Welchen PC empfehlt ihr? (von one.de)

  • Hallo,


    ich möchte mir übergangsweise einen neuen PC kaufen, in 2-3 Jahren benötige ich warhscheinlich einen gescheiten Laptop.


    In der engeren Auswahl stehen diese 2 Varianten von one.de:


    http://www.one.de/shop/product…=128_178&products_id=3451
    oder
    http://www.one.de/shop/product…=128_202&products_id=2769


    die wesentlichen Unterschiede:
    -Prozessor:
    Intel® Pentium® E5200 mit 2 x 2.5 GHz vs. Intel® Core™2 Duo Prozessor E7400 (2x 2.8GHz)
    -Grafikkarte:
    768MB NVIDIA® GeForce™ 9600GS vs. 512MB NVIDIA® GeForce™ 7100 Onboard Grafik


    Festplattenspeicher ist egal und Arbeitsspeicher lass ich auch mal dahingestellt, ist ja schnell nachgerüstet.



    Was meint ihr ist das bessere Gesamtpaket?

  • Ich bin bei PCs überhaupt nicht auf dem laufenden, aber mir fällt bei den erwähnten Modellen zumindest schon mal das Mainboard Pegatron IPN73-BA auf. Dieses hat nur 2 RAM-Steckplätze, so daß es Probleme beim Erweitern geben könnte. Außerdem sieht es mit Support und Bios-Updates anscheinend sehr mager aus. Asus verweist auf ONE, siehe hier.

    Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

  • Lass von One die Finger! Google einfach mal bisschen nach "Brunen-IT"...


    Wenn du dir zutraust, selber einen PC zusammenzubasteln, kommst du am günstigsten weg. Ist heute kein Hexenwerk mehr. Bei Bedarf stelle ich dir gerne die Teile zusammen. Alternativ schau dich mal bei Dell um.


    Was möchtest du mit dem PC den konkret machen?

  • Hallo,


    ich kann mich Dave_1 nur anschliessen, lass die Finger von One. Schau wie gesagt lieber mal bei DELL, Bechtle, Alternate etc. nach...


    Grüße
    Thomas

    30x in der Vertrauensliste

  • bei der DELL ist der billigste der "Inspirion 545" ab 319€ und hat einen schlechteren Prozessor. Da ist halt Windows dabei, das brauch ich nicht.


    Eigentlich benutze ich den PC weitestgehen nur um im Internet zu surfen, ab und zu Bildbearbeitung mit Corel Paint Shop Pro. Wenn ich einen aktuellen PC hätte, würd ich vllt auch mal wieder was zocken, wenns den läuft, aber so wichtig ist mir das nicht.


    Am wichtigsten ist mir einfach, dass der PC im Windows nicht schlapp macht bzw. lange braucht, wenn z.B. mal Firefox, ICQ, iTunes und Nero gleichzeitig laufen.


    oberste Preisgrenze wirklich max. 350€, der PC ist eben nur übergangsweise. Ob man sich dafür was besseres selber zusammenstellen kann?

  • Für die von dir genannten Kriterien reicht jede handelsübliche CPU aus.

  • was halter ihr von der Zusammenstellung?


    Arbeitsspeicher:
    2048MB OCZ Value Series 800MHz CL5 17,36 €


    Grafikkarte:
    512MB Palit GeForce 9600GT GDDR3 Dual DVI+HDTV+HDCP+HDMI 66,23 €


    Festplatte:
    500GB Western Digital Caviar Green WD5000AADS 7200rpm 32MB SATA 44,08 €

    Netzteil:
    ATX Enermax PRO-82+ 425W ATX Vers 2.3 65,79 €


    Prozessor:
    AMD Athlon64 X2 5050+ EE 2.6G00MHz 2x512KB AM2 45W Box 50,16 €


    Mainboard:
    GIGABYTE M52L-S3P nForce 520LE 2000 MT/s AM2+ ATX 44,79€

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!