Ein Tag im Leben eines Administrators
Basierend auf einer wahren Geschichte.
Erlebt und verfasst am 19.02.2003 von DeXTRa.
Heute morgen: Der Wecker meines Handys klingelt. Zehn vor sieben. Mal wieder viel zu früh. Licht an und mir werden schlagartig die Folgen des gestrigen Abends bewusst. Dienstags spielen wir Skat und da gestern Abend die Kneipe zu hatte sind wir zum Kumpel gegangen. Fazit: Bier umsonst was den Alkoholpegel natürlich schnell steigen lässt. Jetzt ist es
Mittwoch Morgen und mein Körper kämpft noch mit dem Alkohol Abbau was bei mir nicht heisst das ich Kopfweh hab sondern das ich tierisch müde bin und mein Magen sich ziemlich über den gestrigen Abend aufregt. Ich mach mich auf dem Weg zur Firma. Wieder mal zu spät. Egal ein Stop an meiner Stammtanke muss drin sein um mir 2 Dosen Nescafe Xpress White zu holen
(das genialste Getränk auf Gottes Erde). Zurück auf dem Parkplatz treff ich eine Arbeitskollegin (nein ich mache keine Bilder mit der Digicam) die in der Nähe wohnt und meistens zu Fuss in die Firma geht. Ich frage sie ob sie mit fahren will und schon gehts los. Auf dem Weg in die Firma beschwert sie sich über
meinen sonst viel zu schnellen Fahrstil (wobei sie Recht hat und ich ihr Versprechen muss in Zukunft langsamer zu fahren, übrigends nicht die / der einzigste / einzige aus der Firma der sich darüber aufregt). Ankunft in der Firma um 7:38 Uhr. Wenigstens bin ich nicht allein zu spät. Mein Magen rebelliert stärker und ich beschliese die erste Dose Nescafe zu öffnen und meine erste Zigarette zu rauchen (schon praktisch wenn man eins von
zwei Raucherbüros in der Firma hat). Schon nach dem ersten Schluck gehts mir besser. Da soll einer noch mal sagen Kaffee sei schlecht für den Magen. Inventur steht auf dem Tagesplan. Ich drucke also die Berichte aus und bringe sie der Geschäftsleitung. Soweit so gut. Da klingelt das Telefon:
Drucker geht net und Druckauftrag lässt sich net löschen und ausserdem würde der 2. Drucker nicht funktionieren. Natürlich im 200 Meter entfernten Nebengebäude. Also raus in die Kälte. Im Büro angekommen ist der User weit und breit nicht zu sehen. Ich setze mich an den Rechner und erkenne das Übel ziemlich schnell: Neben mir auf dem Tisch steht ein Druckerumschalter welcher auf dem Falschen Gerät steht und der Drucker druckt natürlich jetzt wirres Zeug (da ja der Falsche Treiber gewählt wurde). Wieder im Büro angekommen entsorge ich die leere Dose. Die Putzfrau hat die Mülleimer vertauscht. Anstatt braun für Rest- und Weiss für Papiermüll hängt jetzt im weissen Mülleimer die Mülltüte was natürlich den ganzen Morgen schon für Verwirrung im Büro sorgt. Es ist halb zwölf und ich mache Frühstückspause.Da mir langweilig ist, beschliese ich diesen Bericht zu schreiben. Mal sehen was der Tag noch so
bringt.
To be continued...
Ps.: Ich hoffe die Story hat euch nicht zu sehr gelangweilt.