War vor ca. 5 Jahren beim Orthopäden, der feststellte, dass an meinem linken Handgelenk an der Innenseite (Unterseite) ein "spitzes Knochenstück" am gegenüberliegenden Gelenkteil reibt.
Irgendein Knorpelverschleiss wegen langjähriger falscher Händestellung an der Computertastatur. Auf meinen damaligen Einwand, dass ich doch Rechtshänder sei und auch auf der Computertastatur die rechte Hand mehr benutze als die linke, kam die Antwort, dass ein solcher Schaden eher auf der weniger benutzten Körperseite auftritt. Habe damals eine Manschette bekommen, um das Gelenk zu stützen.
Ziehe diese jedoch nur bei geplanter starker Beanspruchung an. Z.B. Möbelschieben oder Fahrradfahren auf Rüttelstrecke.
Nun bin ich einige Wochen unterwegs ohne Zugang zu einer Waschmaschine.
Wasche daher ab und zu Socken und Unterwäsche in Hotelwaschbecken. Ohne Manschette, weil die ja dabei klitschnass würde.
Hinterher habe ich dann immer starke Schmerzen im linken Handgelenk.
Würde jetzt gerne von Leuten hören, die ähnliche Probleme bzw. Erfahungen haben.
Verweise auf entsprechende "Selbsthilfe"-Seiten sind auch höchst willkommen.
Einerseits lässt sich natürlich nachvollziehen, dass durch das Reiben und Drücken und besonders das Auswringen das Handgelenk beansprucht wird. Aber gar nicht mehr benutzen ist doch wohl auch nix? Führt doch zu Muskelverkümmerung und macht daher alles nur noch schlimmer, oder ?