o2 und die totale Kundenfeindlichkeit

  • Ich muss hier mal kurz meine gerade wieder gemachte Erfahrung von der Hotline mitteilen.
    Es kam heute morgen die Rechnung mit 8,28€ für 920kb, ich war bisher der Meinung für 1mb 50cent zu bezahlen.
    Bestätigt wurde dies durch die 45cent internet-gebühren in der letzten Rechnung.


    Nach 15 Minuten warten wurde mir nur gesagt die Rechnung sei korrekt ich würde für 10kb 9 cent bezahlen und auf der letzten Rechnung hätte ich glück gehabt, ich solle froh sein letzten Monat so davon gekommen zu sein.


    Kam fast so rüber wie: was beschweren sie sich, ich könnte das vom letzten Monat auch nachbuchen lassen




    Ich finde es eine frechheit dermaßen viel für 920kb zu nehmen, aber irgendwie muss man ja geld machen scheint mir, ich werde meine Kündigung mit Sicherheit nicht zurückziehen.

  • Also kundenfeindlich finde ich es nicht. Immerhin hast du einen Vertrag, indem vereinbart wurde, dass Daten soviel kosten. Kundenfeindlich wird o2 erst, wenn sie schriftliche Zusagen nicht einhalten, Internetverbindungen von losen Simkarten (ohne Handy) im Schrank abrechnen, dem Kunden zustehenden Pruefberichte verweigern, oder gar nach Bestaetigung kostenloser MMS, diese dann doch berechnen und dann aufgrund einer "Gutschriftensperre" nicht mehr erstatten. Also Faelle wo vertraglich was anderes vereinbart wurde und o2 sich nicht dran haelt. Oder wenn o2 wie letztes Jahr monatlich irgendwo die Preise erhoeht und mit Aussagen wie "Sms seien kein Mobilfunkdienst, die koennen wir im Preis einfach mal so verdoppeln", dem Kunden eine Beendigung des Vertrages absprechen und den Kunden erst bis zum EuGH hochklagen lassen, um nach dortiger Niederlage noch per Pressemitteilung zu verlautbaren:"o2 hat nicht gegen EU-Recht verstossen" (aber irgendwie doch verloren). Das koennte man Kundenunfreundlichkeit nennen. Um sie total zu machen muesste man aber zu Drillich gehen, um zu hoeren, dass man der korrekten Rechnung widersprechen muesste, damit wie vereinbart weniger Geld vom Konto abgebucht wird. Der Kunde braeuchte zudem auch ueberhaupt keine korrekte Rechnung zu erwarten. Soweit ist o2 noch nicht....

    offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

  • Re: o2 und die totale Kundenfeindlichkeit


    Zitat

    Original geschrieben von Handyfan96
    Ich finde es eine frechheit dermaßen viel für 920kb zu nehmen, aber irgendwie muss man ja geld machen scheint mir, ich werde meine Kündigung mit Sicherheit nicht zurückziehen.


    Na dann mal viel Spaß beim neuen Anbieter. Da wird es nicht anders aussehen :rolleyes:

  • Re: Re: o2 und die totale Kundenfeindlichkeit


    Zitat

    Original geschrieben von stefanniehaus
    Na dann mal viel Spaß beim neuen Anbieter. Da wird es nicht anders aussehen :rolleyes:


    Ähm... Es gibt eine Menge Anbieter, die für 1MB so zwischen 24 und 49 Cent nehmen. Ohne Anmeldung für einen speziellen Tarif. Einfach so.


    Sascha

  • es geht mir auch gar nicht um die 8,28€ für 920kb
    die Hotline hat nur versucht mir ein Internetpaket anzudrehen, hinzu kam, dass die Mitarbeiterin mir erzählen wollte ich solle ihr dankbar sein, dass sie mich für die falsche Berechnung im Vormonat nicht anschwärzt.


    Das nennen ich kundenunfreundlich.
    Ich war der Meinung 50ct pro MB zu zahlen und anstatt Beratung und Aufklärung bekomme ich ein Verkaufsgespräch an der Hotline, hinzu kommt die Sache mit "seine Sie mir dankbar, dass...."

  • Re: Re: Re: o2 und die totale Kundenfeindlichkeit


    Zitat

    Original geschrieben von saschabln
    Ähm... Es gibt eine Menge Anbieter, die für 1MB so zwischen 24 und 49 Cent nehmen. Ohne Anmeldung für einen speziellen Tarif. Einfach so.


