Telco schaltet vor Vertragsende ab

• Hallo,

ich hatte am 30.Dezember bei fonmarkt einen T-Mobile Data Mobil 6 M-Vertrag abgeschlossen, der bis heute einschließlich laufen sollte. Heute um 9:00 war die Karte aber bereits deaktiviert. :( :flop: :mad: Die Deaktivierung im Laufe des 30. Juni wurde in der Kündigungsbestätigung bereits angekündigt. Ein Kartenpfand wurde bisher nicht erhoben.
    Wer hat ähnliche Erfahrung mit Telco gemacht?

Gruß aus AC, Michael

• Wieso ist doch in diesem Fall korrekt!

6 Monate vom 30. bis 30. eines Monats.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Ist es eben nicht!!
    Bei Telco enden die Verträge immer zum Monatsende!
    In der Online-Rechnung sehe ich gerade, daß sogar bis zum 01. Juli berechnet wurde.

• Hast du eine Kü-Bestätigung? Was steht da drin? Welcher Termin? Wenn es heute ist, dann ist es ok.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Zitat

Original geschrieben von mstorch
    Heute um 9:00 war die Karte aber bereits deaktiviert.
    (...)
    Die Deaktivierung im Laufe des 30. Juni wurde in der Kündigungsbestätigung bereits angekündigt.

Zitat

Bei Telco enden die Verträge immer zum Monatsende!

Heute ist Monatsende...und wie du oben selber schreibst, wird die Karte im Laufe des Tages abgeschaltet - und genau das ist passiert.

Zitat

In der Online-Rechnung sehe ich gerade, daß sogar bis zum 01. Juli berechnet wurde.

Ja, für eventuelle bis dahin verursachte Kosten, die bis zur Abschaltung nicht mehr mit einberechnet werden konnten (Rechnungslauf).

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Quindan,

das ist ein Daten-Vertag. Mit der SIM-Karte kann man nicht telefonieren.
    Was sollen also für zusätzliche Kosten anfallen?
    Der Vertrag endet heute um 24:00 und nicht x-Stunden früher, schließlich habe ich auch die GG für den "kompletten Monat" bezahlt!

• Klar und nur wegen dir arbeiten dann 2 Rechenzentren Sonderschichten.

Der Provider muß nämlich deine Daten an den Netzbetreiber weitergeben etc.

Kannst ja die GG für die verlorenen 16 Stunden einfordern.

Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Es war nur ein Beispiel, um es dir zu verdeutlichen.
    Wie gesagt, es kommt bei Handyverträgen durchaus vor, das einen Monat nach Abschaltung noch eine "Abschlußrechnung" kommt.

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!