Upgrate eines am 29.6.09 gekauften Fujitsu-Siemens Notebook: Vista auf Win7?

• Hallo,
    ich habe gestern, also am 29.06.09, ein Fujitsu-Siemens Notebook gekauft.
    Mit dabei: Windows Vista Home Premium

Wenn ich die Infos auf http://ts.fujitsu.com/campaigns/win7/ richtig verstehe, kann ich mein
    Notebook zu gegebener Zeit (wann?) gegen eine Bearbeitungsgebühr upgraten auf Windows 7, ist das richtig?

Auf / in der Verpackung finde ich allerdings keinerlei Hinweise dazu.
    Gilt das für alle ab dem 26. Juni 2009 gekauften Notebooks von Fujitsu?

Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

• Super!
    Dankeschön

Traurig, dass die Fujitsu-Hotline diesen Link nicht kannte

Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

• Eventuell solltest du hinsichtlich des [url=http://winfuture.de/news,48145.html]hier beschriebenen Problems[/url] noch mal genau prüfen, ob du das Upgrade tatsächlich nutzen kannst.

Zitat

So berichtete uns ein Leser, dass Microsoft und seine Hardware-Partner es auch vom Herstellungsdatum des jeweiligen PCs abhängig machen, ob dieser für ein Gratis-Upgrade in Frage kommt. Es kommt also offenbar doch nicht nur auf den Kauf des Systems am oder nach dem 26. Juni 2009 an.

• Mit dem Upgrade hat geklappt, die CD ist heute angekommen :top:

Bevor ich das Upgrade durchführe, interessiert mich folgendes:

Wenn ich jetzt das Windows 7 Upgrade aufspiele und z. B. in einem Jahr die Festplatte des Laptops formatieren möchte, muss ich dann erst Vista installieren, um anschließend Windows 7 installieren zu können?

Eine Vista CD existiert nämlich gar nicht, das Betriebssystem war zwar beim Kauf dabei, nicht aber auf CD, sondern eben nur auf dem Laptop installiert.
    Das einzige Medium, das existiert, ist eine Siemens RECOVERY DISC, die nach dem ersten Betrieb des Laptop erstellt und auf DVD gebrannt wurde.

• Zitat

Original geschrieben von Mozart40
    Du kannst Windows 7 direkt installieren und mußt nicht den Umweg über Vista machen.

bye Kai

Sehr schön!
    Auch bei einer ausgewiesenen "Windows 7 Upgrade Media" CD, ja?

Will nur auf Nr. sicher gehen :)

• Zitat

Original geschrieben von clio
    Mit dem Upgrade hat geklappt, die CD ist heute angekommen :top:
    ...

Komisch, Buhl (führen die Upgradeaktion für Fujitsu durch) sagt, dass die Auslieferung der Upgrade-Version von Windows 7 erst ab der ersten Novemberwoche erfolgt.

Gruß

Pitter

• Zitat

Original geschrieben von Pitter
    Komisch, Buhl (führen die Upgradeaktion für Fujitsu durch) sagt, dass die Auslieferung der Upgrade-Version von Windows 7 erst ab der ersten Novemberwoche erfolgt.

Gruß

Pitter

Ja, das habe ich auch gelesen. Ist aber wie gesagt schon hier, wurde mit DPD ausgeliefert. Rechnungsdatum 22.10.09

mozart: DANKE!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!