I8910: Route 66 Map Change

• Hallo liebe TT'ler,

eine weitere Frage hat sich mir aufgetan: Wie bekomme ich bei Route 66 eine neue Map geladen? Über die PC-Software habe ich mir die Maps von Hong Kong und Macau (neben der Deutschland Karte) geladen und auch aufs Telefon gespielt... Nun bin ich hier und die Maps werden nicht angezeigt... Die Software sieht auch, dass ich diese Karten auf dem Handy habe, nur zeigt sie nicht an...

Habe alle Karten schon einmal gelöscht, dann alle wieder (ohne Deutschland) kopiert, aber es funktioniert einfach nicht..... Kann mir jemand helfen? Es ist zum Wahnsinnig werden...

Route 66 ist wirklich DRECK!! Wieso kann man nicht auf einem so Leistungsfähigen Gerät wie dem I8910 eine Oberfläche wie auf deren richtigen Navis hinbekommen? Das ist mir unbegreiflich!

Zudem funktioniert der Kompass bei mir nicht.. Die Karten drehen sich nicht mit.... Wie habt ihr da Erfahrungen??

DANKE und Grüße aus HK

• puh, wird schwierig sein, das hier in D nachzuvollziehen :) D-Karte funktionierte einwandfrei, Kompass kann ich jetzt nix zu sagen, da ich R66 nach ein wenig probieren deinstalliert habe (wie Du sagtest: Dreck!).

Seit ich perfekt bin, hält sich meine Arroganz in Grenzen!

• Zitat

Original geschrieben von XXLemmi
    puh, wird schwierig sein, das hier in D nachzuvollziehen :) D-Karte funktionierte einwandfrei, Kompass kann ich jetzt nix zu sagen, da ich R66 nach ein wenig probieren deinstalliert habe (wie Du sagtest: Dreck!).

Also ich habe mir mal die Frankreich Karte gezogen---und funkzt----

gehe doch mal auf Suche und gib irgendeine Adresse aus Hong Kong ein ...dann zeigt er dir die Ergebnisse und die kannste auf der Karte anzeigen lassen ---

ggf. Du unter Karten die Hong Kong Karte geladen hast

• Gehe ich bei der Suche auf Hong Kong wird kein Ergebnis gefunden. Gehe ich manuell auf HongKong sehe ich nur die grobe Voransicht von der Weltkugel...

Die Karte ist auf dem System drauf, wird auch von R66 erkannt (unter Maps) nur halt nicht angezeigt...

Welche andere Navi-Software funktioniert auf dem i8910? Legal, kostenlos, offboard mit ner kostenlosen Ansicht der Karten, halt ohne Navigation...

Danke!

• Legal und kostenlos:
    Google Maps ?

Legal und kostenpflichtig:
    McGuider und Sygic (ist praktisch bis auf den Namen seeeehr ähnlich bzw. gleich)
    Ndrive (glaube ich!) auch - hab bisher von denen noch keine Testversion bekommen

• Gibt es nicht eine Navi-Lösung die wie Route66 die Karten kostenlos liefert und auf dem I8910 läuft? Ich brauche keine Navigation, aber die Karten zur Orientierung sind schon nicht schlecht! Und ich will halt auch kein Google nutzen und auch keine Java-App...

Danke!

• Zitat

Original geschrieben von Legionen
    Gibt es nicht eine Navi-Lösung die wie Route66 die Karten kostenlos liefert und auf dem I8910 läuft? Ich brauche keine Navigation, aber die Karten zur Orientierung sind schon nicht schlecht! Und ich will halt auch kein Google nutzen und auch keine Java-App...

Danke!

Nokia Maps - aber nicht auf deinem I8910HD :D

Entweder bezahlen oder nimm was du auf dem Handy hast für umme ...

• Re: I8910: Route 66 Map Change

Probier mal die Karten direkt vom Handy zu laden, ohne PC Software wenn Du WLAN oder dgl. hast.
    Über PC Software ging bei mir auch einiges schief, so dass ich die Karten direkt vom Handy geladen habe!

• Über WLAN hat es auch nicht funktioniert. Ich habe LBS jetzt deinstalliert und bin gerade dabei alles neu zu installieren. Bin gespannt, ob es danach funktioniert! Event. darf ich auch nur eurp. Karten laden... Wer weiß.

• Zitat

Original geschrieben von Legionen
    Über WLAN hat es auch nicht funktioniert. Ich habe LBS jetzt deinstalliert und bin gerade dabei alles neu zu installieren. Bin gespannt, ob es danach funktioniert! Event. darf ich auch nur eurp. Karten laden... Wer weiß.

Eigentlich müsstest Du alle Karten laden können, bei mir ging es, egal ob europäisch oder nicht !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!