O2 EU Option / Standardtarif Welt

• Zitat

Original geschrieben von VBtysk
    Kann es sein, dass hier jemand die mittlerweile nicht mehr wählbare und früher kostenfreie "EU-Option" und die immer noch wählbare Option "My Europe Top" vermischt? Der TE spricht von der EU-Option, alle anderen sprechen von 8 Euro mGG und 100 Inklusivminuten für eingehende Gespräche, welche zur Option "My Europe Top" gehören.

Hallo,
    ich (TE) habe definitiv "nur" die EU Option.

• Re: O2 EU Option / Standardtarif Welt

Unterschiede sind AFAIR das in den neuen AGB kein Hinweis auf Leistungserbringung
    inkl. national Roaming enthalten ist und die Nebenkostenregelung sollte auch schon
    2008 drin gewesen sein.

Ob O2 dann anfaengt auch noch alte Tarifbestandteile zu aendern entzieht sich
    meiner Kenntniss. Aber nachdem man in den alten Genion eh schon keine Taktung mehr waehlen/aendern kann scheint O2 das alles nicht so genau zu nehmen.

Wenn der Standard-Weltzonentarif passt wirst Du ohne Klick auf das AGB-Haekchen
    wohl nicht weiter kommen.

Gruss
    Wolfgang

-- edit: Verweis auf Kroatien und Schweiz geloescht (Kroatien nicht in EU-Option und Schweiz auf Preisniveau wie mit EU-Option).

• Re: Re: O2 EU Option / Standardtarif Welt

Zitat

Original geschrieben von blackspion
    Wenn der Standard-Weltzonentarif passt wirst Du ohne Klick auf das AGB-Haekchen
    wohl nicht weiter kommen. Kroatien und Schweiz gehoeren aber dann nicht mehr dazu.
    Wobei in Kroatien mit lokaler PrePaid (Simpa) Telefon und Internet sehr guenstig sind.

Aber zumindest die Schweiz ist noch in der zweiten Europa-Gruppe mit den Preisen der vorherigen Euro-Tarif-Stufe.

• EU-Option: früher kostenfrei wählbar gewesen, ein- und ausgehende Gespräche waren 0,59€ Türkei inkl. KLICK

Weltzonen(Zone 1) = EU-Tarif: seit 1.07. eingehend 0,22€/Min im 1/1 Sek.-Takt und abgehend 0,51€/Min im 30/1 Takt. SMS 13ct. KLICK
    (o2 hat auf der HP die Taktungen verwechselt)

MyEuropeTop: 8€/Monat inkl. 100 freie eingehende Minuten in der Zone 1 (Beachte: Schweiz zählt auch hier nicht mehr dazu, vor dem 1.7. war die Schweiz z.b. mit in der Option enthalten) SMS auch 13ct. KLICK
    EDIT: Ich seh grad, das in zwei unterschiedl. o2 Dokumentationen u.a. die Schweiz in der MyEuropeTop enthalten ist und dann wieder nicht. :confused:

• M.W. ist die EU-Option sowohl vor als auch seit dem 01/07-2009 nur in der Türkei günstiger als der Weltzonen-Tarif (aka Euro-Tarif) (gewesen).

• Zitat

Original geschrieben von VBtysk
    Kann es sein, dass hier jemand die mittlerweile nicht mehr wählbare und früher kostenfreie "EU-Option" und die immer noch wählbare Option "My Europe Top" vermischt? Der TE spricht von der EU-Option, alle anderen sprechen von 8 Euro mGG und 100 Inklusivminuten für eingehende Gespräche, welche zur Option "My Europe Top" gehören.

Ich habe definitiv auch die "EU Option"

Ich habe noch einmal nachgeschaut: Ich kann definitiv nichts dazu finden, was mit dem 0,19€-Tarif passiert und ob der umgestellt wird.

• Zitat

Original geschrieben von domestos
    Ich habe definitiv auch die "EU Option"

Ich habe noch einmal nachgeschaut: Ich kann definitiv nichts dazu finden, was mit dem 0,19€-Tarif passiert und ob der umgestellt wird.

Solange ich darüber nix weiß, stelle ich nichts um.......

• Durch Zustimmung zu den neuen AGB ändert sich an den für einen jeweils geltenden Tarifen nichts. In den AGB is ja auch zu den Preisen in den Tarifen nichts zu finden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!