nutzung als"smartphone"?

  • moin,
    blättere schon länger durch den iphone thread,hab aber bisher keine passende antwort gefunden.


    frage:wer nutzt das iphone OHNE jailbreak als smartphone,also wer nutzt es um seine termine/geburtstage etc damit zu verwalten?
    ist für mich die entscheidene frage,da ich beruflich und privat darauf angwiesen bin.
    funzt das synchronisieren mit outlook zufriedenstellend?


    mir ist bewusst,dass man die termine nicht wie zum beispiel bei winmob auf dem desktop angezeigt bekommt,aber vielleicht könnt ihr mir ja sagen,wie ihr euch damit arrangiert habt?!


    ansonsten reizt mich das teil schon seh,aber ich will auf nummer sicher gehen...


    gruß

  • Hallo,


    ich habe ein 3GS und dafür gab es ja am Anfang noch keinen Jailbreak. Somit habe ich es in dieser Zeit "ganz" normal genutzt.
    Beruflich synchronisiere ich mit einem Exchange Server. Dies klappt auch ausgezeichnet und ohne Probleme. Sowohl bei Mails, als auch bei Terminen. Allerdings habe ich mehrfach Termine verpasst, oder wurde knapp daran erinnert, da ich keine Möglichkeit habe, mir eine Auflistung der Termine anzeigen zu lassen. Mal abgesehen von der ganz normalen Kalender App.
    Mit dem Jailbreak und Intelliscreen ist das 3GS deutlich mehr als "Smartphone" anzusehen, jedenfalls wenn du beruflich auf eine Terminverwaltung mit entsprechender Übersicht angewiesen bist.


    SiemensmasterXXX

    Bitte spenden Sie für eine Signatur.

  • Hab keinen Jailbreak:


    - Der Sync mit Outlook geht einwandfrei.
    - Der Kallender ist mMn nichts für jemanden der WM gewohnt ist.

    IPhone 3G S 16GB schwarz

  • Hallo,
    also ich hatte das HTC Touch HD und hatte mit dem Kalender so meine Mühe, brauchte sehr oft den Stylus wegen Windows 6.1
    Mit dem iPhone bin ich nun definitiv mehr als zu Frieden.


    mfg, Jürg

  • Ich hatte auch erst HTC und nun schon fast ein Jahr iPhone erst 3G nun das 3GS , da ich täglich nur 2-3 Termine habe funzt es perfekt , syncen tue ich über MobileMe, lass mir die Einträge dann im Kalender immer als Liste anzeigen, so sind sie dann chronologisch geordnet, immer der Termin , der am nächsten dran ist , steht oben und so weiter funzt mehr als perfekt.
    #Alles ohne JB.

  • Vor dem iPhone 3G habe ich das Garnet OS von Palm genutzt u.a. auf dem Treo 650, danach HTC und Treo 750. Bis heute zum 3GS vermisse ich ganz ehrlich nichts und ich verzichte bewusst auf den JB.


    Mein Sync läuft über MobileMe, Aufgaben trage ich mir als ganztägige Termine in einem passenden Kalender ein. Den Todayscreen mit den Terminen habe ich schon bei WM nie wirklich geliebt. Für eine effektive Bearbeitung war immer ein Kalenderprogramm nötig und besser wie die Todayscreenplugins.


    Was Apple noch gern nachliefern darf, ist eine Erinnerungsübersicht aller Ereignisse. So wie Palm das auf früheren Geräten hatte und beim WebOS wieder haben wird. Das wäre dann das willkommene iTüpfelchen. :D


    Die Benutzung des iPhones ist, genau wie seine Texteingabe, eine reine Gewohnheitssache und eine Frage der Bereitschaft zur Umstellung. Ich persönlich möchte auf das Plus an Usability des iPhones nicht mehr verzichten und habe angeregt durch das iPhone sogar unseren Haushalt von Windows befreit.


    Seit dem verbrate ich keine Zeit mehr mit Rumgefrickel und die Technik macht was sie soll. ;)

     think different 

  • Mobile Me + Intelliscreen. Einfach perfekt.
    Durch Intelliscreen kann man x mal in x Minuten Zeitabstand an einen termin erinnert werden.
    Wesentlich geiler als das einmal vibrieren von Werk aus...


    Ich habs auf 2 Minuten eingestellt, alls 30 secs werde ich erinnert.

  • Re: nutzung als"smartphone"?


    Zitat

    Original geschrieben von holli
    ansonsten reizt mich das teil schon seh,aber ich will auf nummer sicher gehen...


    Nutzt du Tasks/Aufgaben/ToDos?

  • Ich würde es ja auch gerne als Smartphone nutzen, finde es aber echt ziemlich danaben, dass ich bei meinem Exchange-Konto nicht auswählen kann, ob ich Terminbestätigungen senden will oder nicht :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!