o2: Trotz Flat für einige Festnetznummern 9 Cent/Min

• Hat einer mal eine solche Festnetznummer parat, bei der die Ansage kommt ? Würd ich mir mal gerne anhören...

MfG

HH

• Hmm... grundsätzlich sicherlich ein richtiger Schritt gegen die mißbräuchliche Nutzung von Ortsnetznummern.
    Aber wenn o2 das auch bei Bestandskunden so machen sollte, dann mal prost mahlzeit. Das gibt wieder ein gehacke... :rolleyes:

• Was heisst mißbräuchliche Nutzung von Ortsnetznummern?!
    Callingcards und Callthroughdienste verwenden seit jeher Festnetznummern, hat mich schon aufgeregt, dass die die Nummern limitiert haben und nun das!
    Nein ich rufe nicht nach einer ausserordentlichen Kündigung, aber es regt mich auf, ich hatte per Topup in die Türkei angerufen, das geht nicht mehr!
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Dieses Vorgehen von o2 war nur eine Frage der Zeit.
    Sollte spätestens hier den Mobilfunkkriminellen von o2 und Eplus keiner Parolli bieten, wird sich dieses Gehabe recht schnell auch auf die anderen 2 Anbietern ausbreiten. Man schaut sich den Markt an, und wie die Kunden, BNA und die Verbraucherzentralen reagieren. Bis jetzt hatten sie nicht laut genug reagiert - also, ab zur nächsten Runde.

Sicherlich begründet diese "Neuerung" ein Sonderkündigungsrecht. Man müßte nur ein langes Atem dafür haben, um es durchzusetzen, und eine gute RSV.

Es würde mich nicht wundern, wenn demnächst auch die Festnetz-Nummern von alternativen VoIP-Anbietern betroffen werden (natürlich ohne Vorankündigung), denn über diese läßt sich diese unerhörte Rechtsbeugung noch umgehen.

Ich teste mal demnächst mit meiner Sipgate-Nummer.

Schade, daß die betroffenen Callthrough-Unternehmen auch nicht reagieren...

Gruß Vesko

• Ein starkes Stück wäre es auch, wenn tatsächlich bereits ab dem Freizeichen kassiert wird. Denn zu diesem Zeitpunkt ist überhaupt noch keine Leistung seitens o2 erbracht. :flop:

• Da ich sowas regelmäßig genutzt habe (Sparruf, DialNow), müsste ich meinen Vertrag doch nun außerordentlich kündigen können, da mir dadurch ein massiver Nachteil entsteht, sehe ich das so richtig?

• Zitat

Original geschrieben von Allah
    Da ich sowas regelmäßig genutzt habe (Sparruf, DialNow), müsste ich meinen Vertrag doch nun außerordentlich kündigen können, da mir dadurch ein massiver Nachteil entsteht, sehe ich das so richtig?

Wenn du die Dienste bisher genutzt hast und die Änderung wirklich auch für Bestandskunden gilt, sollte es nun erheblich leichter geworden sein, vor Ablauf der Vertragslaufzeit aus dem Vertrag raus zu kommen ;)

• Zitat

Original geschrieben von Allah
    Da ich sowas regelmäßig genutzt habe (Sparruf, DialNow), müsste ich meinen Vertrag doch nun außerordentlich kündigen können, da mir dadurch ein massiver Nachteil entsteht, sehe ich das so richtig?

Was anderes, wie sieht es aus, wenn ich als Anrufer eine Sparruf Nummer anrufe, woher soll ich wissen, dass dieses eine Durchleitnummer mit Callback ist ?!? Das ist doch mal wieder :flop: :flop:

MfG

HH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!