relativ einfaches handy gesucht mit gutem akku

• hallo.

also jetzt reichts mir echt, ich habe ein samsung u800, weil ich ein schlankes einfaches hosentaschen handy wollte.

das problem ist nur: es hat beim akku ein 3 balken anzeige. ca 8 tage lang sind 3 balken zu sehen, dann 2 tage lan 2 balken und dann auf einmal ein paar stunden ein balken und es geht aus. also die zeit in der ich gewarnt werde, dass der akku leer ist sind vllt 6 stunden. also die zeit in der 1 bzw kein balken sind, sind 6h. das verplane ich regelmäßig und laufe den ganzen tag ihne akku rum, bin ned drauf angewiesen, aber irgendwie passiert das immer in den blödsten situationen...

deswegen brauche ich jetzt ein neues handy, sollte wirklich nicht teuer sein, gebraucht bis 100 euro würde ich sagen...

es sollte eine sehr schöne akku anzeige haben, also sehr genau, vllt in % oder in verbleibender stand-by zeit.

farbdisplay, kamera, mms und solche spielereien ruhig auch.

vom funktionsumfang eben ähnlich dem u800, vllt auch von den ausmaßen her...aber eben mit vernünftigem akku bzw vernünftiger anzeige.

ich möchte den akku nicht jeden tag aufladen, weil ich da relativ sorgsam umgehe...

sony ericsson hatte ich noch nie, vllt gibts da ein paar gute einfache teile...

danke!

• Also ich hatte bis zuletzt immer Geräte (Nokia 6300, N95, HTC Diamond2), die schon nach 3 Tagen immer ans Netz mussten.
    Deshalb finde ich 10 Tage einen Superwert und da Akkuanzeigen eh nie 100% genau sind und mal schneller, mal langsamer abflachen (je nach Nutzung) wäre mein Vorschlag: Einfach alle 7 oder 8 Tage aufladen und Gut is.
    ... erst Recht, wenn Du ansonsten mit dem Gerät zufrieden bist.

Grüße
    Andreas

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• Ich würde auch so verfahren, wie es Andreas vorgeschlagen hat.

Wie lange ein Akku hält ist natürlich immer von der Nutzung abhängig. Ich war da mit meinem T650 recht zufrieden. Und wenn ich es recht entsinne, kann ich mir über "Telefonstatus" auch den Akku-Stand in % anzeigen lassen. Ich bezweifel aber, dass die %-Angabe (viel) genauer als die normale Akku-Anzeige ist.

Kai

• das problem is ja diese unproportionale verteilung, wenn kontinuierlich 3 tage pro balken wären, dann wüsste ich, ok 1 balken noch 3 tage, ich muss laden... so ist es, dass ich so oft überrascht werde, weil ich natürlich nicht drauf achte wann ich das letzte mal geladen habe...

• also an der unproportionalen Verteilung würde ich mich an Deiner Stelle nicht aufhängen - ich glaube nicht, dass es irgendein Handy auf der Welt gibt, was wirklich exakt gleichmäßig den Akkuverlauf anzeigt.

Aber wenn Du doch schon 8 Tage! den Balken auf voll hast, warum setzt Du für Dich persönlich nicht für Dich die Marke "Ich muss laden, wenn es 2/3 voll ist"?
    Da hast Du dann nach eigener Aussage immer noch 2 Tage Zeit, um ans Laden zu denken.

Wie gesagt: von 8 Tagen Nutzung können die meisten nur träumen; ich musste meine Handys in den letzten 2 Jahren wie gesagt spätestens nach 3 Tagen aufladen.

Von der Seite aus betrachtet, hast Du ein echtes Luxusproblem, um das ich Dich fast beneiden könnte ;)

Viele Grüße von Andreas ...
    ... der seinen "halbvollen" Diamond gerade für die Zugfahrt auflädt, die gleich noch ansteht (und diesen gestern erst voll aufgeladen hatte ;)

• Zitat

Original geschrieben von Andreas24
    also an der unproportionalen Verteilung würde ich mich an Deiner Stelle nicht aufhängen - ich glaube nicht, dass es irgendein Handy auf der Welt gibt, was wirklich exakt gleichmäßig den Akkuverlauf anzeigt.

Und noch mal muss ich Andreas Recht geben. Ich hab wirklich viele Handys gehabt und das letzte 1/3 oder 1/4 der Akkuanzeige war immer viel schneller verbraucht als der Teil davor (das ist fast wie mit den Tankanzeigen im Auto...).

Und auch hinsichtlich seines Tips ('ne regelmäßige wöchentliche Erinnerungfunktion sollte doch selbst bei Samsung funktionieren ;) )

Kai

• hehe stimmt, bin da halt etwas verplant, was das akku aufladen angeht...weil der akku dann auch in den blödsten situationen ausfällt...naja das mit der tankanzeige stimmt zwar als vergleich, aber ich frage mich, warum man das nicht so programmieren kann, dass die anzeige "authentisch" ist... dann werde ich mal sehen ob ich es schaffe das handy regelmäßig zu laden...danke euch beiden... :)

• "Regelmäßig" ist gut :D
    wie gesagt, was bei Dir regelmäßig 1x Laden ist, da haben andere schon 3 Ladezyklen weg ;)

Ich glaube nicht, dass das Programmieren der Akku-Anzeige überhaupt so genau möglich ist. Meine mich dunkel zu erinnern, dass ich mal dazu irgendwas gelesen habe, was in Richtung "Chemie" des Akkus ging.

... also take it easy :D

hamburg-k
    vielen dank :D

• Zitat

Original geschrieben von b.scheuert
    hehe stimmt, bin da halt etwas verplant, was das akku aufladen angeht...weil der akku dann auch in den blödsten situationen ausfällt...naja das mit der tankanzeige stimmt zwar als vergleich, aber ich frage mich, warum man das nicht so programmieren kann, dass die anzeige "authentisch" ist... dann werde ich mal sehen ob ich es schaffe das handy regelmäßig zu laden...danke euch beiden... :)

Mache es doch einfach so, das du z.b jeden Sonntag abend dein Handy lädst.

Vodafone Callya
    5/9 Spezial
    0172 forever

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!