Günstigste Art ein G1 zu betreiben?

• Bin unverhofft zu einem G1 gekommen - Mutter wollte es unbedingt und
    es ist ihr nun doch zu groß bzw. nicht ihr Ding.

Jetzt ist die Frage, ob das G1 auch mit anderen Karten bzw. mit anderen
    Flatrates läuft bzw. damit zu telefonieren ist?

Gibts da Infos bzw. Ratschläge?

Momentan nütz ich aus Gewohnheit und weils meinem Telefonbedarf
    günstigst deckt ne XTRA nonstop - was wäre zu machen?

• Wenns Dir nur auf den Preis ankommt, könnte man sich simyo überlegen. Die Tarife findest Du auf der Homepage, die bieten in jedem Fall günstige Konditionen. Bei viel Datennutzung könnte man die I-Net Flat für ca. 10 EUR buchen.

Allerdings ist das ePlus Netz Geschmackssache: Günstig, aber nicht sonderlich schnell (kaum HSDPA) und in einigen Gegenden schlecht ausgebaut. Habe mal testweise eine simyo SIM betrieben, das geht schon. War aber kein Vergleich zu Vodafone und vor allem wenn man unterwegs ist (Autobahn / Zugstrecken) doch recht enttäuschend. Ich bin - da es auch insgesamt besser zu meinem Telefonverhalten passt - bei Vodafone geblieben.

Aber probier es doch mal aus, so ein Starterset kostet nicht viel.

Gruß,
    Bexman

• Re: Günstigste Art ein G1 zu betreiben?

Zitat

Original geschrieben von soulman
    Momentan nütz ich aus Gewohnheit und weils meinem Telefonbedarf
    günstigst deckt ne XTRA nonstop - was wäre zu machen?

Naja, wenn du unterwegs nicht unbedingt online gehen willst, dann lass´ die Xtra und deaktiviere über APNDroid den mobilen Netzzugriff.

Ansonsten wäre wohl Simyo, Fonic oder auch CongstarPrePaid eine gute Wahl, da sich die Datenübertragungskosten bei diesen Anbietern in Grenzen halten.

• Wie Merlin schon sagt: Datenflat ist kein Muss. Du kannst auch prima nur mit WiFi leben oder mal in allergröster Not den Xtra Zugang nutzen. Der Verbrauch ist eigentlich recht niedrig: ein paar mails, ein bisschen Google Maps und browsen/chatten kommt auf ca. 1MB. Das ist zwar sehr pauschal gesagt, aber ein guter Richtwert.

Galaxy S8 on Oreo (lange ist es her...)

Pixel 9 XL

• Ich nutze ein G1 mit einer blau.de Karte.
    Da kostet die Flat 9,90/ 30 Tage. Damit kann ich gut leben.

Ich schreib dort über MSN, googlemail, gucke Videos von auf youtube, schiesse Bilder lad sie auf Picasa, lad Bilder von email Anhängen.

Nutze es schon seit ca. 14 Tagen und hab nicht mal die Hälfte meiner 1GB erreicht.

Wie erwähnt für mich die beste Lösung z. Zt.

Durchs Startguthaben von 10€ und oder durch Werbung andere Käufer erhält man ja noch 10€ drauf.

Und die Versorgung hier in Düsseldorf ist auch klasse!

Einziger grosser Nachteil ist halt die Akkulaufzeit.. bei 3G hält der Akku ca. 8-10 Std. bei 2G ca. 8-15 Std.

16610LV

• ich finde die tchibo xxl flat am besten

10 gig in umts für 20 euro

1 gig finde ich mager

• Verbrauchs du echt so viel? Liegt ja immer an den persoenlichen Umstaenden, z.B. vielleicht hast du keine andere Inet Verbindung oder bist den ganzen Tag viel Unterwegs und nutzt Streaming oder Tethering. Würde mich interessieren...

Galaxy S8 on Oreo (lange ist es her...)

Pixel 9 XL

• wenns nicht stört, würd ich mich mal gleich hier ranhängen:

1. muss das g1 ständig im inetz sein? Und wenn ja, was kommen da so an Datenmengen bei rum? hatte überlegt es mit der eplus-inet-flat für 10 euro zu nutzen, aber die drosselt ja schon bei 200mb...
    2. gibt es mittlerweile die möglichkeit das display auch im querformat zu benutzen ohne die tasta auszuklappen?

Tarif: E+ T&M 50 Web Code 25 mit Treuevorteil, Top-3-Flat und F&P (11,50€/Monat)
    Handy: Nokia E63-1 Midnight Black (FW: 500.21.009)

Handyhistorie: Nokia 6233 classic black, Motorola V525, Siemens C25
    Notebooks: Lenovo Thinkpad X201 (Windows 7 Professional 64 Bit und Ubuntu 10.04), Asus Eee PC 901 (Windows XP) - Historie: Acer Aspire 5050

• Zitat

Original geschrieben von fbn1985
    1. muss das g1 ständig im inetz sein?

Nein, wenn du APNDroid installierst.

Zitat

Und wenn ja, was kommen da so an Datenmengen bei rum? hatte überlegt es mit der eplus-inet-flat für 10 euro zu nutzen, aber die drosselt ja schon bei 200mb...

Kommt auf dein Verhalten an.

Zitat

2. gibt es mittlerweile die möglichkeit das display auch im querformat zu benutzen ohne die tasta auszuklappen?

Ja, Cupcake ist ja schon einige Zeit draussen.

• Mein Verhalten wäre wohl hauptsächlich eine Nutzung als Handy. Inet hauptsächlich um Mails zu checken, Nachrichten zu lesen, Liveticker usw. Denk nicht, dass ich groß Videos gucken oder Musik hören würde...

Wie ist denn eure Einschätzung zum Akku? Habe gelesen, dass man teilweise sogar mehr als einmal pro Tag aufladen müsse...

APNDroid und Cupcake sind Programme, die man problemlos installieren kann?

Tarif: E+ T&M 50 Web Code 25 mit Treuevorteil, Top-3-Flat und F&P (11,50€/Monat)
    Handy: Nokia E63-1 Midnight Black (FW: 500.21.009)

Handyhistorie: Nokia 6233 classic black, Motorola V525, Siemens C25
    Notebooks: Lenovo Thinkpad X201 (Windows 7 Professional 64 Bit und Ubuntu 10.04), Asus Eee PC 901 (Windows XP) - Historie: Acer Aspire 5050

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!