Krankenkassen mit Ausschüttung

• Moin..

bin auf der Suche nach einer neuen Krankenkasse... gibt ja
    momentan 2 KKs die Geld ausschütten:

Die HKK mit 60€ und die BKK ALP plus mit 50€ .

Hat da jemand Erfahrungen ?

Die Webseite der BKK ALP plus schreckt aber schon ab.. sowas von
    unübersichtlich.. :flop:

• Zitat

Original geschrieben von rmol
      Bruderhertz: hast PN

Warum nur per PN. Andere sind auch auf der Suche (u.a. ich).

Suche vor allem eine Krankenkasse mit Prämienauszahlung, sofern man ein Jahr lang keine Leistung in Anspruch genommen hat. Bei den meisten bindet man sich bei einem solchen System ja für 3 Jahre an die Krankenkasse. Das ist ganz schön lange. Was passiert dann, wenn man zwischenzeitlich die Beitragsbemessungsgrenze erreicht und in eine Private Krankenversicherung wechseln kann/will?

• Zitat

Original geschrieben von tkleyman

weil er ein Auszahlungsangebot über Affiliates wie Zanox oder Kunde-werbe-Kunden gemacht haben wird, an dem auch er selbst verdient.

• Zitat

weil hier Einträge zwecks Kundenwerbung öffentlich nicht erwünscht sind

Zitat

Suche vor allem eine Krankenkasse mit Prämienauszahlung, sofern man ein Jahr lang keine Leistung in Anspruch genommen hat. Bei den meisten bindet man sich bei einem solchen System ja für 3 Jahre an die Krankenkasse. Das ist ganz schön lange.

Die eingangs von Bruderhertz genannten Kassen zahlen generell aus, ob mit oder ohne Inanspruchnahme von Leistungen.
    Die von dir gewünschte Rückerstattung bei Nicht-Inanspruchnahme von Leistungen bieten inzwischen ziemlich viele Kassen an (unter den unterschiedlichsten Namen und Tarifbezeichnungen), ich kenne aber keine bei denen das ohne eine dreijährige Bindungsfrist geht.

Edit:

Zitat

Original geschrieben von Bruderhertz
    Die HKK mit 60€ und die BKK ALP plus mit 50€ .

Bei der HKK sind es 60€ für das Kalenderjahr 2009 - wer also zum 1.8. Mitglied wird, bekommt demnach 25€.
    Bei der BKK Alp sind es 50€ für die Zeit vom 1.7.09 bis 30.6.10 - wer also zum 1.8. Mitglied wird, bekommt demnach 45,80€.

• Gibts bei der IKK Südest noch weitere Bonusprogramme? Bei meiner BKK vorort bekomme ich 200€ zurück, wenn ich u.a. gesundheitsbewusst lebe. das ist immer schnell erfüllt...

• eine Auflistung wäre schön :)

Suche auch eine neue, meine IKK Sachsen hat nix besondres und die sind alle 3 Jahre :(:(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!