Kommt das 7250i in Deutschland?

  • Ich hab das ganze hin und her jetzt immernoch nicht verstanden. Bin auch erst seit knapp einer Woche stolzer Besitzer eines Nokia 7250. Jetzt soll das nochmal neu als 7250i-Version rauskommen? Was ist daran besser und stimmt das wirklich, oder ist das nur ne neue Bezeichnung (Länderbedingt)?

  • Zitat

    Original geschrieben von Alex(Uerdingen)
    Ich hab das ganze hin und her jetzt immernoch nicht verstanden. Bin auch erst seit knapp einer Woche stolzer Besitzer eines Nokia 7250. Jetzt soll das nochmal neu als 7250i-Version rauskommen? Was ist daran besser und stimmt das wirklich, oder ist das nur ne neue Bezeichnung (Länderbedingt)?


    Jetzt liest du dir den Threat hier einfach von der ersten bis zur letzten Seite durch, dann weißt du Bescheid ;)

    "Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

  • @ ShadowMaster, ich denke mal das macht Siemens aber heute auch nicht mehr.....


    Alex(Uerdingen),
    ja es kommt wirklich in kürze ein 7250i auf dem Markt. Laut Nokia.com (glaube es stand in der Pressemitteilung stand Shiping in Juni). Das ist kein scherz. Vorher war das 7250i anscheinend nur für den Amerikanischen Markt gedacht, hatten uns damals darauf gestürzt, sind dann wieder davon abgekommen. Aber mitlerweile kommt es anscheind doch hier raus, mit anderen Features.


    Unterschiede ? Lies Dir den Theread nochmal durch... da steht einiges.... 100%iges kann man aber noch nicht sagen.


    mfg Dan

    Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

  • Wenn das 7250i jetzt eine Cam hätte die dann auch 640 X 480 Bilder schiessen könnte wäre das mit Sicherheit mein nächstes Handy gewesen.


    Schade das Nokia nicht so eine 0,3 Megapixel Cam dem 7250i spendiert hat, denn Speicherplatz wäre ja genug vorhanden :rolleyes:

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

  • Und es kommt doch definitiv!!


    Es kommt definitiv, jetzt auf nokia.de:



    Pressemitteilung auf nokia.de:


    Das Nokia 7250i - ein farbenfrohes, mobiles Internet-Erlebnis für Modebewusste


    (Helsinki, 04. Juni 2003) - Nokia kündigte heute das Nokia 7250i Mobiltelefon an, dessen XHTML-Browser einen mobilen Zugang zu farbenfrohen Internetseiten ermöglicht. Das Nokia 7250i hat eine integrierte Kamera mit neuem Nacht-Modus, einen Bildeditor sowie ein großes Farbdisplay (128 x 128 Pixel). Es bietet eine komfortable Benutzeroberfläche, die vom Nutzer auf eigene Bedürfnisse angepasst werden kann. Das Nokia 7250i vereint modernste Technik und ein schlankes, modisches Design. Als Triband-Mobiltelefon arbeitet es in (E)GSM 900-, GSM 1800- und GSM 1900-Netzen. Es unterstützt Multimedia-Mitteilungen (über MMS) und hat ein integriertes UKW-Stereo-Radio. Das Nokia 7250i Mobiltelefon wird voraussichtlich im Juni 2003 erhältlich sein.


    Das kompakte und elegante Nokia 7250i Mobiltelefon macht trotz seines modischen Auftritts keine Kompromisse im Hinblick auf den Funktionsumfang. Das grafische Menü nutzt die Vorteile des Farbdisplays und führt den Nutzer über Symbole intuitiv zur gewünschten Funktion - sei es zu Kontaktinformationen, zur Fotogalerie oder zu einer der anderen zahlreichen Funktionen. Mit dem XHTML-Browser wird mobiles Surfen im Internet noch vielseitiger: So können neben Text auch farbige Grafiken, Animationen und Frames genutzt werden. Zusätzlich wird es im Nokia 7250i Mobiltelefon einen Link zu den neuen in XHTML gestalteten mobilen Internetseiten von Nokia geben. Hier wird der Nutzer nach der Einführung des Nokia 7250i Klingeltöne, Grafiken und Spieledemos finden.


    "Das Nokia 7250i Mobiltelefon wurde speziell für die wachsende Zahl stilbewusster Menschen entwickelt, denen aktuelles Design genau so wichtig ist wie neueste Mobilfunktechnik", so Kai Öistämö, Head of Mobile Phones Business Unit, Nokia Mobile Phones. "Mit der integrierten Kamera des Nokia 7250i kann man Momente und Situationen jederzeit und überall festhalten und als Multimedia-Mitteilung versenden."


    Fotos, die mit der integrierten Kamera aufgenommen werden, sind für Multimedia-Mitteilungen optimiert (CIF-Auflösung: 352 x 288 Pixel). Mit dem Nacht-Modus der integrierten Kamera können auch Fotos unter schlechten Beleuchtungsbedingungen aufgenommen werden. Fotos können als Portraits in das Kontaktverzeichnis übernommen oder mit dem neuen Bildeditor bearbeitet werden. Multimedia-Mitteilungen können über MMS an kompatible Mobiltelefone* oder an E-Mail-Adressen gesendet werden. Diese Mitteilungen können Fotos, Text und Klingeltöne enthalten.


