e 51 wlan verbindung

• ich bin wie seite 114 beschrieben vorgegangen einen wlan asist. hab ich nicht im handy

meinst du ich soll den router und das handy mal aus und dann wieder ein schalten ???

ich hab keinen ahnung mit was für einen program ich aufs internet zugreife .... giebt es da bestimmte programme oder wie ...???

ich versuch jetzt seite 135 aus ... mal schauen :)

• achja nach dem ich seite 114 durch ar5beitet hab und wenn ich jetzt ins internet gehe sagt er mit internet getway reagiert nicht ....

kp was das wider bedeutet

• Ja, Handy und Router aus und wieder einschalten. Mit Programme meine ich z.B. Internetbrowser, E-Mail Client usw.
    Zu "Gateway reagiert nicht" gibts genügend Infos per Suche...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• handy und router hab ich beides aus und wieder angeschaltet ... nix ist passiert

hab gateway gegoogelt .. nichts passendes gefunden ........

heul schniefffffffff :(

• ist dein WLAN am Handy überhaupt an ?

Was steht auf der Startseite vom Handy ?

WLAN Suche deaktiviert oder Aktualisierung ?
    Findet das Handy überhaupt WLAN's ?

Hast Du im Router einen WPA oder einen WPA2 Schlüssel drin ?

Steht der Router möglicherweise auf 54 mb .... das Handy kann nur 11 ....

Wenn Dir das alles nichts sagt, hat es keinen Zweck Dir hier zu versuchen das hinzukriegen, Du brauchst mindestens mal jemand an Deinem PC der mit dem Router umgehen kann.

Sorry,.... aber versuch mir mal hier im Forum zu erklären wie ich nen Kleid nähen muss damit es passt ..... :-)

• hei ...

also wenn ich auf wlan-assistent gehe steht da folgesdes

netz: o2

signal: stark 100 %

modus: infrastruktur

sicherh: wep

empfang: 1 zugangspnckt

geschw: 54 mbit/s

also gehe ich davo aus das mein wlan am gandy an ist ich meinen internet anbieter empfange aber nicht online gehen kann ....

• WEP dürfte das Problem sein. Das sich o2 noch traut, so was unter die Leute zu werfen. Da gibt es vier verschiedene Möglichkeiten das Kennwort einzugeben. Wie lang ist die Zeichenkette, die Du von o2 erhalten?

• Du suchst nach dem Zugangspunkt, indem Du den Internet-Browser öffnest (Optionen » Allgemein » Zugangspunkt » Im Bedarfsfall fragen) und eine Webseite über Ihr Lesezeichen anzeigen lässt. Dann müsste Dein o2-Netz gefunden werden, Du wählst das aus und wirst dann aufgefordert Deinen WEP-Schlüssel einzugeben. Hier musst Du unbedingt auf die Groß-/Kleinschreibung achten. Dann sollte das eigentlich auch mit WEP gehen.

Ansonsten gehe mal bitte in die Einstellungen » Verbindungen » Zugangspunkte und wähle Dein WLAN aus. Ganz wichtig, der Name des Zugangspunkt muss genau mit dem Namen Deines WLANs übereinstimmen. Unter Sicherheitsmodus muss WEP stehen. Unter Sicherheitseinstellungen #1, Offen und unter Schlüsseleinstellungen 128 bit, ASCII sowie Dein Kennwort (als vier Sterne).

Geht es immer noch nicht. Lösche den manuell erstellten Zugangspunkt und fange noch mal oben mit der Anleitung über den Internet-Browser an.

Irgendwann wenn mal wer nettes vorbeikommt und ein wenig Ahnung von WLAN hat, sollte der-/diejenige Dein WLAN, Dein Computer und Dein Mobiltelefon auf WPA2 umstellen – WEP ist einfach nicht mehr zeitgemäß.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!