Gesprächsthemen beim 1.Date?

• 1. Passend zu deinem Typ Klamotten anziehen, es darf nicht aufgesetzt wirken. Ebenfalls gut kommt es, wenn du glatt rasiert bist (wenn du nicht weißt wie das geht dann such mal im "Geplauder" ;) ), frisch geduscht bist und einen frischen, leichten Duft drauf hast.

2. Handy auf lautlos und in die Tasche stecken! Nichts ist nerviger als Kumpels, die nach 2 Stunden anfragen, ob man denn "die Alte schon abgecheckt" habe! Ein absoluter Killfaktor, denn jedes Telefonat und jede SMS unterbricht das Gespräch; umso schwerer ist es danach, den Faden wieder aufzunehmen.

3. Genügend Geld einstecken, selbstverständlich lädst du sie ein. Wie aber chico schon gesagt hat, nicht demonstrativ vor ihrer Nase zahlen, sondern diskret beim Toilettengang (am besten, wenn sie gerade weg ist). Ebenso: wenn in euer Dating-Restaurant ein netter Pakistani mit Rosen kommt, mach nie den Fehler und kauf ihm eine ab. Was das alles für Folgen haben kann, kannst du in Florian Illies "Anleitung zum Unschuldigsein" nachlesen. ;)

4. Gesprächsthemen vorher festlegen ist quatsch, das ergibt sich aus der Situation ("Oh, schönes Lokal. Gefällt mir!" - "Ja, mir auch. Letztes Jahr war ich in Prag/berlin/xyz, da gab es eine tolle Ciocktailbar." - "Ehrlich, du warst schon in Prag? Erzähl!" blablabla etc pp). Am besten Gemeinsamkeiten suchen wie die Schulzeit.

Absoluter Abturn : Von der Ex erzählen, wie toll man selbst ist, über Geld sprechen.

LAss am besten sie reden, stelle ihr offene Fragen (beginnen immer mit einem W-Fragewort ;) ), zeige ihr aber auch, dass du ihr zuhörst und sie nicht nur labern lassen willst --> Augenkontakt, ein eingeworfenes "interessant" ö.ä.

5. Spontan sein. Wenn sie ein Typ ist, der sich gerne sponbtan zum Discobesuch entschliesst, solltest du mitziehen. Entsprechend auch bei der Kleidung vorsorgen.

6. Nicht zu schüchtern, aber auch nicht zu forsch. Die goldene Mitte eben! (leicht gesagt ich weiß)

So, mehr fällt mir gerade nicht ein.

• 1,4,5,6: full ack

2: komt drauf an, wen sie eh hier mitliest, koennt ihr auch darueber reden, aber es trotzdem nicht zuviel, Handys sind wichtig aber nicht alles im Leben.

3: Demonstrativ vor ihr zahlen gefaellt ihr bestimmt nicht, aber warten bis sie nicht da ist must du auch nicht, einfach, zahl einfach wenn du meinst. Vielleicht spendiert sie dir auch was. Mit der Rose, auch auf keinen Fall so fuer sie kaufen. Frag sie einfach ob ihr eine gefaellt, wenn sie ja sagt kannst du ihr schon eine kaufen. Aber nicht kaufen wie ein Geschenk.

• Womit wir wieder da wären wo wir schon auf Seite 2 waren: Jeder würde was anderes machen, da jeder auch anders geklöppelt (oder gestrickt?) ist ;)

Frag sie nicht, ob sie mit dir gehen willst, oder ob du sie auf eine Frikadelle einladen darfst!!! Checke, ob du sie magst und wenn du sie magst, dann mache halt den Vorschlag, daß ihr euch nochmal trefft. Ihre Reaktion darauf wird sicherlich eindeutig sein.

Bleibt doch locker, es ist nur eine Frau :D

*duckundwegrenn*

• Peinliche Erinnerung:
    Frau Wirtshaus zu mir "Zahst Du für beide, wie immer?"
    Kam natürlich echt doof beim ersten Date :D

Das mit dem Bezahlen war bei mir eigentlich immer so, wollt ich nur sagen, das die Bedienung fragt, ob man für beide zahlt, und da kann man ja net nein sagen :D

Würd Dir einfach nur raten "Get Into The Flow" und lass es auf Dich zukommen. Planen kann man sowas net.

• Zitat

Original geschrieben von Michael Lindner
    Peinliche Erinnerung:
    Kam natürlich echt doof beim ersten Date :D

Würd Dir einfach nur raten "Get Into The Flow" und lass es auf Dich zukommen. Planen kann man sowas net.

*lol* :D

beim zweiten Mal hätte ich nen Lokalwechsel gemacht *scnr*

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• N'abend,
    ich finde die Seite
    http://www.maennerseiten.de/
    einfach echt spassig aufgemacht!
    ;) :)
    Sehr unterhaltsam und amüsant!:) :top:

Einen Kardinalweg gibt es ansonsten sicherlich nicht.
    Es muss einfach so laufen ,daß man sich im Idealfall die Themen/Fragen&Antworten, wie bei einem Ballspiel, gegenseitig zuspielt.:)
    Solltest Du bei einem Thema bei Ihr eine Unsicherheit feststellen,so wechsel möglichst schnell & elegant das Thema!;)
    Findest Du ein Thema,wo Sie eine verstärkte Akzeptanz an den Tag legt ,so versuche durch Nachfragen,direkten Blick & genaues Zuhören dein Interesse zu bekunden.:)
    Viel Erfolg und lass es locker angehen!

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Zitat

Peinliche Erinnerung:
    Kam natürlich echt doof beim ersten Date

oh mann das wär mir aber peinlich gewesen *grins*:D

Aber ansonsten kann ich mich dem hier Gesagten nur anschließen... Im Endeffekt ist das doch immer halb so schlimm sich zu unterhalten, zumindestens wenn man sich versteht! Da darf man gar nicht so viel wirbel drum machen, denn entweder versteht ihr euch oder halt nicht.
    Ich wäre zwar nicht so der typ der jemanden beim ersten date in ein cafe einlädt, sondern eher was Abends unternehmen würde, aber das ist ja jedem selbst überlassen.
    Gruss
    Haiko

• Ich glaub über so nen Kommentar wäre ich auch nicht glücklich gewesen ... aber ist mir noch nie passiert.

• was ihr euch alles für Gedanken macht.

Hätt ich den Thread vor meinem letzten Date gelesen hätt ich noch mehr Panik gehabt.
    So hab ich mir damals eigendlich gar keine Gedanken gemacht. Wir ham uns bei mir zum Fernseh gucken getroffen (eigendlich keine schlechte Idee weil man da allein ist und keine fremden Leute um einen rum).

Gesprächsthemen ham sich so auch leichter ergeben (bisschen übern Film gelabert un in der Werbung / Raucherpausen und auch beim Film über andre Dinge).

Beispiel:
    Film war über ne Flugzeugentführung (Turbulence 2). Da hab ich grad mal eingeworfen das man mich nie in ein Flugzeug kriegen würde (Flugangst). Gab ne viertel Stunde Gesprächsstoff man kam dann noch auf Thema Urlaub etc...

Also ich würd mir einfach keine Gedanken machen. Ihr werdet schon Themen finden und wenn ihr euch den ganzen Abend anschweigt (übertrieben gemeint) passt ihr wahrscheinlich sowieso net zusammen wenn euch schon am ersten Abend die Gesprächsthemen ausgehen.

Wenn die Segel nicht mehr glänzen, wenn die Winde nicht mehr wehen
    Werd ich um zu dir zu kommen über Ozeane gehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!