Nokia N97 Firmware

  • Zitat

    Original geschrieben von Novastar411
    :flop:
    ..also die von der Vf Hotline sagten,daß das update nicht vor September/Oktober kommen soll :flop: :flop:
    Verlassen werd ich mich nicht darauf,weil die teilweise von tuten und blasen keinerlei Ahnung haben!
    Das wäre ja der Super-Gau schlechthin-------------


    :D :D :D Das würde ja zu Vodafone passen!!


    Das bestätigt mich nur umso mehr darin, dass es die richtige Entscheidung war auf die freie Nokia FW zu wechseln. Bis Sept./Okt. ist mit Sicherheit schon das nächste Update von Nokia raus, dann dürfen Vodafone Kunden vermutlich bis Weihnachten darauf warten ...

  • Mal ganz im Ernst, ich kann es nicht mehr lesen/hören, die 11FW kommt wann auch immer Nokia entscheidet diese für euren PC zu releasen.


    Wer warten kann gut, wer ungeduldig ist ändert den PC (mit allen möglichen Folgen die diese Änderung mit sich bringt) auf:


    0576355 (RM-505_EMEA_GERMAN_QW Black)


    oder


    0576430 (RM-505_EMEA_GERMAN_QW White)


    und gut iss.


    John

  • Zitat

    Original geschrieben von John
    Mal ganz im Ernst, ich kann es nicht mehr lesen/hören, die 11FW kommt wann auch immer Nokia entscheidet diese für euren PC zu releasen.


    John


    Das ist ja wohl eher eine Frage der Provider oder ? Die freien Geräte haben doch mittlerweile alle die 11er FW verfügbar oder nicht ?

  • Ne eben nicht, das ist ja das was viele mit nem freien Gerät ärgert.


    Es gibt für die freien Geräte 4 Produktcodes (naja 2 pro Farbe halt):


    0576355 EMEA_GERMAN_QW Black
    0576430 EMEA_GERMAN_QW White


    0586701 Germany (DE) CV B
    0586702 Germany (DE) CV W


    Für die EMEA gibt es die 11er, für die beiden anderen noch nicht. Hab auch den PC 0586701 und ich verstehe den Sinn nicht, warum die 11er noch nicht freigegeben hat :(


    Was hat es eigentlich mit der "Sonderversion" auf sich (bei mir 10.0.012.238.01)?

    Ob du ein König bist
    oder nur ein ganz kleiner Mann,
    früher oder später
    tanzt du mit dem Sensenmann!

  • VF Branding Geraete updaten


    Hat hier jemand schon sein dt. Vodafone N97 nach aendern des Pc erfolgreich updaten koennen ohne dass das Nokia crasht bzw. nicht mehr angeht und wenn ja welchen PC habt ihr genommen???

  • Zitat

    Original geschrieben von walda
    Dafür haben die die ein Gebrandetes gekauft haben, Geld gespart.


    ...und dass es damit Probleme geben wird, war klar, oder? ;)



    ...ob man mit einem gebrandeten spart, wird in den wenigsten Fällen der Wahrheit entsprechen - schließlich müssen die monatlichen Mehrkosten für einen Vertrag "mit Handy" über die gesamte Laufzeit mit dazu gerechnet werden.

    iPhone 5 32GB weiss

  • Das müsste man mal genau gegenrechnen. :)


    Ich hab für mein N97 ca. 150 € bezahlt. Ein ungebrandetes würde ca. 450 € mehr kosten. Das heißt pro Monat würde das 25 € entsprechen (24Monate Laufzeit). SuperFlat Internet kostet bei Vodafone ca. 45 €. Also müsste dann ein Vertrag ohne Handy 20 € kosten ? Inklusiv Internet-,Festnetz-,Netzinterne Flat und 3000 SMS netzintern etc.
    Mir ist zumindest nicht bei Vodafone bekannt, dass es sowas gibt ?

  • Du hast einen Rechenfehler gemacht - ein neues N97 gibt es über idealo.de in Deutschland inkl. Versand aktuell ab 516,90 €

    Preisvergleich www.idealo.de


    abzüglich Deines bezahlten Preises von 150,- € bleiben ca. 366,90- € Differenz - also monatl. 15,29 €!
    Beachten sollte man bei Vodafone auch die bei Neuverträgen abweichenden Preise innerhalb der ersten 6 Monate - so kostet bsw. die Superflat Internet nach dem 6 Monat nicht mehr nur 45,- € sondern dann 55,- €!


    Zumindest bei O2, wird bei Verträgen mit oder ohne Handy immer eine Differenz von 15,-€ monatl. fällig, also 360,- € in 24 Monaten und mit Vertrag kostet das N97 dort mindestens 189,99 €!
    Am Ende bestenfalls ein Nullsummenspiel, wahrscheinlich aber ohne Vertrag oder bei Vertragsverlängerung sogar eher günstiger!


    Du kannst Dir ziemlich sicher sein, trotz Tarifverschleierung, unterm Strich für Dein N97 550,- € bezahlen zu müssen.

    iPhone 5 32GB weiss

  • Hi Leute!


    Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole:


    Wer die 0586702 als PC hat, die neue FW einfach nicht mehr erwarten kann und keine Lust hat am Gerät rumzupfuschen und irgendwelchen Ärger mit einem nicht mehr startenden Gerät zu haben, geht einfach zu einer autorisierten Nokia Werkstatt (zu finden über die Nokia Webseite) und redet ganz nett mit dem Mitarbeiter und sagt, dass es prima und supernett wäre, wenn er Euch die aktuelle FW draufspielt.


    Ich habe die 0586702 und die aktuelle FW genau auf diesem Wege. Und das Ganze hat mich nichts gekostet :D .


    Vielleicht ist das ja doch ein guter Weg für einige schnell an die neue FW zu kommen.


    Gruß, Nudge


    P.S.: Rumpfuschen bezieht sich nicht auf den Vorgang an sich, sondern an die Leute, die wissen, dass sie eigentlich keine Ahnung haben was sie da tun werden, also jetzt keinen Aufstand, wer weiss was er tut und sich den PC ändern will: nur zu.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!