bb traffic - mini monitor

• hallo,

ich wollte (aufgrund eines anstehenden providerwechsels) mal wissen, wieviel traffic über meinen 8310 laufen. also habe ich mal einen monat lang das programm mini monitor mitlaufen lassen..bentutz das noch jmd hier? komme mit den angezeigten werten irgendwie nicht ganz klar...in der einstellung " in kb anzeigen" sagt das logbuch traffic in 25 k und out 20 k. entferne ich den haken bei "in kb anzeigen" sind dies in 25000 bzw out 20000. ich nutze den bb täglich ca für 25-35 (meinetwegen auch mal 50-60) emails (ein+ausgehend, kaum anhänge) und ca 30-60min surfen auf seiten wie spiegel.de...zusätzlich noch google maps und eine geschäftliche application (auch ca 60min nutzungsdauer, traffic sollte aähnlich hoch wie bei google maps sein), von der ich nicht weiß, ob sie den email oder surftraffic belastet..

koennt ihr die angezeigten werte interpretieren bzw machen diese in euren augen sinn bzw was sind denn sinnvolle werte für den traffic bei den vor mir gemachten angaben zum nutzungsverhalten..?

vg, max

suche SlimFast für Nokia N80

• Mini Monitor zeigt den Traffic entweder in Byte oder in KiloByte an. Ich habe heute z.B. bislang 3015 kb bewegt, bzw. 3087360 byte. Der Umrechnungsfaktor liegt bei 1024.

Der von Dir angegebene Traffic ist sehr sehr niedrig, Du solltest auf jeden Fall prüfen, ob das mit der Rechnung übereinstimmt, also ob Mini Monitor richtig funktioniert.

• das sollte ein gesamttraffic von min. 45 mb sein wobei minimonitor dafür bekannt ist das es mit os 4.5 zur fehler bei der messung kommen kann!

• ich hatte eigentlich auch erwartet, dass sich mein traffic am tag so bei 1,5 - 3 mb bewegt. alleine schon wenn im browser unten steht "lade 100kb..." beim surfen, kann das ja hinten und vorne nicht stimmen was mini monitor da anzeigt....oder misst mini monitor evtl nur den email traffic? wäre ja trotzdem extremst wenig..

@ garbsener: wie hast du denn den traffic errechnet? xx kb pro mail / xx kb pro min surfen?

ps: mini monitor version ist 4.2.x...

• ich habe nur berichte gelesen von usern die MM verwenden und auf der monatlichen rechnung up und down in einer einheit ausgezeichnet gekriegt haben,und einige haben sich beschwert das seit os 4.5 die messungen absolut nicht stimmen.

und die meisten mitarbeiter bei t-mo haben so keinen plan von BB tarifen,weil die sind bei T-mo so unübersichtlich und teuer das man glaubt man liest im steuergesetz ;)

ich habe die 1und1 flat ~10 euro und nen 8310 und bin glücklich :)

• ich bin mit meiner freenet 10 eur email / surfflat auch sehr zufrieden, nur kann man 29 cents / minute telefonie nicht ernsthaft in erwägung ziehen...und auch 2 geräte rumschleppen hab ich keine große lust mehr....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!