine Bestellnr.: 379382So, die nächste Vodafone-Rechnung ist angekommen und, wie zu befürchten war, ist der Abzug des 5-Euro-Rabatts auch dieses Mal wieder nicht erfolgt.
Ich habe mich ja nun tatsächlich mal ein paar Wochen zurückgehalten, um vesat die Möglichkeit zu geben, die Angelegenheit mit Vodafone zu klären. Laut seiner Aussage hat er das Problem schon mehrfach angemahnt und es sollte eigentlich auch schon längst geklärt sein. Inzwischen bin ich aber wirklich verärgert, weil sich in der Sache überhaupt nichts tut. Und ehrlich gesagt, kann ich die Aussagen von vesat bzw. 24mobile.de auch nicht mehr hören, die einzig und allein dazu dienen, die Kunden hinzuhalten. Interne Kommunikationsprobleme und lange Entscheidungswege bei Vodafone und krankheitsbedingte Ausfälle bei 24mobile hin oder her - gesundheitlich wünsche ich übrigens alles Gute.
Ich möchte das auch gerne begründen und ich glaube, ich tue das stellvertretend für viele, die von diesem grundsätzlichen Problem betroffen sind, und zwar unerheblich bei welchem Händler. Ein Händler versucht Mobilfunkverträge an den Mann zu bringen, indem er bestimmte Konditionen in seiner Webeaussage zusichert. Aufgrund dieser Konditionen schließt man bei ihm einen Vertrag ab (bzw. lässt ihn einen solchen vermitteln). Es kann doch nun nicht Aufgabe (und Problem) des Kunden sein, im Nachhinein den versprochenen Konditionen, in diesem Fall Rabatten, nachzurennen. Und mir ist es auch herzlich egal, ob Vodafone sich an die, dem Händler gegenüber zugesicherten Konditionen hält. Der Händler hat die Verträge nur aufgrund seiner Werbeaussagen vermitteln können und im Anschluss schön die Provisionen einkassiert. Aus meiner Sicht muss der Händler dann auch für die mit dem Kunden vereinbarten Konditionen einstehen – wenn nötig, muss er eben in Vorleistung gehen (sollte 24mobile.de die Provisionen noch nicht kassiert haben, dann ist das natürlich etwas anderes!).
Wenn das nämlich die gängige Praxis wäre, würde der Händler sich die Konditionen wasserdicht zusichern lassen. Und wenn dann doch etwas widererwarten schief läuft, würde er es sich dreimal überlegen, ob er noch einmal rabattierte Verträge von bestimmten Mobilfunkanbietern anbietet – denn aus Schaden wird man ja bekanntlich klug. Wenn die Provider mit der Masche nicht mehr durchkämen, würden sie sich im Gegenzug wahrscheinlich auch irgendwann überlegen, ob sie sich an Zusicherungen verlässlicher halten sollten. Und das Vodafone diesen 5-Euro-Rabatt einfach nicht gebacken bekommt, ist ja nun hinlänglich bekannt. Das betrifft ja Verträge aus diversen Threads in diesem Forum.
Die Quintessenz ist jedenfalls: Der Händler muss, meiner Auffassung nach, für seine Werbeaussagen gerade stehen – notfalls mit seinem eigenen Geld! Denn die Provision wird gerne erst mal eingestrichen, um die Rabatte sollen sich die Kunden dann aber mal schön selber kümmern, bzw. eben solange warten, bis der Provider sich bequemt hat, die Angelegenheit zu regeln – oder auch nicht. Wenn der Händler seinem eigenen Geld nachlaufen müsste, würde er vielleicht auch ein etwas größeres Engagement an den Tag legen.
Das Gesagte ist im Übrigen keine juristische Bewertung des Sachverhalts. Ich bin kein Jurist sondern Kaufmann und als solcher gilt für mich bei Vereinbarungen und Verträgen die kaufmännische Ehre.
Und bevor jetzt wieder alle Händler-Fans aus ihren Löchern kriechen und ihren Einzeiler: „Bei solchen Kunden bin ich echt froh, kein Händler zu sein“ zum Besten geben, mögen sie zunächst mal auf meine Argumente eingehen. Ich habe die Weisheit natürlich nicht gepachtet und andere Sichtweisen gibt es bestimmt.
Ich möchte auch gar nicht bestreiten, dass 24mobile.de bei einer Vielzahl von Verträgen für einen reibungslosen Ablauf sorgt. Nur: Entscheidend ist letztlich, wie man sich bei auftretenden Schwierigkeiten verhält und mit der Abwicklung des von mir geschilderten Problems bin ich überaus unzufrieden!
-
Zitat
Original geschrieben von endlich
[...]Und bevor jetzt wieder alle Händler-Fans aus ihren Löchern kriechen und ihren Einzeiler: „Bei solchen Kunden bin ich echt froh, kein Händler zu sein“ zum Besten geben[...]Bei sachlicher Kritik, die in einem vernünftigen Ton vorgetragen wird, wird das bestimmt keiner sagen, also ist in deinem Fall damit sicher nicht zu rechnen. Nur schau doch mal ins Forum, in welcher Form sich da so manche Asis ausk*tzen über irgendeinen Bullshit. Als Kaufmann wirst du es sicherlich gut nachvollziehen können, dass man froh sein kann, derartige "Kunden" nicht zu haben.
-
Es gibt bestimmt immer wieder Probleme und Komplikationen bei Vertragsabschlüssen.
Das steht ausser Frage.
Die Händler brauchen dann gewisse Zeit, um es zu klären.
In dieser Zeit kann man auch vernünftig als Kunde agieren und Nachfragen stellen.Aber: Ich kann mir gut vorstellen und nachvollziehen, dass nach FÜNF Monaten die Kunden langsam anfangen,
vor Wut zu kochen und dabei natürlich der Ton nicht mehr so vernünftig wird
sondern eher emotionale Natur gewinnt.Damit muss vesat jetzt rechnen.
vesat:
Laut Deiner Aussage hattest Du vor, diese Woche die Angelegenheit geklärt zu haben. Heute ist Freitag.
Ein weiterer Faktor, um hier für mehr Unverständnis und Ärger zu sorgen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!