Welche Internet-Security?

  • Ich habe bisher Kaspersky genutzt, meine Lizenz endet jetzt aber. Ich habe viel gutes von der ESET Smart Security gehört, hat jemand Erfahrungen damit? Welche Software könnt ihr mir noch empfehlen?

  • Ich bin mit G-DATA sehr zufrieden und kann das nur empfehlen,


    Tom

    ● iPhone 6 mit BASE all-in plus mit EU-Reise-Flat ●
    ● iPad 4 Mini 16 GB WiFi & Cellular mit Vodafone DataGo L●
    ● Swisscom Prepaid ● 1&1 DSL Surf-Flat ●

  • Jetzt wirst du wahrscheinlich von 30 Leuten 30 verschiedene Antworten bekommen und ein TT-üblicher Glaubenskrieg auf 12 Seiten bricht aus, wer das beste Security Programm hat :D


    Also ich nutze seit Jahren Norton Internet Securrity und bi sehr zufrieden damit, besonders mit der 2009er Version. Kaufe mir jedes Jahr mit irgendwelchen Aktionen Lizenzen für meine drei Rechner und zahle daführ meist nicht mehr als 30-40 Euro...

    ∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]


    »Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

  • Re: Welche Internet-Security?


    Zitat

    Original geschrieben von Ungeheuer28
    Ich habe bisher Kaspersky genutzt, meine Lizenz endet jetzt aber. Ich habe viel gutes von der ESET Smart Security gehört, hat jemand Erfahrungen damit? Welche Software könnt ihr mir noch empfehlen?


    "
    Kauf dir die "Computerbild mit CD für 2,70 das Heft, dort bekommst du die Kaspersky SEcurity ein ganzes Jahr kostenlos. DAnach gibt es eine neue Version dann wieder für ein Jahr kostenlos. Was will man mehr.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Moin, und ich nutze keine zusätzliche Firewall außer der Vista-eigenen und der Hardware-FW im Router. Und ich hatte noch nie Probleme.


    Meine Meinung: die beste Firewall bist Du selbst!


    Und so ganz nebenbei: Norton kommt bei mir nicht auf den Rechner!!!

    Daten sind genug gewechselt, ... nun lasst uns endlich Informationen sehen!

  • Genau, die Bloat-Ware Norton kann man sich getrost schenken. Aber selbst die C't schrieb vor kurzem erst, dass man bis auf einen guten Virenscanner (ohne Firewall und diesen ganzen Quatsch) und die interne Vista Firewall nichts weiter braucht.
    Ich fahre so seit Jahren auf mehreren Computern und hatte wirklich noch nie Probleme.
    Als Virenscanner verwende ich Trend Micro mit 3 Lizenzen - so hab ich jeden Computer der Familie versorgt.
    Lasst euch bloß nich von diesen ganzen Security Suiten blenden - klar das die Hersteller liebend gern ihre "Rund-um-Sorglos-Komplett-Pakete" verkaufen wollen - damit verdienen sie ja auch mehr Geld als mit einem reinen Virenscanner.

    -> Tristan @ Work <-
    --

  • Zitat

    Original geschrieben von Dingens
    Moin
    jau, genau. Seit Jahren nur einen Virenscanner, aber keine Security Suite.
    Kaspersky, ESET und seit gestern AVAST home (free) auf dem Netbook mit Win7.
    Grüße
    Der Dingens


    Bei den kostelosen Virenscanner-Angeboten verschiedener Anbieter handelt es sich um abgespeckte Versionen von Bezahlversionen. Bei diesen Free-Versionen sind die Erkennungsraten schon wesentlich schlechter und bieten deshalb nur unzureichenden Schutz. Am besten man nimmt die Kaspersky-Security die mann bei Computerbild kostenlos erhält.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • doppelt

    "Ein Prolet ist, wer von anderen ausgebeutet wird. Ein Großbürger ist, wer andere ausbeutet. Ein Kleinbürger ist, wer sich selbst ausbeutet."(Martin Walser)

  • Zitat

    Original geschrieben von meon96
    Norton IS 2010 :top:


    für 12.90 alte Version mit voller Abolaufzeit kaufen und zum ET auf die 2010 updaten mit dem beiliegenden Key.

    "Ein Prolet ist, wer von anderen ausgebeutet wird. Ein Großbürger ist, wer andere ausbeutet. Ein Kleinbürger ist, wer sich selbst ausbeutet."(Martin Walser)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!