Handy mit zur Zeit besten Kamera auf dem Markt gesucht

  • Ich würde mal bei Nikon oder Canon anfragen, ob die in ihre Spiegelreflexgehäuse nicht zukünftig vielleicht auch noch ein GSM-Modul einbauen... :apaul:

    Im Ernst: Für'n Hunny bekommst Du Kameras, die alleine schon aufgrund der physikalischen Gegebenheiten deutlich besser wie jede Handycam sind. Fürn weiteren Hunny bekommst Du ein gutes Handy... Was willst Du mehr?


    Think about it...

  • Der Gedanke liegt natürlich nahe, jedoch geht es um einen speziellen Anwendungsfall:


    Eine längere Backpacker-Tour durch Asien. Mitgenommen werden soll ein Netbook und ein Handy. Eine Kamera würde bedeuten, dass man auf ein weiteres Gerät acht geben muss und sie nimmt (wenn auch nicht viel) zusätzlichen Platz in Anspruch.
    Trotzdem sollen die Urlaubserinnerungen in höchstmöglicher Güte festgehalten werden. :)


    LG


    hf


  • kurz und knapp: ja! evtl. kommt das N8 von Nokia ran, aber ansonsten nichts. das satio von sony ericsson kommt aber zumindest nahe ran.

  • Genau Deine Frage hatten wir schon erstaunlich oft. :eek:

    Zitat

    Original geschrieben von highfidelity
    Die Kamera soll sich nach mir richten, nicht umgekehrt. :D

    Naja, das meintest Du ironisch. An jede Kamera, auch an eine Bridge-Kamera, musst Du Dich anpassen, um sie einigermaßen auszureizen und die Einstellungen zu verstehen. Sony Ericsson C901. Wenn weg dann weg. Wenn kaputt dann kaputt. Bereits hier in Deutschland Bilder schießen, Einstellungen ausprobieren. Alles, auch die wildesten Kombinationen, durchprobieren. Jede Konfiguration musst Du kennen!

    Zitat

    Original geschrieben von highfidelity
    Eine längere Backpacker-Tour durch Asien. Mitgenommen werden soll ein […]

    :D Kühlschrank, Waschmaschine, Cocktail-Bar, Satelliten-Telefon, Butler, …
    Scherz beiseite, im Ernst: Bei solch einem Unterfangen würde ich sowohl das Netbook als auch das Mobiltelefon daheim lassen. Kompass, Taschenlampe, Kamera. Vielleicht nicht mal eine Uhr. Sonst kannst Du auch in den Schwarzwald fahren.


    Klingt für mich aber eher nach Sony Ericsson C702 oder Nokia 3720 classic. Asien ist riesig und ich weiß nicht wo genau Du hin willst, landest Du aber in den Tropen, dann ist die Luftfeuchte nicht zu unterschätzen. Wird das Mobiltelefon dann in eine luftdichte Plastikfolie gepackt, hast Du ruck-zuck Kondenswasser mit den entsprechenden Folgen.

  • Verzeiht, dass ich mich bisher nicht für ein Feedback zurückgemeldet habe.


    Es ist das Pixon12 geworden, die Zielperson ist höchst zufrieden mit den Fotoqualitäten, ich finde die Schnappschüsse zu häufig unscharf, blass und sehr auffällig sind die schlechten hell-dunkel-Übergänge. Es gibt einen ausgeprägten...wie nennt man das... Corona-Effekt (?).


    Mal schauen, wann das N8 in humane Preisregionen kommt ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!