O2 Internet Pack S - 30 MB - Ausreichend ?

• Hallo,

hab gesehen, dass es bei O2 das Internet Pack S für 5 Euro monatlich gibt.

1. Frage: Dabei hat man 30 MB frei. Wie lange kann man damit ca. surfen ? Hab ein Nokia N82.
    Wolle täglich ca. 3-4 mal bei wer-kennt-wen / studivz reinschauen und evtl. paar E-Mails lesen und beantworten...

Wie sieht´s mit youtube und Ebay aus ? DA reichen die 30 MB bestimmt nicht aus, oder ?

2. Freie Web-SMS. Hab hier im Forum davon gelsen, dass es bei einem Internet Pack Freie Web-SMS gibt. Davon finde ich aber nix auf der O2 Seite ???

3. Internet-Pack M. Kann ich da solange surfen wie ich will ? Weil letzten Monat waren es ja nur 200 MB. ISt das jetzt nicht mehr so?

• 1)
    wenn du nur auf deinem handy surfst sollte das ausreichen...allerdings nichts runterladen oder so (kein youtube logo)...aber schau dir doch nach 2,3 tagen deinen traffic an....upgraden kannste später immer noch
    2)
    freie sms im communication-center...geht sogar prima vom handy mit webSMSsend
    3)
    unbegrenzt ab 200 MB gedrosselt auf gprs geschwindigkeit

• 30 MB reichen für studivz usw dicke, sofern überwiegend über opera mobil gesurft wird.

Youtube verbietet sich selbstverständlich, dafür sind auch 200 MB schnell sehr knapp und dann langsam.

• Wird der E-Mail Traffic eigentlich auch zu den 30 MB dazu gerechnet ?

In meinem Nokia N82 habe ich ja ein Paketdatenzähler.

Dort steht: Gesendetet Daten und Empfangene Daten!

Was wird bei O2 abgerechnet ? Die versendeten oder beides ?

• Re: O2 Internet Packs - Paar Fragen

Bei allen drei Internet Packs S, M und L kann man genau einen Monat lang surfen ... :D

Die Frage nach dem "wie lange" macht bei Datenoptionen, bei denen nur das Datenvolumen eine Rolle spielt, natürlich gar keinen Sinn.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Axelchen, ok, da hast du natürlich recht. Hab mich ein wenig falsch ausgedrückt ;)

Naja, hab mir jetzt mal das Internet Pack S zum testen genommen. Jetzt habe ich ja auch jeden Monat 50 WebSMS frei. Wie werden die abgerechnet ? Mit dem Internet Pack S oder auch wie die normale Rechnung immer zum 13. im Monat ?

• Ok, werde ich mal versuchen.

Könnt ihr bitte die Frage noch beantworten:

Zitat

Original geschrieben von SilverNavigator
    Jetzt habe ich ja auch jeden Monat 50 WebSMS frei. Wie werden die abgerechnet ? Mit dem Internet Pack S oder auch wie die normale Rechnung immer zum 13. im Monat ?

• Die werden ja gar nicht "abgerechnet", da die nichts kosten ;). Den Restbestand siehst du ja im CommCenter.

Außerdem wird dein Pack natürlich auch konform zu deinem Rechnungslauf abgerechnet, d.h. im Startmonat anteilig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!