Der Fehler ist, dass man immer die billigsten sucht. Ich bin der Meinung: billig ok, aber seriös sollte es auch sein, daher bleibe ich meistens bei einem Anbieter, bei dem der Preis ok ist und auch die Seriösität. Ausserdem sind es meist nur klitzekleine Centbeträge, die den Unterschied machen. Der eine nimmt im Ortsgespräch 2,3c/Min und der andere halt 1,7c/Min. Da bleibe ich besser zB bei 01056 als bei 0100xx.
Achtung Call by Call Centalk 090050
-
-
-
Sliders wahrscheinlich hast du recht und man sollte kein Handy für unter 5 Cent anrufen wenn die Durchleitung der Telekom den Anbieter bereits 7 Cent kostet ... . Fairer wäre der Anbieter verlangt gleich einen richtigen Preis.
Ich habe aus Interesse bei der Bundesnetzagentur recherchiert.
Centalk besitzt nicht alle Nummern 090050 xxxxxxx.
Im kleingedruckten auf der Tarifseite verlinkt gibt es auch eine Blacklist von 4 Seiten, welche Nummern man nicht wählen soll (auf der Hauptseite und bei billiger-telefonieren.de nicht ersichtlich).
Diese Liste scheint nicht vollständig zu sein, da die von uns gewählte Nummer 090050 01577 .... nicht gelistet ist und zu einer Sexhotline führt.Mein Sohn wollte seinen Freund auf dem Handy anrufen und dachte der hat ein Band geschaltet um ihn zu veräppeln.
Naja der Schaden ist recht klein, kein Anruf > 1 Minute aber ich werde Centalk nach Erhalt der T-Comrechnung dennoch auffordern den zu ersetzen, nur aus Prinzip. Und werde dann hier schreiben ob sie es machen oder nicht. Um bekannt zu werden (über billiger-telefonieren.e & Co) gehe ich nämlich davon aus dass sie wieder zu Dumpingpreisen wechseln werden zeitweise und andere das gleiche Problem bekommen.Momentan hat der Preis von 4,9 Cent auf 9,4 Cent pro Minute gewechselt.
-
Mein Schlußwort zum Thema:
Ich empfehle Centalk Nummern nicht zu nutzen, da die Webseite irreführende/falsche Informationen enthält (auch nach Lesen des Kleingedruckten was bei call-by-call sowieso niemand macht) und da Centalk auch nicht bereit war den von ihnen verursachten Schaden zu ersetzen oder zuzugeben.
-
Hallo,
die Vorwahl 0900 ist für Mehrwertdienste und NICHT für Call by Call.
Auch wenn einige Firmen sowas anbieten, es ist lebensgefährlich, deswegen 0900 Sperre in die Anlage und Ruhe ist.Auch bei 010 Vorwahlen aufpassen, aufpassen aufpassen. Auf http://www.teltarif.de kann man wöchentlich lesen, welche Anbieter ihre Preise nach Mondphasen, Appetitt des Hamsters oder sonst wie permanent ändern.
Vielleicht ist da ein Komplett Angebot mit Flatrate (Fest/Internet) am Ende doch interessanter. Für Anrufe zu Handys notfalls ein Handy mit einer 9 Cent / Minute SIM-Karte nehmen. Ist gesünder.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!