Lieferungsverzug bei js-handyshop

  • Zitat

    Original geschrieben von klaushei
      mueller23


    Entschuldige bitte , ich denke es ist besser Du beantwortest diese Postings nicht
    erstens es hilft dir nicht und zweitens das animiert doch nur die Pseudo-Hilfssheriffs, schneller nach einem Schloss zu rufen


    Scheint so, dass wir die hier auch brauchen, bei so Pseudo-Banditen wie dir, die zwar nichts zum eigentlichen Thema (will mich da nicht ausnehmen, bei mir war's aber nur ein Posting) schreiben und beitragen, aber gerne dumme Kommentare abgeben.


    Threadersteller


    An deiner Stelle würde ich , Rechtschutzversicherung vorausgesetzt, mir eine Rechtsberatung holen, was du tun kannst und was nicht. Eine 100%ig treffende Aussage wirst du hier von keinem bekommen auch keine rechtlich Verbindlichen Hinweise.


    Ausserdem würde ich an deiner Stelle nochmal dort anrufen und wenn's sein muss noch ein zweites, drittes und viertes mal und denen so lange auf den Sack gehen bis eine Klärung in Sicht ist.


    Wenn alles nicht fruchtet persönlich mal einen Besuch abstatten (mit Zeugen) sofern die Entfernung dies zuläßt

  • Ich muss mich doch sehr wundern über den Ton den hier einige anschlagen.
    Ich bin seit mehreren Jahren (ich glaube 2002) dabei und schaue hier fast täglich vorbei, aber wenn das hier so weitergeht demnächst wohl nicht mehr!
    Leute, reisst euch doch einfach mal zusammen, wenn ihr Hilfe anbieten wollt/könnt tut dies und ansonsten lasst mueller23 doch mueller23 sein!
    Fahrt ihr im "echten" leben einen Unbekannten auch direkt so an? Dann vielen Dank und hoffentlich sehen wir uns nicht auch noch in "echt"!

  • Zitat

    Original geschrieben von Bayernpeter

    toll dass du dich extra angemeldet hast und dann gleich ein solch tolles Posting startest

    Ja und? Er hat ein Problem, warum sollte er das nicht tun? :confused:


    Ich komme da nicht ganz mit, und bei dem hier teilweise angeschlagenen Tonfall noch viel weniger. :rolleyes:


    Zitat

    Original geschrieben von Bayernpeter


    Scheint so, dass wir die hier auch brauchen, bei so Pseudo-Banditen wie dir, die zwar nichts zum eigentlichen Thema (will mich da nicht ausnehmen, bei mir war's aber nur ein Posting) schreiben und beitragen, aber gerne dumme Kommentare abgeben.

    Ich weiß nicht, was TT alles braucht. Aber ich weiß ganz sicher, was TT nicht braucht: Hilfssheriffs :rolleyes:


    Und generell wäre es (mal wieder) nicht schlecht, wenn Du Dir ein paar Gedanken über Deine virtuellen Umgangsformen machen würdest.

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • wenn der shop nicht antwortet, dann setzte schriftlich (am besten per Einschreiben) eine Frist (14 Tage oder so).
    Sollte nichts passieren, kannst du wenn du möchtest einen gerichtlichen Mahnbescheid (kosten 20-30€ die du erstmal vorstrecken musst, dann aber hoffentlich zurück bekommst) los schicken. Aber ich persönlich würde damit erstmal warten und einfach täglich den Kontakt suchen, bis eine Antwort kommt!

    --->

  • Frag doch mal an, ob sie selbst vom Vertrag zurücktreten wollen oder doch liefern wollen (mit Frist setzen).
    Widerrufsfrist ist ja um....



    AGB:


    § 6 Einzelheiten zur Bestellung und Lieferung


    6.1 Die Lieferung erfolgt durch DHL (ehemals Deutsche Post) oder einen anderen zuverlässigen Anbieter und ist ausschließlich versichert.


    6.2 Die Versandkosten sind bei Bestellungen mit Handyverträgen bereits enthalten. Bei Bestellungen ohne Handyvertrag werden die Versandkosten explizit ausgewiesen. Bei Nachnahmesendungen innerhalb Deutschlands fallen grundsätzlich 6,00 € Nachnahmegebühr (zzgl. 2 Euro Gebühren auf Rechnung von DHL) an.


    6.3 Die Lieferzeit beträgt, sofern nicht beim Angebot anders angegeben, ca. 3-5 Werktage.


    6.4 Wenn das bestellte Produkt nicht verfügbar ist, weil wir mit diesem Produkt von unseren Lieferanten ohne eigenes Verschulden nicht beliefert werden, können wir vom Vertrag zurücktreten. In diesem Fall werden wir Sie unverzüglich informieren und Ihnen ggf. die Lieferung eines vergleichbaren Produktes vorschlagen. Wenn kein vergleichbares Produkt verfügbar ist oder Sie keine Lieferung eines vergleichbaren Produktes wünschen, werden wir Ihnen ggf. bereits erbrachte Gegenleistungen unverzüglich erstatten.

  • Zitat

    Original geschrieben von Bayernpeter
    toll dass du dich extra angemeldet hast und dann gleich ein solch tolles Posting startest


    Sind wir hier bei TT das Problem-Forum geworden?



    So viel zu sinnvollen Starterpostings. SCNR.

  • Zitat

    Original geschrieben von schwedenfan
    So viel zu sinnvollen Starterpostings. SCNR.


    Schön dass du den sieben Jahre alten Beitrag gefunden hast!


    Christian: Du hast wie immer recht!

  • Zitat

    Original geschrieben von Bayernpeter

    Christian: Du hast wie immer recht!

    Und Du hast (wie so oft) mal wieder nicht verstanden, was das Problem ist und willst es wohl (wie so oft) auch nicht verstehen.



    BTT bitte.

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Moin,


    also jetzt mal ganz ruhig wieder. Es wird doch nicht alles so heiß gegessen wie gekocht.
    Es war ja auch schließlich berechtigt vom Kunden.


    Aber trotzdem danke an den Kunden, dass er hier geschrieben hat, da seine E-Mails von unseren Mailserver anscheinend geblockt wurden.


    Kunde wurde auch Informiert, dass sein Gerät heute versendet wird. Wobei ein Anruf auch gereicht hätte um das zu klären.


    Leider kommt es ab und zu mal vor, dass ein Gerät kurzfristig einen Lieferengpaß hat.


    In diesem Sinne .....


    Gruß Joachim

  • js-handyshop :top: :top: :top:



    Zitat Bayerpeter :
    Scheint so, dass wir die hier auch brauchen, bei so Pseudo-Banditen wie dir, die zwar nichts zum eigentlichen Thema (will mich da nicht ausnehmen, bei mir war's aber nur ein Posting) schreiben und beitragen, aber gerne dumme Kommentare abgeben.


    Habe ich da einen wunden Punkt getroffen ? Endschuldige bitte

    …….....
    habe gleich mal mein altes Pseudonym (Knoedelfriedhof) abgelegt und "firmiere" ab sofort unter Bayernpeter!


    Na wen ich das vorher gewusst hätte .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!