Krankenkassen mit Ausschüttung

• Die BIG Direktkrankenkasse ist in diesem zusammenhang recht interessant... hat Hausarztprogramm (--> keine Praxisgebühr) und Wahltarif mit Auszahlung von einem Monatsbeitrag (wenn man keine Leistung in Anspruch nimmt).

Zudem wird sie in dem Fokus Artikel ja zu denen gezählt die etwas rückerstatten wollen.. dann kann man doch zumindest davon ausgehen dass sie keinen zusatzbeitrag erheben werden :rolleyes:

• BIG würd ich nicht empfehlen. Nicht wirklich gutes von gehört.

IKK Südwest bin ich ebenfalls. Erst Freitag den letzten 25 Euro Scheck bekommen :)
    Kann man überregional auswählen. Ich arbeite z.B. in München.

Es gibt auch KWK Bonus dort ... aber wenig .. ca. 20 Euro

• Hmm - also ich mit der BIG bisher nur beste Erfahrungen - schnell, unbürokratisch und fair in jeglicher Hinsicht.

Was hast Du denn gehört? :confused:

[small]Mobile Business-Service Ruhr UG
    Kaiserstr. 20 - 44135 Dortmund
    Tel.: 01575 - 900 90 49[/small]

• Zitat

Original geschrieben von Firstclass
    IKK Südwest bin ich ebenfalls.
    Kann man überregional auswählen. Ich arbeite z.B. in München.

Es gibt auch KWK Bonus dort ... aber wenig .. ca. 20 Euro

IKK Südwest kann meines Wissens nicht mit bayerischem Wohnsitz gewählt werden - hast anderen Wohnort als den Arbeitsort angegeben?

KwK von 20€ ist nicht schlecht für eine GKV, genau wie bei der BKK Alp. Andere bieten oft nur die Teilnahme an einer Verlosung als KwK-Prämie.

• Zitat

Original geschrieben von caman
    Für jeden Arztbesuch MIT REZEPT , wird mir 135 Euro abgezogen. Zahlt man günstige Medikamente selber wird nichts abgezogen.

Wie sieht es denn aus, wenn ich mit einer Grippe zum Arzt gehe, weil ich eine Krankmeldung brauche? Wird da auch was abgezogen?

• Wenn du die billigen Grippepreparate selbst beszahlt nicht, nur wenn du ein Kassenrezept einlöst und nur die 5 Euro pro Medikament bezahlst.

Also entweder direkt ein Privatrezept geben lassen oder beim Apotheker sagen du zahlst alles selber, dann gibt er dir die Rezepte entwertet wieder mit.

• Zitat

Original geschrieben von preis-werk
    Hmm - also ich mit der BIG bisher nur beste Erfahrungen - schnell, unbürokratisch und fair in jeglicher Hinsicht.

Was hast Du denn gehört? :confused:

ich auch! Schnell, freundlich und man kann viel online erledigen bzw. ein Scan per Email wird auch akzeptiert. Leider hab ich das mit dem Bonusprogramm erst letzte Woche gerafft... aber ich nehme schon daran teil.

• Re: Krankenkassen mit Ausschüttung

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Bruderhertz
    Die HKK mit 60€ und die BKK ALP plus mit 50€ .

Reine Neugier - sind das Monats- oder Jahresbeträge ?

• Zitat

Original geschrieben von HansFranz123
    Leider hab ich das mit dem Bonusprogramm erst letzte Woche gerafft... aber ich nehme schon daran teil.

An welchem Programm genau nimmst du da Teil ?

Also du kannst die BIG also empfehlen, richtig ?
    Muss mich bald mal wo anmelden, hab die alte schon gekündigt ;)

Und was gibt es eigentlich für Sachen die ich noch erledigen sollte bevor ich in einen Wahltarif wechsle bei dem ich eine Ausschüttung bekomme wenn
    ich nicht zum Arzt gehe ? Impfungen auffrischen denke ich mal....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!