Hi,
nach dem E-Plus angefangen hat, legt o2 nach:
http://www.teltarif.de/o2-fest…berechnet/news/34955.html
Gruß Sven
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Hi,
nach dem E-Plus angefangen hat, legt o2 nach:
http://www.teltarif.de/o2-fest…berechnet/news/34955.html
Gruß Sven
Hat einer mal eine solche Festnetznummer parat, bei der die Ansage kommt ? Würd ich mir mal gerne anhören...
Hmm... grundsätzlich sicherlich ein richtiger Schritt gegen die mißbräuchliche Nutzung von Ortsnetznummern.
Aber wenn o2 das auch bei Bestandskunden so machen sollte, dann mal prost mahlzeit. Das gibt wieder ein gehacke... ![]()
Was heisst mißbräuchliche Nutzung von Ortsnetznummern?!
Callingcards und Callthroughdienste verwenden seit jeher Festnetznummern, hat mich schon aufgeregt, dass die die Nummern limitiert haben und nun das!
Nein ich rufe nicht nach einer ausserordentlichen Kündigung, aber es regt mich auf, ich hatte per Topup in die Türkei angerufen, das geht nicht mehr!
gruß mayday7
Dieses Vorgehen von o2 war nur eine Frage der Zeit.
Sollte spätestens hier den Mobilfunkkriminellen von o2 und Eplus keiner Parolli bieten, wird sich dieses Gehabe recht schnell auch auf die anderen 2 Anbietern ausbreiten. Man schaut sich den Markt an, und wie die Kunden, BNA und die Verbraucherzentralen reagieren. Bis jetzt hatten sie nicht laut genug reagiert - also, ab zur nächsten Runde.
Sicherlich begründet diese "Neuerung" ein Sonderkündigungsrecht. Man müßte nur ein langes Atem dafür haben, um es durchzusetzen, und eine gute RSV.
Es würde mich nicht wundern, wenn demnächst auch die Festnetz-Nummern von alternativen VoIP-Anbietern betroffen werden (natürlich ohne Vorankündigung), denn über diese läßt sich diese unerhörte Rechtsbeugung noch umgehen.
Ich teste mal demnächst mit meiner Sipgate-Nummer.
Schade, daß die betroffenen Callthrough-Unternehmen auch nicht reagieren...
ZitatOriginal geschrieben von mayday7
Was heisst mißbräuchliche Nutzung von Ortsnetznummern?!
Weil diese Dienste an sich nicht den Vorgaben der Bundesnetzagentur entsprechen.
--> http://www.bundesnetzagentur.de/media/archive/12076.pdf
Seite 6.
Nur dass die Bundesnetzagentur bisher noch nicht dagegen vorgegangen ist.
Ein starkes Stück wäre es auch, wenn tatsächlich bereits ab dem Freizeichen kassiert wird. Denn zu diesem Zeitpunkt ist überhaupt noch keine Leistung seitens o2 erbracht. :flop:
Da ich sowas regelmäßig genutzt habe (Sparruf, DialNow), müsste ich meinen Vertrag doch nun außerordentlich kündigen können, da mir dadurch ein massiver Nachteil entsteht, sehe ich das so richtig?
ZitatOriginal geschrieben von Allah
Da ich sowas regelmäßig genutzt habe (Sparruf, DialNow), müsste ich meinen Vertrag doch nun außerordentlich kündigen können, da mir dadurch ein massiver Nachteil entsteht, sehe ich das so richtig?
Wenn du die Dienste bisher genutzt hast und die Änderung wirklich auch für Bestandskunden gilt, sollte es nun erheblich leichter geworden sein, vor Ablauf der Vertragslaufzeit aus dem Vertrag raus zu kommen ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Allah
Da ich sowas regelmäßig genutzt habe (Sparruf, DialNow), müsste ich meinen Vertrag doch nun außerordentlich kündigen können, da mir dadurch ein massiver Nachteil entsteht, sehe ich das so richtig?
Was anderes, wie sieht es aus, wenn ich als Anrufer eine Sparruf Nummer anrufe, woher soll ich wissen, dass dieses eine Durchleitnummer mit Callback ist ?!? Das ist doch mal wieder :flop: :flop:
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