E+ T&M 2004: "Option: Übertrag von Inklusiveinheiten" auf Rechnung - was ist das?

• HAllo,

nachdem ich meine aktuelle juni rechnung angeschaut habe, dachte ich doch glatt: ha - habe ich die gettingsgutschrift bekommen - aber zu früh gefreut ;)

bin aber aus dem eintrag auch irgendwie nicht schlau geworden.

es steht drin:

Zitat

Information: Ab sofort wird die Option "Übertrag von Inklusiveinheiten" als eigene Rechnungsposition
    aufgeführt. Dafür wird der Grundpreis Ihres Time & More Tarifes um diesen Betrag reduziert. Für Sie ändert
    sich also nichts. Der monatliche Gesamtpreis bleibt gleich und Sie erhalten mehr Transparanz über die Preise
    für Tarif und Zusatzleisungen.

hier zum anschauen:

es wird also was reduziert und im gleichen atemzug wieder berechnet.

ich dachte zuerst, das jetzt abhängig von den minuten, die mit in den nächsten monat genommen werden, gibt es eine gs, die variiert und die mitnahme-minuten-anzeige wird dafür gestrichen. aber auf seite 2, ganz unten, ganz normal, stehen diese minuten immer noch.

jetzt habe ich irgendwo diese oder letzte woche gelesen, das es bei neuvertägen diese option gibt, wenn man die minuten mitnehmen möchte, oder eben nicht.

aber was hat es bei diesem altvertrag zu suchen und vor allem

Zitat

...und Sie erhalten mehr Transparanz über die Preise
    für Tarif und Zusatzleisungen.

ist ja wohl nicht der fall. es ist nur unübersichtlicher und nicht nachvollziehbar geworden. auch wenn es sich bei mir, mit den drei enträgen auf der rg natürlich noch im rahmen hält. habe ich was verpasst oder unwissend zugestimmt?

btw: alle verbindungen ins eplus netz, speziell 10667 und alle sms, die ich an mich selbst geschickt hab (wegen gettings, zum probieren) tauchen nicht (mehr) in der übersicht, bzw. im evn auf. noch wer diese beobachtung gemacht?

Mit freundlichen Grüßen,

• Ich würde fast wetten, dass deine erste Annahme richtig ist und dass das gettings ist... Und E+ muss/will das halt irgendwie in die Rechnung einwurschteln.

Tarif: E+ T&M 50 Web Code 25 mit Treuevorteil, Top-3-Flat und F&P (11,50€/Monat)
    Handy: Nokia E63-1 Midnight Black (FW: 500.21.009)

Handyhistorie: Nokia 6233 classic black, Motorola V525, Siemens C25
    Notebooks: Lenovo Thinkpad X201 (Windows 7 Professional 64 Bit und Ubuntu 10.04), Asus Eee PC 901 (Windows XP) - Historie: Acer Aspire 5050

• Zitat

Original geschrieben von fbn1985
    Ich würde fast wetten, dass deine erste Annahme richtig ist und dass das gettings ist... Und E+ muss/will das halt irgendwie in die Rechnung einwurschteln.

Moin,

falsch geraten ;-))

mr

Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

• gettings wird erstmals ab der Augustrechnung, welche für Jule erstellt wird, berechnet, somit kann das nicht sein ;)

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Transparenz heisst ja nicht "Übersichtlichkeit", sondern Offenlegung der durch den Vertrag entstandenen Kosten.
    Das soll heissen, dass Du (automatisch) eine Option hast, die deine Inklusivminuten in den nächsten Monat überträgt, die normalerweise 2€ kosten würde, bei den Altverträgen aber durch eine Rechnungsgutschrift von 2€ wieder ausgeglichen wird.
    Ein Neuvertrag mit deinen "Optionen" und mit gleichen Inklusivminuten würde somit 32€ kosten.

• gettings ist auf meiner aktuellen rechnung noch zusätzlich drauf, langsam wirds recht unübersichtlich mit treuevorteil,gettings,code25,...

aber:
    ich hab noch ne gutschrift für gesprächsguthaben über 8€ auf der rechnung gefunden!? ist das jetzt der neue übertrag für inklusiveinheiten?

• Ich hatte letztens ein Eplus-Hotline Gespräch, wo ich diese Angelegenheit nebenbei auch klären konnte ;)

Inklusiveinheiten werden in den neuen Verträgen nicht mehr automatisch übertragen (aber ich nehme mal an, dass man diesen Übertrag als Option dazubuchen kann).

Bei den alten Verträgen hat man diese Option automatisch (war ja auch vertragsbestandteil).

Eplus muss/will/kann nicht anders, als diesen Sachverhalt im Abrechnungssystem abzubilden und kommt somit auch an die Altverträge ran.
    Also wird einem diese Option mit 2 € berechnet und im gleichen Atemzug wieder gutgeschrieben.

Mit Gettings hat das gar nix zu tun ;)

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!