juwelier-großhandel gesucht

• Moin liebe Leute,

auf der Suche nach einem passenden Ehering ist uns aufgefallen, dass uns die Edelstahlringe zum Größe ermitteln sehr gut gefallen. Zwar kann man die im Gegensatz zu Palladiumringen nicht dem Finger bei Bedarf anpassen, aber man kann ich dann ja auch einfach einen neuen kaufen.
    Erst einmal auf den Geschmack gekommen, haben wir dann anstatt bei den Juwelieren bei Karstadt/Hertie etc. geschaut. Leider gibt es dort keine schnörkellosen Edelstahlringe für meine Größe. Wir könnten nun welche beim Juwelier bestellen, die kosten dann allerdings das 7 Fache pro Stück, und das beim selben Material.
    Nun suche ich eine Bezugsquelle für Juweliere, wo sie sich die o.g. Stahlringe zum Größe ermitteln ordern. Dann hätte man gleich Ersatz, falls sich der Durchmesser des Fingers verändert, und preislich liegt man wahrscheinlich genau bei dem, was man für einen Edelstahlring beim Juwelier bezahlt.
    Leider hilft mir Google nicht weiter.

greetz

p.s. Gewerbeschein vorhanden

• Kenn ich nur aus Reklame, also ohne Gewähr wie zuverlässig usw..... Guckst Du hier

Tom

● iPhone 6 mit BASE all-in plus mit EU-Reise-Flat ●
    ● iPad 4 Mini 16 GB WiFi & Cellular mit Vodafone DataGo L●
    ● Swisscom Prepaid ● 1&1 DSL Surf-Flat ●

• Hallo,

das was du suchst nennt man "Ringspiel". Konnte auf die Schnelle keinen Shop finden, sollte aber nicht so schwer sein.

Viel Erfolg!

• Re: juwelier-großhandel gesucht

Zitat

Original geschrieben von caoz
    ...aber man kann ich dann ja auch einfach einen neuen kaufen... ...Dann hätte man gleich Ersatz...

Du sprichst von EHE-RINGEN :confused:

Bei EINEM Ehe-Ring den ich ein Leben lang tragen möchte (meine Meinung), würde ich jetzt weniger auf die Kosten gucken...

Wenn euch die "Farbe" von Edelstahl gefällt, guckt doch mal nach Silber, Weißgold oder Platin. Selbst bei einfachen Platin-Ringen bist Du mit max. 1.500 für zwei Ringe dabei und hast was fürs Leben !

*** Torsten ***

• Re: Re: juwelier-großhandel gesucht

so würde ich das auch sehen.

• Re: Re: juwelier-großhandel gesucht

Zitat

Original geschrieben von Kruesi

Bei EINEM Ehe-Ring den ich ein Leben lang tragen möchte (meine Meinung), würde ich jetzt weniger auf die Kosten gucken...

Den rest des Textes hast Du aber auch gelesen, oder? Es geht ihm darum, dass sich irgendwann mal der Fingerdurchmesser ändert .....

Wie sinnvoll das ist, lassen wir jetzt mal dahingestellt. ;)

• .. und wenn ihr vorhabt eine Hochzeitssreise in die Südländer zu machen, empfehel ich diese dort auf Wunsch und Größe anfertigen zu lassen.

Ich weiss zwar gerade nicht was das Gramm Gold kostet, aber für Sonderanfertigungen zahlst im hiesigen Land schon einiges, was man sich im Ausland erheblich sparen kann.

Und nen Unikat kann es dann auch noch werden ;)

Ansonsten genau der gleichen Meinung wie meine 2 Vorredner.
    Die Ringe kauft man nur einmal ( sollte man zumindest ;) ) und daran sollte man dann doch net an Qualität sparen.

Gruß

Handys * Verträge * VVL * Orig. Netzanbieter * Provider
    ** E-mail: info[at]sl-mobil.de **
    Geschäftsinhaber von sl-mobil : Norbert Lahme * Ladengeschäft: Hagener Str. 17 * 58642 Iserlohn
    Tel. 0 23 74 / 16 76 50
    [small]Unsere Preise sind hier bei TT Tagespreise. Bitte immer aktuell anfragen[/small]

• Deswegen sollte ein Materieal verwendet werden, das sich entsprechend anpassen lässt.

• Wie oft ändert sich denn der Fingerdurchmesser im Leben (nach der Pubertät)?

Welche preisliche Gegend meinst Du denn? Was ist das 7-fache und was kosten die bei Karstadt und Co.?
    Ebay Nr. 250463127714 gibts für EUR 12,99 inkl. Versand.

Grüße!lj

• Moin,

danke für Eure Meinungen. Aber meiner Liebsten gefällt Edelstahl am besten. Wie am Anfang geschildert, wollte ich erst Palladium. Dann hätte ein Paar so ca. 500€ gekostet (das ist auch mein bescheidenes Limit).
    Nach Erfahrungswerten im Verwandtenkreis muss man Eheringe in der Regel im Laufe der Jahrzehnte ein paar mal anpassen lassen. Das geht bei Edelstahl nicht, da es zu hart ist. Aber das stört uns nicht, dann sucht man sich eben irgendwann gemeinsam einen neuen aus. Da sind wir nicht so konservativ ;). Außerdem kennen wir auch Ehepaare, die sich nach zig Jahren gemeinsam für neue Eheringe entschieden haben, und trotzdem ist die Ehe noch glücklich.
    Vielen Dank für den Hinweis "Ringspiel". Bei den Juwelieren wo wir waren, waren die Ringe allerdings in einer großen Box und steckten nebeneinander in allen Größen in dem Schaumstoff (also nicht wie beim genannten Beispiel). Leider bin ich da noch nicht fündig geworden.
    Der verlinkte Ebayring komt schon Nahe an unseren Wunsch, nur in 4mm Breite und eben für meine Finger passend. Und so einen haben wir bisher offline noch nicht gefunden, außer eben im so genannten "Ringspiel"
    bei den Juwelieren.

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!