1. Passend zu deinem Typ Klamotten anziehen, es darf nicht aufgesetzt wirken. Ebenfalls gut kommt es, wenn du glatt rasiert bist (wenn du nicht weißt wie das geht dann such mal im "Geplauder"
), frisch geduscht bist und einen frischen, leichten Duft drauf hast.
2. Handy auf lautlos und in die Tasche stecken! Nichts ist nerviger als Kumpels, die nach 2 Stunden anfragen, ob man denn "die Alte schon abgecheckt" habe! Ein absoluter Killfaktor, denn jedes Telefonat und jede SMS unterbricht das Gespräch; umso schwerer ist es danach, den Faden wieder aufzunehmen.
3. Genügend Geld einstecken, selbstverständlich lädst du sie ein. Wie aber chico schon gesagt hat, nicht demonstrativ vor ihrer Nase zahlen, sondern diskret beim Toilettengang (am besten, wenn sie gerade weg ist). Ebenso: wenn in euer Dating-Restaurant ein netter Pakistani mit Rosen kommt, mach nie den Fehler und kauf ihm eine ab. Was das alles für Folgen haben kann, kannst du in Florian Illies "Anleitung zum Unschuldigsein" nachlesen. ![]()
4. Gesprächsthemen vorher festlegen ist quatsch, das ergibt sich aus der Situation ("Oh, schönes Lokal. Gefällt mir!" - "Ja, mir auch. Letztes Jahr war ich in Prag/berlin/xyz, da gab es eine tolle Ciocktailbar." - "Ehrlich, du warst schon in Prag? Erzähl!" blablabla etc pp). Am besten Gemeinsamkeiten suchen wie die Schulzeit.
Absoluter Abturn : Von der Ex erzählen, wie toll man selbst ist, über Geld sprechen.
LAss am besten sie reden, stelle ihr offene Fragen (beginnen immer mit einem W-Fragewort
), zeige ihr aber auch, dass du ihr zuhörst und sie nicht nur labern lassen willst --> Augenkontakt, ein eingeworfenes "interessant" ö.ä.
5. Spontan sein. Wenn sie ein Typ ist, der sich gerne sponbtan zum Discobesuch entschliesst, solltest du mitziehen. Entsprechend auch bei der Kleidung vorsorgen.
6. Nicht zu schüchtern, aber auch nicht zu forsch. Die goldene Mitte eben! (leicht gesagt ich weiß)
So, mehr fällt mir gerade nicht ein.