Xtra Card wird doch gekündigt, wenn sie nicht aufgeladen wird.

• Meine Erfahrungen:

Ist eine Karte seit 12 Monaten nicht aufgeladen worden,
    muß eine kostenpflichtige Aktion (Anruf/SMS/Daten) innerhalb
    genau 60 Tage vorgenommen werden.

Ansonsten kommt pünktlich am 61. Tag die o.g. SMS.

Freundlich auf "unwissend" machend bei der Hotline anfragen
    hilft mit etwas Glück bei einem Kompetenten Miitarbeiter zur
    max. Verlängerung auf 2 (!) Jahre, siehe auch hier

• Ich glaube nicht, dass es additiv, sondern als Aufzaehlung gemeint ist...

- Telefonat -> Lebensdauer 2 Monate
    - Aufladung -> Lebensdauer 24 Monate

• Zitat

Original geschrieben von iStephan
    Erinnerst du dich auch noch wie sich die 5 SMS auf die einzelnen Monate verteilt haben und ob es kostenlose oder kostenpflichtige SMS waren?

Die waren alle kostenpflichtig und wurden "einigermaßen" gleichmäßig verteilt versendet.

***22 Jahre o2***

• Ich muss mich mal selber zitieren:

Zitat

Original geschrieben von Tob
    Heute hole ich meine Xtra zum Empfang einer mTAN aus der Schublade und eine sms schlägt ein: " Lieber Kunde, hiermit kündigen wir mit Frist von 1 Monat Ihren Xtra Vertrag. Möchten Sie den Vertrag fortsetzen, laden Sie bitte bis dahin Ihre Xtra Card auf"
    Absender: +00 :confused:

Die 1-Monats-Frist ist nun um eine Woche verstrichen und meine Karte erfreut sich bester Gesundheit und das ohne Aufladung!

Allerdings habe ich die Karte für kurze Gespräche genutzt und im Ausland einige SMS verschickt.

Vielleicht habe ich sie mit meiner Nutzung "reaktiviert".... :confused: :

"Meine Xtra Karte ist abgelaufen. Was kann ich tun?
    Eine lange nicht genutzte Xtra Card wird durch einen abgehenden Anruf für zwei Monate, bei Aufladung für weitere 24 Monate reaktiviert."

***22 Jahre o2***

• Kann ich bestätigen:
    Für eine Schubladenkarte wurde mir die Abschaltung zum 19.07. angedroht. Habe dann einige male Xtra Handy DayFlat genutzt. Karte funktioniert immer noch.

• Dito bei einer (alten) Pennymobil-SIM (auch D1): Kuendigung per SMS, kostenpflichtige SMS, funktioniert nach ueber einem Monat immer noch - mal kucken, wie lange.

• Ist das auch bei Klarmobil Prepaid (D1) so? Dort steht in den AGB's immer was von 15 monatigem Aufladezwang.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• In diesem Zusammenhang vielleicht ja hier interessant:
    Bei "easyTel" (ebenfalls D1) steht z.B. folgendes in den AGB:

7. Aktivitätszeitfenster

7.1 Sollte kein Guthaben auf der SIM-Karte aufgeladen sein, beträgt die Erreichbarkeit, d.h., dass nur noch der Empfang von Verbindungen möglich ist, 457 Tage nach Aktivierung der SIM-Karte. Mit jeder Aufladung von mindestens 15,-€ startet ein neues Aktivitätszeitfenster von 457 Tagen.
    7.2 Nach Ablauf dieser Frist wird die SIM-Karte durch easyTel deaktiviert. Anfallende Gebühren werden durch den Kunden getragen. Eine Auflistung der Gebühren wird dem Kunden durch easyTel mitgeteilt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!