Gründe für Flatrate

  • Bähhhh, je mehr ich mich informiere, desto weniger kann ich mich entscheiden.... HILFÄÄÄÄ!!!


    Ob ich über die 100 Std komm kann ich auch nicht sagen, Immerhin bin ich im Job ständig mit ner Standleitung online.




    Zitat

    Das 1&1-Angebot ist doch nicht schlecht: bis 100h 15 €, sonst 30 €. Da kannst Du eigentlich nix verkehrt machen


    Schon, aber wenn ich nur knapp über die 100 Std. komme bin ich der Depp. Da wäre dann das 100 Std/ 15 € Angebot besser.



    Zitat

    Wieso nimmst Du dann nicht die T-online-Flatrate? Die ist 5 € billiger!


    Bei 1&1 lockt mich das DSL-Modem füe 15 € statt xxx



    Zitat

    Ich hätte als Gründe für eine Flatline Herz- Kreislaufversagen, Herzinfarkt und ähnliche Dinge genannt.


    Ok,Ok klarer Fall von kombinierten Hirn- und Augenpaul ;)



    Danke schon mal, Oern1

    Wer den Pfeil der Wahrheit verschießt sollte die Spitze in Honig tauchen ! (arabisches Sprichwort)

  • Vielleicht noch ein Tip falls du Student bist oder kurzfristig zur Karteileiche mutieren willst :Dhier kriegst du die Anschlussgebühr frei. Die bieten allerdings imho keine interessanten Pakete an. Ansonsten kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen, dass sich das Surfverhalten sehr ändert. Als ich noch meine Flatrate hatte hab ich mir diverse Freeware aus dem Netz gezogen, die teilweise mit bis zu 800 MB daherkam. Da hat man seinen Rechner halt mal die Nacht durchschnurren lassen. Von sowas hätte ich mit ISDN möglicherweise die Finger gelassen.;)

    Och danke! Und selbst so?

  • Zitat

    Original geschrieben von Nebelfelsen
    Ich würde mich allein schon deshalb für eine Flatrate entscheiden, da die Kosten hier ein bestimmtes Maximum nicht überschreiten können (außer man fängt sich einen Dialer ein :mad:


    Mit DSL kann man sich zwar einen Dialer einfangen, der kann aber, solange keine ISDN karte oder modem am netz hängt, keine Kosten verursachen.
    Also ich bin immer für Flat, da muss ich nicht nachzählen wieviele Stunden ich noch hab. Einfach Stressfreier surfen:D


    Trialer

    Rentenretter

  • DSL ist einfach Comfort pur;)


    Ich zähle keinen Zeit/Stunden mehr. Kann sein, dass ich manch einen Monat (wenn ich im Urlaub bin) nur wenige Stunden online bin, dafür in anderen Monaten um so mehr. Und bei 25€ mecker ich bestimmt nicht rum. :p


    Downloads gehen wirklich schnell. Verbindungsaufbau/-einwahl ruckzuck.
    Man muss ja nicht immer am Rechner arbeiten. Ich höre sehr oft Internetradio (hohe Qualität aufgrund der Übertragungskapazität) über meine Anlage.


    Also ich würde mir kein Limit mehr setzen wollen. Noch würden die 100 Std reichen, aber die Surfgewohnheiten ändern sich bestimmt.

  • Hi oern1,


    daß sich die Surfgewohnheiten mit einer Flat ändern, kann ich definitiv bestätigen. Als ich 1993 mit Compuserve ins Internet ging, habe ich nur die 5(!) Freistunden im Monat genutzt. Später mit IbC wurden es schon 20-30h.
    Seit ich DSL-Flat habe, bin ich bisher zwischen 187 und 367h pro Monat online gewesen und habe bis zu 6,8GB Transfer im Monat gehabt. Die Einwahl habe ich im Autostart und der Rechner läuft meistens, wenn ich zu Hause bin.


    Wenn bei 1&1 ein Tarifwechsel möglich ist, würde ich an Deiner Stelle mit der 100h-Flat anfangen, ansonsten lieber gleich die "richtige". Im Job hänge ich auch an einer Standleitung, aber privates Surfen ist bei uns nicht offiziell erlaubt... :rolleyes:


    Gruß
    Micha

  • Zitat

    Original geschrieben von Trialer


    Mit DSL kann man sich zwar einen Dialer einfangen, der kann aber, solange keine ISDN karte oder modem am netz hängt, keine Kosten verursachen.
    Also ich bin immer für Flat, da muss ich nicht nachzählen wieviele Stunden ich noch hab. Einfach Stressfreier surfen:D


    Trialer


    Die Eumex 704 PC LAN installiert automatisch einen CAPI-Treiber mit und das allerbeste: Nicht nur am ersten angeschlossenen (Konfigurations)-PC, sondern auch dann, wenn man alle anderen über die LAN-Verbindungen angeschlossenen PCs nicht manuell sondern über die Software-Routine auf der CD konfiguriert.
    Besonders für Laien auf diesem Gebiet ist das recht riskant. Und ich denke nicht, dass die Eumex der einzige Router ist, der dieses Manko hat.


    Viele Leute haben zudem ja auch noch eine ISDN-Karte für Fax oder AB im Rechner eingebaut.


    Ich würde mir wünschen, dass man endlich die 0190-Nummern bei der Telekom so sperren lassen kann, dass es dennoch möglich ist bestimmte Hotline-Nummern weiterhin anzurufen, z.B. durch PIN-Eingabe oder nur Sperre von bestimmten 0190-Endungen (z.B. 01900 oder 01908)

    "Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

  • Bei den 100 Stunden frei ärgert man sich dann doch das man vielleicht nur 95 genutzt hat. Auch wenn es etwas günstiger sein sollte, so überweigt doch der Komfortvorteil.


    Allerdings kann eine Flat die Beziehung zur Partnerin belasten. Zu viel Onlinezeit läßt zu wenige Zeit für die Pflege anderer Dinge.

  • einer der wichtigsten punkte ist das kein zähler mehr im kopf vorhanden ist


    das erleichtert ungemein wenn man weiß "ich geh jetz online- ne minute, stunde, tag, woche egal"

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Zitat

    Original geschrieben von T-bold47
    Bei den 100 Stunden frei ärgert man sich dann doch das man vielleicht nur 95 genutzt hat. Auch wenn es etwas günstiger sein sollte, so überweigt doch der Komfortvorteil.


    Also ich würde mich eher ärgern, wenn ich z.B. bei dem 1&1-Angebot 101 Stunden genutzt hätte.
    Oder aber, wenn ich für eine T-Online-Flatrate 25€ bezahle und dann nach 4 Monaten merke, dass ich insgesamt gerade einmal 160 Stunden online war (ich glaub ich sollte möglichst schnell den Tarif ändern).

    "Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!