N95 8GB Garantie?

  • Hallo,


    Bei meinem geliebten N95 8GB ist leider an einer Stelle der Rahmen angerissen. Das stammt nicht von einem Sturz oder so, es ist mitten im Plastik.
    Ich habe leider keine Rechnung mehr oder so.. Aber Nokia gibt doch 2 Jahre Garantie, oder? Kann ich mit dem Gerät einfach in einen Nokia-Shop gehen und es dort reparieren lassen? Wie genau läuft das ab?


    Grüße
    Maxxor

  • Kostet doch nur ein paar Euros - entsprechendes Teil neu kaufen, ersetzen und gut ist. Glaubt Dir eh niemand, dass an einem alten Modell etwas einfach so gebrochen ist...vor allem ohne Rechnung :p

    Mit freundlichen Grüßen


    Sebastian

  • Moment mal, das Gerät gibts ja noch keine 2 Jahre, von daher müssen die es ja annehmen, oder? Rechnung hin oder her..

  • Ohne Rechnung geht da sowieso nichts und müssen tut niemand was. Das Teil kostet wirklich nur ein paar Euros und ist der Rede nicht wert und vor allem nicht diesen Thread!

  • Versuch halt mal dein Glück bei einem shop,oder direkt bei Nokia im Internet.Also zu früheren Zeiten kann ich mich noch dran erinnern,da gings bei manchen Herstellern mit der serienummer.Da konnten die sehen wie alt das Gerät war.

  • Zitat

    Original geschrieben von s3fn
    Versuch halt mal dein Glück bei einem shop,oder direkt bei Nokia im Internet.Also zu früheren Zeiten kann ich mich noch dran erinnern,da gings bei manchen Herstellern mit der serienummer.Da konnten die sehen wie alt das Gerät war.


    Garantie gilt aber ab kauf Datum, nicht ab Herstellungsdatum, da das Gerät ja auch Monate im Shop liegen kann. ;)


    Der Shop erkennt es schon anhand der IMEI, aber Nokia schreibt selber in der Garantie Bestimmung, das eine Rechnung als Eigentumsnachweis mitzubringen ist.

    enjoy the little things ....

  • Schon klar,aber wenn das Herstellungsdatum bekannt ist und die zwei Jahre noch nicht um sind,dann is aufjedenfall noch Garantie drauf.
    Das mit der Rechnung kann sein,weis ich nicht.
    Ich hatte vor Jahren mal ein Siemens Handy das defekt war.Mikrophon glaub ich,aufjedenfall hab ich da eine email geschrieben,dann haben die nachgeschaut,war leider keine Garantie mehr drauf.Allerdings wurde mir sogar angeboten Teile und Werkzeug zuzuschicken.Zum selber reparieren.Was ich nicht bräuchte hätte ich dann zurückschicken können.Das nenne ich support,is aber schon Jahre her.........

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!