    Zusammen mit der elektronischen Brieftasche ermöglicht der XHTML-Browser komfortable und sichere Transaktionen im Internet. Die Unterstützung von SyncML ermöglicht die Fernsynchronisation von persönlichen Daten aus dem Kalender, dem Adressbuch oder aus Aufgabenlisten mit einem Netzwerkserver. Auf diese Weise bleiben die Daten auf dem PC im Büro stets aktuell, auch wenn der Nutzer unterwegs ist.


    Mit dem Nokia 7250i Mobiltelefon lassen sich neue Java™-Spiele, farbige Grafiken und Klingeltöne herunterladen, die das Telefon zu einem ganz individuellen Begleiter machen. Nokia bietet eine Fülle an Klingeltönen, Grafiken und Spielen zu unterschiedlichen Themen aus verschiedenen Kategorien an: Filme, Cartoons, Musik und vieles mehr. Der Nutzer findet dieses Angebot auf den Internetseiten von Nokia unter http://www.nokia.de/shop. Eine Auswahl an Klingeltönen, Grafiken und Spieldemos für das Nokia 7250i werden auch auf den mobilen Internetseiten von Nokia zur Verfügung stehen.



    * Bitte beachten Sie, dass MMS-bezogene Dienste sowohl vom jeweiligen Netz als auch von der Kompatibilität der verwendeten Geräte und der unterstützten Inhaltsformate abhängig sind.



    Quelle: www.nokia.de

  • Zitat

    Original geschrieben von faktor0a auf Seite 5!
    Aber das bedeutet doch nicht gleich das man gifs als Hintergrund bilder nutzen kann, oder ?


    mfg Dan
    EDIT Vielleicht habe ich mich nicht so klar ausgedrückt:rolleyes:
    Das es animiationen kann hab ich ja gelesen. Aber da stand nich´t das sie als Hintergrund eingesetzte werden könnten


    Deswegen hatte ich das in Erinnerung:


    Zitat

    Original geschrieben von Geribaldi
    Das wir wohl glaub ich nicht gehen. das 7250i soll aber animierte Hintergründe haben und vor allem endlich eine WAP 2.0 oder XHTML-Browser

    Aus jenem Thread:nokia 7250 animierter Hintergrund [Von 03.2003]


    Naja, aber mitlerweile geht es ja wohl doch nicht :(


    Ach so, wen es noch Interessiert was wir damals beim Auftauchen eines 7250i's dachten:
    nokia 7250i ? oder was [In den Archiven gefunden, bei einer Recherche]


    mfg Dan

    Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

  • Quelle Xonio.com (siehe oben)

    Zitat


    Auch in der Menü-Darstellung hat sich beim Newcomer was getan: Nach Nokias Aussage wird das 7210i wie das 7650 und 3650 das "User Interface Grid" unterstützen, um dem Nutzer so eine bessere Übersicht des Funktionsangebots zu liefern. Im Klartext: Die Icons werden Blockweise in Dreier-Reihen angeordnet.


    Ist das Wahr ?
    Heißt Unterstützen das man sich das aussuchen kann wie das Menü aussehen soll oder ist das Festgelegt ?


    mfg Dan
    Quelle Nokia.com

    Zitat


    Grid menu for Series40 display as alternative view

    Heißt das man kann Einstellen wie das Menü aussehen soll ?

    Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

  • Zitat

    Orginal von xonio.com
    Auch in der Menü-Darstellung hat sich beim Newcomer was getan: Nach Nokias Aussage wird das 7210i wie das 7650 und 3650 das "User Interface Grid" unterstützen, um dem Nutzer so eine bessere Übersicht des Funktionsangebots zu liefern. Im Klartext: Die Icons werden Blockweise in Dreier-Reihen angeordnet.


    Hier steht doch, das Menü wird in Blockform angeordnet. Von der persönlichen Änderung der Anrodnung steht da nichts.
    Und "User Interface Grid" bedeutet nichts weiter, als eben diese Blockform.
    User (Benutzter), Interface (Oberfläche), Grid (Gitter).

    Zitat

    Orginal von xonio.com
    Ebenfalls als Neuerungen angekündigt: Das 7250i ermöglicht auch den Ton-Versand per MMS, ein Feature, das wir bei vielen Nokia-Handys bisher vermisst haben. Zudem lassen sich hier angeblich gespeicherte Kontakte per Bild auf dem Display anzeigen.


    Das ist fast am Interessantesten... allerdings frage ich mich, ob xonio das einfach nur aus einem Datenblatt des 7250i hat, oder Nokia explizit noch einmal darauf hingewiesen hat.
    Denn die bisherigen Series40 Geräte (7210,6610,6100,5100,7250,8910i) sollten ja laut Datenblatt von Nokia auch den Tonversand per MMS unterstützen.... tun sie aber in der Tat nicht.
    Daher könnte ich mir vorstellen, dass die xonio-Leute so bl.... äh ungeschickt waren, aus solch einem Datenblatt abzuleiten, dass es jetzt MMS-Audio unterstützt, obwohl Nokia da wieder nur eine falsche Angabe gemacht hat (Spekulation).


    Was mich mal interessieren würde, ist, ob in folgender Formulierung von xonio eine Art Ironie steckt, oder ich mir das nur einbilde:

    Zitat

    Und was hat sich noch verändert? Im Gegensatz zum Vorgänger warten die austauschbaren Oberschalen-Cover in helleren Farb-Nuancen auf.

    ;)

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!