Mein Nokia Service center hat mir die freie Firmware völlig kostenlos draufgespielt.
Nokia bietet keinen Entbrandungsservice mehr an
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Batschitime
Bei uns macht das auch ein T-Mobile Handyladen für 20€. Es ist ja Dein Eigentum und der Anbieter macht nichts verbotenes.Verboten vllt nicht, aber wenn Du dann ein Garantiefall hast, dann kanst Du die Reperaturen an "Deinem Eigentum" auch selbst bezahlen, wenn Nokia Dir die Garantie verweigert....
-
Wieso soll die Garantie verweigert werden nur weil ich die neuste Software haben möchte,ein Recht für alle.Auch wenn nicht die Handys halten schon die Zeit von 2 Jahren durch,wenn nicht wird doch nichts repariert.Ab und ein neues,auch wenns etwas schmerzt.
-
Ganz einfach:
Du musst den Produktcode ändern um eine Brandingfrei Software zu erhalten.
Das lässt ich bei Nokia nachverfolgen.Hier zB. der Auszug von einem E71, das ich hier in TT gekauft habe und im Vorfeld überprüfen habe lassen.
Es gibt natürlich auch Umwege, aber die werden
1. hier nicht besprochen
und
2. geht es in diesem Tread ja um LEGALES und von früher Nokia angebotes entbranden von Handys. -
also auch durch Nokia war das nie so richtig legal (für die shops) Nokia hat Verträge mit den Netzbereibern (vodafone, t-mobile usw) Es ist von den NSC`s ein eindeutiger Verstoss gegen diese Verträge gewesen wenn nun die T-Mobile Software gegen eine freie austauscht wird (zB). Den Endkunden ist natürlich nichts vorzuwerfen..
Und die Garantie Seitens Nokia kann natürlich verweigert werden wenn der Produktcode (bzw der Produktcode der aufgespielten Firmware) nicht mehr zu Geräteimei passt (in der Datenbank sind die Imeis mit vorgesehenem Produktcode hinterlegt, bei anklemmen der Geräte im SC werden diese abgeglichen)Grüsse
-
@ big_daddy2008
Woran erkennst du denn an der Übersicht das der PC verändert wurde?
Da steht doch nur neue und alte Software version.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von big_daddy2008
Ganz einfach:Du musst den Produktcode ändern um eine Brandingfrei Software zu erhalten.
Das lässt ich bei Nokia nachverfolgen.Hier zB. der Auszug von einem E71, das ich hier in TT gekauft habe und im Vorfeld überprüfen habe lassen.
Es gibt natürlich auch Umwege, aber die werden
1. hier nicht besprochen
und
2. geht es in diesem Tread ja um LEGALES und von früher Nokia angebotes entbranden von Handys.Von wo hast du das Programm?
-
das hat jeder der auch nen Levelzugang hat bei Nokia

-
-
Die ganze Diskussion ist meiner bescheidenen Meinung nach totaler Quatsch!
Ich hab meinen PC kurz nach dem Kauf meines N97 im August beim NCP ändern lassen. Hatte O2-Branding und jetzt die freie 0576430.
Seit dem hab ich schon einige Softwareupdates gemacht und das Gerät war auch schon zur Reparatur (neues Gehäuse wegen Linsenkratzer und wackelndem Sperrschalter).
Habe nie Probleme irgend welcher Art gehabt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!