Nokia N97 - Ausführlicher Testbericht (inklusive vieler Geräte- & Kamerabilder)

• Kannst du vllt mal innem Video zeigen wie du auf TT surfst und diesen Thread öffnest?

Nur um mal nen Vergleich zum iphone Browser zu sehen :)

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• Zitat

Original geschrieben von Arndt111
    Ein wirklich guter und ausführlicher Testbericht - Danke!

Wie immer bei Meilow!! :top:³

Zitat

Falls Du es nicht bereits tust, solltest Du darüber nachdenken mit sowas Deinen Lebensunterhalt zu verdienen! ;-)

Bis jetzt noch nicht IMHO :eek:
    Da kann sich manch einer bei, gewissen Fachzeitschriften, eine Scheibe( oder auch mehr) von abchneiden!

So genug geschleimmt: BTT ;)

Echte Kerle essen keinen Honig: Echte Kerle kauen Bienen!

• Zitat

Original geschrieben von amarok
    bei mir war kein musikstoregutschein dabei...
    noch mehr betrogene hier? :-)

Wurde bereits in einen der geschlossenen N97 Threads besprochen. Bist also nicht der Einzige. Wenn ich mich recht erinnere haben die Betroffenen Nokia eine Mail geschickt und mitgeteilt, dass der Gutschein fehlt. Daraufhin gab es eine entsprechende Lösung seitens Nokia (weiß aber nicht mehr genau welche ;)

• Hallo Meilow,

vielen Dank für diesen erstklassigen Testbericht, da könnten sich viele "Profis" ne Scheibe abschneiden!

Der Bericht weckt ein "haben-will"-Gefühl!

Dank und Gruß

Oatflake

• Mir persönlich ist das Gerät mit seinen 150 g zu schwer und bei einem Preis von + 500 € auch viel zu teuer.Trotzdem ...wenn ich deinen Bericht so lese hätte ich schon Lust es mal auszuprobieren :)

Finde es auch gut das du so sachlich und informativ bleibst - und nicht dauernd irgendwelche Vergleiche zum Iphone e.t.c. ziehst !

Weiter so :top:

• Zitat

Original geschrieben von qtip
    Mir persönlich ist das Gerät mit seinen 150 g zu schwer und bei einem Preis von + 500 € auch viel zu teuer.Trotzdem ...wenn ich deinen Bericht so lese hätte ich schon Lust es mal auszuprobieren :)

Finde es auch gut das du so sachlich und informativ bleibst - und nicht dauernd irgendwelche Vergleiche zum Iphone e.t.c. ziehst !

Weiter so :top:

Nunja, man bekommt für die 500€ auch eine Speicherkapazität von 32GB (!) + einen mechanischen Slider mit einer kompletten Qwertz-Tastatur.

Alleine die beiden Dinge haben sicherlich sehr viel Geld in der Konstruktion verschlungen und in den Produktionskosten sind diese beiden Dinge sicherlich die Teuersten.

Ich denke, dass der Preis wirklich okay ist, wenn ich mir ein 3Gs anschaue, wie teuer das ist oder ein I8910, das sogar UVP 699€ kostet und billiger verarbeitet ist, "nur" 8GB Speicher hat und keine mech. Tastatur, dann empfinde ich den N97 Preis als okay :top:

Ist aber eine Ansichtssache :)

MfG

• Mit sehr viel Mühe geschrieben - echt klasse :top:

Aber einen Kritikpunkt: Das ganze ist mir persönlich zu sehr Werbung für das Gerät - da werden Eigenschaften als unheimlich gut bepriesen, die aber entweder normal für die Preisklasse sind oder eben (z.B. die LAutsprecher) keineswegs gut sind.

Die Kontras fehlen einfach....und die hat das Gerät einfach. Vor allem der derzeitige Hard- und Softwarestand sollte deutlich herausgestellt werden - Glaskugelschauen a la "was wäre wenn" gilt nicht!

Mit freundlichen Grüßen

Sebastian

• Zitat

Original geschrieben von Lexmaul

Aber einen Kritikpunkt: Das ganze ist mir persönlich zu sehr Werbung für das Gerät...

Stimmt, das darf nicht sein, denn das Gerät ist in Deinen Augen ja Schrott (wenn man Deinen Postings aus einem anderen Thread hier glauben darf).*g*

Am besten soll jeder für sich entscheiden was er vom N97 hält. ;)

• Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Stimmt, das darf nicht sein, denn das Gerät ist in Deinen Augen ja Schrott (wenn man Deinen Postings aus einem anderen Thread hier glauben darf).*g*

Am besten soll jeder für sich entscheiden was er vom N97 hält. ;)

Da stimme ich aber "Lexmaul" teilweise zu!

Fakt ist, dass das N97 kein wirklich innovatives Betriebssystem hat und auch vom OS-Design nicht auf der Höhe der Zeit ist.

Außerdem ist das N97 Hardware-Technisch nicht gerade eine Sensation, wobei man erwähnen muss, dass es trotzdem recht zügig arbeitet.

Für eine UVP von 649€ sollte man schon eine bessere CPU, sowie 256MB Ram erwarten können, evt. sogar einen 3D-Beschleuniger. Auch die wenigen S60 5th Programme, sowie das blöde Signieren ist ein Nachteil, zumindest für mich persönlich.

Aber das N97 arbeitet ja sonst recht zügig und zuverässig, da muss man es nicht erwähnen, aber man könnte es :top:

MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!