Premiere in Spanien gucken?

  • Hallo,


    ich fliege Ende Juli nach Spanien/Malaga. Ist es dort möglich mit einem mitgebrachten Receiver + Premierekarte das gebuchte Programm zu sehen? Deutsches TV ist dort über Satelit vorhanden.


    Gibt es irgendwelche Gesetze die mir die Mitnahme vom Receiver + Karte verbieten?


    Danke euch ;)

  • Solange die Schüssel auf Astra 19,2 schaut ist Premiere Empfang kein Problem. Gesetze, die einen Smartcard und Receivertransport in andere Länder für Privatleute verbietet, gibt es meines wissens nicht.

  • servus


    Laut AGB`s von Premiere aber Verboten


    Zitat

    2.2 Digital Receiver und Smartcard
    Der Abonnent ist nicht berechtigt, die Smartcard oder einen Leih-Digital-Receiver Dritten zu überlassen
    (auch nicht zu Reparaturzwecken) oder die Smartcard oder einen Leih-Digital-Receiver zum Empfang
    des Angebotes über einen Kabelanschluss bzw. eine Satellitenempfangsanlage außerhalb seines privaten
    Haushalts (siehe Ziffer 1.3.1) zu verwenden, sofern nicht anders vertraglich mit Premiere vereinbart.
    Die Smartcard oder ein Leih-Digital-Receiver dürfen nicht zum Empfang des Angebotes außerhalb des offi ziellen Verbreitungsgebiets von Premiere (derzeit Deutschland und Österreich) genutzt werden.....


    naja wayne ;)

    mfg Fresh

  • Überprüfen können die es doch eh nicht, oder? Will´s eh nur 2 mal schauen. Verpass die ersten beiden Spiele meiner Mannschaft :D Sowas darf ja nicht sein, dann muss ich das wenigstens im TV sehen ;)

  • Nimm den Receiver mit und schaue. Premiere/Sky merkt davon nichts, in Spanien schauen viele Nutzer von Premiere so.

    "Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

  • Weil Premiere nunmal ausserhalb Deutschlands offiziell nicht empfangen werden darf. Und wenn es nicht in den AGBs stehen würde dann könnten es Sky (jaja, bald ist es soweit) im Zweifelsfall nicht verbieten bzw. z.Bsp. die Karte deaktivieren. Aber wo kein Kläger...Ich kenne auch den einen oder anderen Griechen z.B. die hier in D mit "offiziellen" NOVA-Abos schauen. Geht aber eigentlich auch nicht.

    fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

  • O.k. aber Verbote deren Einhaltung technisch gar nicht kontrolliert werden kann, sind dann ja rein theoretischer Natur.

  • Ich vermute mal, dass Premiere für bestimmten Inhalte nur die Lizenz hat, diese in Deutschland zu versenden.
    Deswegen müssen sie auch den Empfang in anderen Ländern verbieten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!