Übertragung Telefonbuch Siemens <-> Sony Ericsson

• Hallo Forum!

Ich möchte mir ein Sony Ericcson-Mobiltelefon zulegen.

Dann müsste ich das Telefonbuch/Adressbuch eines Siemens-Mobiltelefons (CX75 und/oder S55) auf ein Sony Ericsson-Mobiltelefon (Barrenhandy neueren Datums ab ca. W810i, kein Smartphone) übertragen.

Dasselbe sollte danach auch in umgekehrter Richtung funktionieren.

Mittels Siemens-Software "Mobile Phone Manager" liegen die Telefonnummern als Datei im .csv-Format und .txt-Format vor (jeweils mit oder ohne Feldtitel wie Nachmane, Vornahme, Telefonnummer, E-Meil-Adresse, etc.).

Outlook kann nicht genutzt werden.

Gibt es eine prakatikable Lösung?

Reicht evtl. schon die Sony Ericsson-Software? Falls ja, ist diese Vista-tauglich?

Danke für Eure Beiträge!

• Kannst du nicht einfacn die Kontakte per bluetooth rüberschieben? So habs ichs mit meine alten samsung gemacht, klappte problemlos, felder (zweite nummer, email etc) wurden alle ,korrekt übernommen!
    Grüsse,
    fressedick

- Motorola Razr i / KitKat / 32 GB SanDisk / Netzclub Sponsored Surf-Basic.
    - Samsung Galaxy S4 / Lollipop / 64 GB SanDisk Extreme
    - Google Nexus 5 / Lollipop / 16 GB intern / 1&1 All-Net-Flat Pro

• Ich hab das damals genauso gemacht (via BT).
    Ist aber viele Tipperei, weil ich meine mich zu erinnern das man
    jeden Kontakt einzeln abspeichern muß.
    Ne software die für Siemens und SE kompartibel ist, gibt es glaub ich nicht.

• Wenns mit Outlook ausfällt kannst du auch noch versuchen, die Kontakte aus dem Handyspeicher auf die SIM-Karte zu kopieren und anschließend im neuen Handy zurück in den Speicher.

Der Nachteil an dieser Methode ist allerdings, dass man pro Namen nur eine Nummer zuordnen kann. Hat man unter einem Kontakt jetzt zwei oder mehr Nummern, werden auf der SIM-Karte mehrere Kontakte angelegt.

• Hallo,

warum so kompliziert :confused:

lad Dir MyPhoneExplorer runter (freeware)
    Dort kannst Du die *.csv Daten importieren und dann mit Deinem SE synchronisieren.

Nebenbei bekommst Du eines der besten Verwaltungstools für SE, wenn nicht sogar das Beste :top:

viele Grüße
    reffi

Grüße aus dem Sauerland:
    reffi

• Was lange wärt, wird endlich gut. Ich konnte mich vor kurzem Überwinden eines meiner alten Siemens-Handys gegen ein Sony Ericsson-Naite einzutauschen.

Um das Adressbuch vom Siemens zum Naite zu übertragen installierte ich mir die Sony Ericsson-Originalsoftware "PC Suite 6.0" als auch das oben empfohlene Programm "MyPhoneExplorer 1.8".

Jedoch finde ich keinerlei Möglichkeiten eine mittels der Siemens-Originalsoftware exportiere Datei des Siemens-Adressbuches (diese liegen sowohl als .txt- als auch als .csv-Datei vor) in eines dieser Sony Ericsson-Programme zu importieren und auf das Naite-Handy zu übertragen.

Im Prinzip suche ich jetzt akut eine Lösung zu meinem im Eingangsposting beschriebenen Problem, wobei eine Übertragung einzelner Datensätze nicht in Betracht kommen kann.

Danke für Eure Beiträge!

• MPE kann sehr wohl Kontakte via csv Datei importieren!
    Einfach im Kontaktfeld rechts irgendwo hinklicken->importieren!

Wenn das nicht klappen sollte (weil siemens ein komisches "csv"-Format verwendet), dann sync doch dein altes Handy mit Outlook, Thunderbird,... oder versuche da deine Kontakte zu importieren und sync dann via MPE dein outlook/thunderbird/google/youNameIt mit deinem neuen handy!

10x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 56 7 8 9 10 + 100%iges Bewertungsprofil bei Ebay

• Zitat

Original geschrieben von Linkinsoldier
    MPE kann sehr wohl Kontakte via csv Datei importieren!
    Einfach im Kontaktfeld rechts irgendwo hinklicken->importieren!

Danke! Der Tipp hat mir weiter geholfen. Die Importfunktion ist sehr versteckt.

Im von Dir beschriebenen "Kontaktfeld" kommt man mit einem Maus-Rechtsklick auf ein Auswahlmenü, wo dann auch die Importfunktion angezeigt wird.

• Zitat

Original geschrieben von Linkinsoldier
    ok, hats jetzt mit allen kontakten geklappt oder?

Zwischenzeitlich habe ich mich in die Benutzung des SE Naite eingearbeitet. Der Import von csv-Dateien, welche mittels der Siemens-Originalsoftware erstellt wurden, funktioniert mit dem Programm "MyPhoneExplorer".

Besten Dank an Euch! :top:

Leider habe ich festgestellt, dass ich ein grundsätzliches Problem mit dem Ordnungssystem von Kontakten im Telefonbuch des SE Naite habe.

Vielleicht könnte Ihr mir auch hierbei weiterhelfen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!