T-Mobile Mobilbox Pro ab 03.08.2009

• Domenic, das wird leider nicht hinhauen, da MobilboxPro nur für bestimmte Endgeräte bestimmt ist. Und das iPhone ist keins davon. :)

clickfish, im Vertrag darf nicht die Visual Mailbocx gebucht sein, da diese ausschließlich mit dem iPhone funktioniert.

• Moin,
    klingt ja nicht uninteressant das Angebot (für mich als CombiRelax-Kunde). Ich hätte da noch zwei Fragen an die Nutzer:
    - Sehe ich das richtig, dass wegen der gepushten Nachrichten ständig eine Datenverbindung geöffnet ist?
    - Wie werde ich bei einem Nokia E66 über neu eingegangene Nachrichten informiert. Erscheint dann unten im Display der kleine gelbe Kasten mit dem Sprachboxsymbol, also entsprechend einem SMS-Eingang?

• Moin Moin,

die Datenverbindung ist nicht ständig geöffnet, sondern es wird wohl netzseitig initiiert das die Sprachnachricht sofort geladen wird. Zusätzlich hat es den Anschein das die Box selbst nach einschalten des Gerätes und ca. alle halbe Stunde einen Abgleich via Datenverbindung vornimmt.

Neue Sprachnachricht wird mit einem größeren Pop-Up "Sie haben eine neue Nachricht" (oder so ähnlich) angezeigt. Standardton der für neue Email-Nachricht (kann man ändern). Drückt man das Pop-Up weg sieht man allerdings nicht mehr das eine ungelesene Nachricht vorliegt, der Ordner Mobilbox Pro hat dann nicht diesen kleinen roten Stern.

Grüße M.Star

• Hallo M.Star,
    danke für die Infos. Also:
    - das nokiaeigene Symbol wird demnach nicht aktiviert.
    - Wo finde ich den Ordner "Mobilbox Pro"? Ist das ein zusätzlicher Ordner im Menü "Mitteilungen"?

• Hallo Legostein,

genau, das nokiaeigene Symbol für Sprachnachrichten wird nicht aktiviert und den Ordner findest du als weiteren Ordner unter Mitteilungen. Zusatzlich kann man die Mobilbox Pro als Symbol im Ordner Installationen finden und auch von dort aufrufen.

Kannst das Ding ja mal testen, bei mir im Combi Flat, wird keine Mindestlaufzeit angezeigt, ich konnte/könnte sofort wieder auf die normale Mobilbox zurück wechseln.

Übrigens - noch als allgm. Info für den den es interessiert ;-), Nachrichten aus der Mobilbox Pro werden nach der maximalen Speicherzeit für abgehörte Nachrichten (7 Tage?) auch aus dem Mobilbox Pro Ordner gelöscht, sofern man sie nicht in den Ordner Gespeicherte Objekte - ein Unterordner vom Mobilbox Pro Ordner - verschoben hatte.

Grüße M.Star

• Ist das richtig, dass die Mobilbox Pro nicht in den Complete Tarifen der 1. Generation buchbar ist (lt. Aussage der GK-Hotline)?

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Zitat

Original geschrieben von lion399
    Weiß jemand von Euch, ob der Dienst auch bald mit dem Blackberry funktionieren soll? Und wenn ja ab wann ungefähr?

Bisher ist nämlich nur von Nokias und Samsunghandys die Rede.

Habe seit heute auf meinem BB ein neues Symbol "Mobilbox Pro". Daher denke ich, dass es nun verfügbar ist.

• Die neue Android-Version funktioniert endlich auch mit WLANs.

Falls das Gerät den Download via Mobilfunknetz (trotz aktiviertem WLAN) nicht unterstützt, bekommt der User immerhin einen Hinweis auf das Vorliegen einer neuen Nachricht und kann diese auch telefonisch abrufen.

Ab morgen im Play Store.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Kann mir mal jemand verraten,wie diese Faxgeschichte funktionieren soll?
    Wenns denn überhaupt geht...ich kriegs nicht gebacken :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!