    Sascha


    Mit Vertrag(Postpaid)? Ohne ein Paket zu buchen?

  • Re: Re: Re: Re: o2 und die totale Kundenfeindlichkeit


    Zitat

    Original geschrieben von stefanniehaus
    Mit Vertrag(Postpaid)? Ohne ein Paket zu buchen?


    bildmobil 35ct, fonic/simyo 24ct, congstar 49ct



    alles die standardtarife ohne dass man zunäcst etwas buchen muss, mal sehen wie o2 auf meine E-Mail was die Hotline angeht reagiert.

  • Zitat

    Original geschrieben von Handyfan96
    es geht mir auch gar nicht um die 8,28€ für 920kb
    die Hotline hat nur versucht mir ein Internetpaket anzudrehen, hinzu kam, dass die Mitarbeiterin mir erzählen wollte ich solle ihr dankbar sein, dass sie mich für die falsche Berechnung im Vormonat nicht anschwärzt.


    Das nennen ich kundenunfreundlich.
    Ich war der Meinung 50ct pro MB zu zahlen und anstatt Beratung und Aufklärung bekomme ich ein Verkaufsgespräch an der Hotline, hinzu kommt die Sache mit "seine Sie mir dankbar, dass...."


    1. Echt Geil! O2 versucht deinen "Schaden" für die Zukunft klein zu halten und will dir ein Internet-Paket verkaufen. Du findest, dass das "andrehen" ist - ich finde, dass es OK ist - falls Du nochmal Daten nutzt.


    2. Du warst der Meinung 50cent zu bezahlen pro MB. Heißt es für mich, dass wenn ich - grad mal - der Meinung bin, dass mich die Minute nur 1cent kostet - ich nächsten Monat bei der Hotline anrufe und sage, dass ich es gedacht habe und nun kostet es viel mehr? ... Dummheit oder unwissenheit schützt vor Strafe nicht.
    Fakt ist, dass Du vielleicht im Vormonat einen "anderen" Dienst benutzt hast, der anders abgerechnet wird o.ä. - Fakt ist, dass Du einen Tarif hast, wo Du mit deiner Unterschrift bestätigt hast, dass die Kosten laut der aktuell zu dem Tarif gültigen Preisliste nutzt.


    Und... sofort von Kundenfeindlichkeit zu sprechen... oh man..



    Zitat

    Original geschrieben von Handyfan96
    bildmobil 35ct, fonic/simyo 24ct, congstar 49ct


    alles die standardtarife ohne dass man zunäcst etwas buchen muss, mal sehen wie o2 auf meine E-Mail was die Hotline angeht reagiert.


    Jepp... alles Discounter! Und weil Du mit fonic für 9cent telefonierst, heißt es nicht, dass o2 es auch so macht ;)

    MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

  • es geht mir doch nicht um das "Lehrgeld", sondern um die Hotline
    aber wer den Schaden hat


    schwer für andere vorstellbar wie dermaßen unfreundlich die Hotline war

  • Bisher war ich immer mehr als zufrieden mit dem Service von O2 besonders weil sie immer sehr kulant waren.


    Mein Bruder musste jetzt leider eine andere Erfahrung machen. Er hatte das Internet mit dem Programm "NoData" gesperrt, jedoch hat das Handy es dennoch geschafft sich ins Internet einzuwählen. Fazit: ein Paar Stunden internet für 55 Euro.


    Ich habe dann über den Chat versucht das zu klären. Ich wollte eine Prüfung der Rechnung. Als Antwort bekam ich dann:


    "Das Programm, welches Sie auf dem Handy haben kenne ich nicht, aber es scheint wohl wertlos zu sein...das ist Ihr Problem und für die Leistung müssen Sie bezahlen!"


    Ich habe mehrmals versucht zu erklären, dass ich einfach eine Rechnungsprüfung möchte, da ein Zugang zum Internet auch nach mehrmaligem Test mit dem Programm einfach nicht möglich ist, aber der nette Herr meinte immer nur, es sei mein Problem mit dem Programm und ging dann einfach aus dem Chat raus.


    Das hatte ich bei O2 bisher so noch nie erlebt und da war ich schon enttäuscht.


    Ob das jetzt Zufall war oder nicht - keine Ahnung...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!