Vodafone SuperFlat Internet - brauchbar?...

  • hallo,


    die Fakten zur Vodafone SuperFlat Internet für 55€ im Monat:


    kostenlos telef. ins deutsche Vodafone & Festnetz
    3000 frei SMS
    1500 frei SMS
    "unbegrenzt" surfen im Internet


    Soweit die Fakten von Vodafone, im Kleingedruckten steht aber:


    maximaler Speed ist nur garantiert bis das Volumen von 1GB erreicht ist, danach 64kbits (lahmer als ISDN).


    Ist doch eigtl. sinnfrei, für einen "Internet" Tarif, oder?


    Mal downloads jeglicher Art ausgenommen, reines surfen bei youtube, ebay, chatseiten, myspace täglich, 1-3stunden und man knackt besagte 1GB grenze doch schneller als man schauen kann, oder?


    Bitte gerne Meinungen und Erfahrungen diesbezüglich von euch, reicht 1GB für obigen gebrauch?

  • mit dem internet dings kann man m.E. nur den WAP-APN nutzen. Also kein Surfen über Nobo oder E-Mails abrufen über den E-Mail client vom Handy.

    Jurist (Univ.)

  • Zitat

    Original geschrieben von soeren_lawfucker
    mit dem internet dings kann man m.E. nur den WAP-APN nutzen. Also kein Surfen über Nobo oder E-Mails abrufen über den E-Mail client vom Handy.


    ehm, wie meinen?


    ich kann mit deinem Post leider garnichts anfangen, geht es etwas präziser und möglichst ohne soviel fachchinesisch?

  • der WEB zugangspunkt wird benutzt (kann benutzt werden)
    Habe mit meinem Magic im Durschn. seit 30.04. 2,1GB Traffic :D viel InternetRadio eben...
    mit dem Notebook hab ich auch bißchen gesurft...keine Kosten entstanden ABER es ist nicht erlaubt !! also reizt es nicht aus !

    Smartphone+TK/iT+DLS

  • achso, ne, dann habt ihr mich falsch verstanden oder ich mich falsch ausgedrückt :)


    ich möchte mit dem nokia n97 in zukunft unterwegs im internet surfen auf z.b. obigen genannten seiten.


    deshalb wüsste ich gerne, wie man mit dem 1gb zurecht kommt bzw. wie andere nutzer von diesem vertrag im monat damit auskommen oder ob es unmöglich ist damit täglich ein paar stunden zu surfen, chaten etc.,...


    für den heimgebraucht o.ä. wird es nicht benutzt, auch nicht der vertrag, dafür habe ich daheim eine internet flatrate.

  • Ich benutze die SF Internet nun schon den zweiten Monat und bin super zufrieden. Surfen tue ich mit dem Opera Mini, der verbraucht nicht soviele KB wie der Interne Browser und meiner Meinung schneller ist, und den jeden Tag mehrere Std da ich kein "richtiges Internet" über PC mehr habe. Benutze des öfteren Google Maps, email Abruf (Vodafonemail), Nokia Maps und OutBank. Hatte im letzten Monat so ca. 400 MB verbraucht

    Bin ausschließlich mit dem Sony Xperia™ Z2 hier unterwegs...
    Vodafone RedM Fam.
    Liebe grüsse, Susi 📱

  • hmm, also sollte man mit dem 1gb volumen wohl hinkommen, wenn es wirklich bloss reines surfen, chaten, emails checken ist?!


    gibt es eine art info, die einem anzeigt wieviel volumen aktuell verbraucht ist?

  • Zitat

    Original geschrieben von garimarii
    der WEB zugangspunkt wird benutzt (kann benutzt werden)
    Habe mit meinem Magic im Durschn. seit 30.04. 2,1GB Traffic :D viel InternetRadio eben...
    mit dem Notebook hab ich auch bißchen gesurft...keine Kosten entstanden ABER es ist nicht erlaubt !! also reizt es nicht aus !


    VF kann es auch erkennen ob Du via PC / NB ins Netz gehst. Wenn sie es nicht berechnen, dann haste Glueck, machen sie es, sind 20 Euro je MB faellig!

  • Zitat

    Original geschrieben von frohni
    gibt es eine art info, die einem anzeigt wieviel volumen aktuell verbraucht ist?


    Anhand des Trafficzählers hast du schon mal einen kleinen Hinweis, wieviel MB du schon hast. Da du ja eh ne Flat hast, wirst du es spätestens merken, wenn du über 1GB kommst.


    Mit 1GB kannst du schon richtig viel machen.

  • Re: Vodafone SuperFlat Internet - brauchbar?...


    Zitat

    Original geschrieben von frohni
    3000 frei SMS
    1500 frei SMS


    Aber nur ins VF-Netz so wie ich das verstanden habe?

    Jurist (Univ.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!