HTC HD2 (Leo) vorgestellt

  • Update:


    Mein HTC Leo verfügt jetzt über Windows Phone 7.5 letzte Version (7740) und über das Tethering- Update (Betrieb des HTC HD2 als WLAN- Router).


    Jetzt habe ich wieder alle Funktionen, die ich schon mit Windows Mobile 6.5 hatte ;) .


    Und noch ein paar mehr: Zugang zu Marketplace und Apps, Internet Explorer 9.


    Ich habe noch einen neuen Akku bestellt (mit bester Qualität von Mugen, 1500mAh, 30€ incl. Verasnd aus China, kein 9,90€- Müll aus der Bucht), um meinen jetzt 2 Jahre alten und langsam matschig werdenden Original- Akku zu ersetzen.


    So geupgraded soll mein HTC HD2 noch 2 Jahre halten, bis es zu Ebay kommt.


  • Das klingt sehr interessant. :)
    Aber wirklich alle Funktionen, die du mit WM 6.5 hattest, wie Outlooksync. hatt man damit doch sicher nicht?


    Konntest du bitte mal genauer was über das WP/ auf deinem HD2 sagen, was geht, was nicht usw.
    Einige Bilder bzw. Screenshots wären super. ;)


    Hab nämlich auch noch meinen HD2.


    Gruß,
    Frank

  • Zitat

    Original geschrieben von James B. Aber wirklich alle Funktionen, die du mit WM 6.5 hattest, wie Outlooksync. hatt man damit doch sicher nicht?


    Konntest du bitte mal genauer was über das WP/ auf deinem HD2 sagen, was geht, was nicht usw.
    Einige Bilder bzw. Screenshots wären super. ;)


    Ich synchronisiere mit einem Exchange- Postfach, was tadellos klappt. Ob der Sync mit einem lokalen Outlook klappt, weiß ich nicht.


    Kompass geht möglicherweise nicht (ist mir egal).


    Sonst geht alles. Adobe Reader habe ich über den Marketplace geholt, ebenso gmaps (Google Maps).


    Ein paar Sachen gehen wegen Sicherheitskonzept nicht mehr so wie unter WinMob 6.5: Die Speicherkarte ist verschlüsselt und kann nur noch an dem einen Gerät genutzt werden (falls sie z.B. unter Windows 7 am PC angesprochen werden soll, muß sie erst umständlich entsprerrt und formatiert werden). Du kannst das Smartphone auch nicht mehr als USB- Stick nutzen, weil Du keine Ordner mehr einfach so vom PC auf das HTC HD2 schieben kannst. Aber das betrifft Windows Phone generell.


    Problemetisch ist auch: Mit dem Wechsel von 6.5 zu 7.5 hast Du erstmal ein Funktions- Downgrade: Adobe Reader fehlt, Google Maps fehlt, Tethering fehlt. Das mußt Du alles erst wieder installieren/ einrichten.


    Für mich hat sich das Upgrade wegen dem Zugang zum Marketplace und wegen dem neuen IE 9 gelohnt. UND ich lerne Windows Phone 7.5 kennen und kann besser entscheiden, ob das nächste Smartphone wieder ein Windows- Smartphone wird.

  • sorry, dass ich dazwischen frage... aber habe ein hd2 (auf android geändert) und würde mir nun gerne einen würdigen nachfolger gönnen. was könnt ihr empfehlen?

  • Warum willst Du ein neues Handy? Bist du mit dem Android-HD2 nicht zufrieden? Welche zusätzlichen Anforderungen stellst Du?

  • ich finde es bisher schwer nen würdigen nachfolger zu finden...
    Denn dafür sollte die Auflösung höher sein, die CPU schneller und mehr RAM, (und für mich auch der Bildschirm größer) und da gibt es im Moment leider nur Samsung geräte: Nämlich das Note und das Nexus

  • Das aus meiner Sicht größte Problem beim HTC HD2 ist die bescheidene Akkulaufzeit. Wenn ich sehr viel telefoniere und ständig meine Emails lese, reicht eine Akkufüllung nur für einen Arbeitstag.


    Das HTC Titan soll hier wesentlich besser sein. Die Akkukapazität ist zwar nur unwesentlich höher als beim HD2, aber offensichtlich ist die Hardware deutlich stromsparender.


    Ich selber habe mein HTC HD2 (jetzt unter Windows Phone 7.5) seit 2 Jahren, und möchte es mit jetzt neu bestelltem bestmöglichen Akku (Mugen 1,5AH) noch 2 Jahre nutzen. Danach kommt es, mit Downgrade auf Windows Mobile 6.5, in die Bucht ;-).

  • Da müssen alle Hersteller, die Touchscreen Geräte bauen, aber schnellstens nachbessern.
    Ich verstehe sowieso nicht, warum die Geräte nicht mindestens eine 2.000 mA/h Akku haben. Ist doch egal wenn die Smartphones dann 2 - 3mm dicker werden.


    PS: Ich persönlich finde zu dünne SMARTPHONES eh nicht soo gut, denn die kann man gar nicht mehr packen und sie flutschen einem dann viel zu schnell aus der Hand.


    Stellt euch vor, es gäbe die aktuellsten Autos, nur mit einem Tank, der 20 Liter faßt und die maximale Reichweite wäre nur 150 KM, dass ginge doch gar nicht ;) ;)

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • Zitat

    Original geschrieben von Palomino
    Super Sache, WM 6.5: Ohne Marketplace, ohne Apps, beschissene Benutzeroberfläche, uralter IE und uralter Opera. uralter Office Mobile,..................................


    Hm passt ja zu mir gehe ja schon knapp auf die 60 zu jetzt sag aber jetzt nicht alter
    Knacker zu mir.
    Was habe ich bis jetzt gemacht (getestet)
    1-AmeriCanAndroid (sd)
    2-Android 4.1 Ice Cream Sandwich (doch zum laufen bekommen)
    3-NexusHD2-Gingerbread V3.2a
    Ice Cream habe ich nicht ans laufen gebracht. Am besten gefällt mir noch AmeriCanAndroid
    Verschiedene Apts wie z.B. Launcher & Themen,
    Skype, Uhr und Wetter, Igo, usw. Probleme habe ich noch einen guten
    Musikplayer zu finden PlayerPro Music Player , PowerAMP Music Player ,
    Winamp Pro laufen einfach nicht sauber auf dem AmeriCanAndroid Rom.
    Kein Vergleich mit CorePlayer Unter wm 6.5 oder liegt´s an mir?



    Naja in dem alter sollte man eigentlich lesen können :o
    „Der Ordner auf der SD-Karte muss den Namen “ICS ” tragen“

  • Zitat

    Original geschrieben von klaushei Hm passt ja zu mir gehe ja schon knapp auf die 60 zu jetzt sag aber jetzt nicht alter Knacker zu mir.


    So etwas hätte ich nur zu Johannes Heesters gesagt ;-).


    BTW:
    Schaue mal, was mein HTC HD2 für ein Betriebssystem hat:


    Windows Phone 7.5 in der neuesten Version, incl.:
    -WLAN Router
    -Zugang zum Marketplace
    -Akkulaufzeit
    --Leerlauf (10min Anrufe pro Tag, alle 30min Email- Abruf): 36h
    --heavy usage (120min Anrufe pro Tag, alle 10min Email- Abruf): 18h


    Zur Version Windows Mobile 6.5 möchte ich nicht wirklich mehr downgraden ;-).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!