[o2 Vertragsverlängerung 2009] Was veranstaltet o2 da mit seinen Bestandskunden?!?

  • Richtig, das MyHandy finde ich auch super genial, vor allem da es nicht an einen Mobilfunkvertrag bei o2 gebunden ist, das heißt man kann es auch als Fremdnetz oder Loop/Fonic Kunde nutzen.


    Das größte Fehler von o2 war einfach leider, mit der Einführung von o2o sämtliche alten Tarife (bis auf 2 Ausnahmen) dafür zu streichen.


    Man hätte ja auch alle Kunden nach und nach in die jeweilige ohne Handy Variante mit myHandy tun können, das wäre denke das kleinere Problem.


    Das größte Problem ist, das viele Kunden keine passenden Tarife mehr finden. :(

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Das größte Problem ist, das viele Kunden keine passenden Tarife mehr finden.

    Bzw. dass Bestandskunden sich nicht im neuen Tarifangebot wiederfinden. Wie schon von Rudi78 geschrieben wuerde eine Genion-Option beim o2 o schon ein grosses Defizit beseitigen.

  • Ich hab den Artikel bei Teltarif auch gelesen. Das ist ja wieder mal unterste Schublade, was o2 mit seinen Kunden veranstaltet.


    Nachdem es jetzt so viele unterschiedliche Aussagen gibt, meine Frage:


    Eine Bekannte wollte ihren Genion L mit Handy verlängern, die Hotline wiegelte aber ab, mit der Begründung, daß das nicht mehr gehe. Ebensowenig kann man den Tarif in denselben ohne Handy umstellen. Jetzt wurde hier aber erwähnt, daß man im Shop noch aktiv verlängern könne. Stimmt das tatsächlich?

  • Mir wurde gesagt ich kann meinen Genion ganz normal wie immer vohrer verlaengern.

    Moto X @ o2 Blue All-In M Professional
    Apple MacBook Pro 13,3" Retina @ Fujitsu B24W-6
    PlayStation 4

  • Zitat

    Original geschrieben von mahirrr
    Mir wurde gesagt ich kann meinen Genion ganz normal wie immer vohrer verlaengern.

    Wo wurde das gesagt? An der Hotline? Mit oder ohne Handy?

  • Das wurde im Shop gesagt.
    Als Praemiemkunde wuerde sich zudem sicher,enn man lange genug auf die Leute einredet,was machen lassen.


    Aber ich hatte halt die Frage im Shop,wie das mit der VErlaengerung meines o2 Genion aussieht, mir wurde gesagt, ich koenne den ganz normal verlaengern.
    Ist aber nun auch schon sicher 3 Wochen oder einen Monat her.

    Moto X @ o2 Blue All-In M Professional
    Apple MacBook Pro 13,3" Retina @ Fujitsu B24W-6
    PlayStation 4

  • Ich habe meinen Genion S mH auch vor ca. 6 Wochen verlängert.
    Seitdem ist viel Wasser die Isar hinunter geflossen.
    Die Bedingungen haben sich leider geändert.

  • Zitat

    Original geschrieben von mahirrr
    Das wurde im Shop gesagt.
    Als Praemiemkunde wuerde sich zudem sicher,enn man lange genug auf die Leute einredet,was machen lassen.


    Aber ich hatte halt die Frage im Shop,wie das mit der VErlaengerung meines o2 Genion aussieht, mir wurde gesagt, ich koenne den ganz normal verlaengern.
    Ist aber nun auch schon sicher 3 Wochen oder einen Monat her.


    Was man so liest und hört ist es auch erst in den letzte 2 Wochen richtig schlimm mit der Verweigerung der Kundenwünsche! 1.7. war wohl der Stichtag!


    Herr Fetsch hat eben von mir Post bekommen! Mal sehen, ob er sich äußert bzw. ob überhaupt eine Antwort kommt...

  • Zitat

    Original geschrieben von WutEntBrand
    Herr Fetsch hat eben von mir Post bekommen! Mal sehen, ob er sich äußert bzw. ob überhaupt eine Antwort kommt...


    Albert selber wird vermutlich nicht antworten, aber eine Antwort wird denke ich auf jeden Fall kommen, vermutlich von der "Abteilung Pressebetreuung". Auf jeden Fall werden eMails an den Account gelesen...


    Quelle: eigene Erfahrung, jedoch ganz anderer Bereich

  • Ich habe Heute auf mein Fax bereits einen Rückruf erhalten: Also, die alten Verträge sicn DEFINITIV Verlängerbar so wie sie sind und ggf. Handysubventionierung - Aussage vom Büro des Presseabteilung.


    Über die höhe der Subventionierung habe ich keine Auskunft bekommen, und der klare Rat war, ein MyHandy zu nehmen, da günstiger. Sicherlich hat er da recht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!