O2 teurer ? und kein Samsung I8910

• Hallo,

ich wollte heute eigentlich meinen gekündigten Vertrag verlängern nur laut der Abteilung für Kündigung gibt es wohl das Samsung I8910 HD nicht bei O2 und wird es in Zukunft auch nicht geben.

Warum führen die das Handy nicht ? Weiß da einer was ?

Und dann ist mir aufgefallen das die Mobile Flat (O2 Genion L mit Handy) 10 Cent teuer ist , wenn man in andere Netze anruft.

Warum wurde das teurer ?Dachte in Zeiten der Prepaid für 9 Cent/ Min werden die auch mal günstiger.

Gruß

• Re: O2 teurer ? und kein Samsung I8910

Du hast ja Fragen. :rolleyes

o2 führt - wie jeder Netzbetreiber - eben nur eine bestimmte Anzahl an Handys. Du kannst deinen Vertrag ja über einen freien Händler verlängern - da kriegst du dann auch dein Wunschhandy.

O2 hat bei den Fremdnetzgesprächen die Preise erhöht, ja. Aber schau dir mal die anderen Betreiber an (T-Mobile, Vodafone). Da kostet bei den Flatratetarifen die Minute in andere Netze auch 29 Cent. Ist halt so, dass die Tendenz da wieder in Richtung "teurer" geht. Die Discoutanbieter kannst du hiermit nicht vergleichen - das ist eine andere Geschichte.

• Es gibt diverse freie Händler, die für dich bei o2 den Vertrag verlängern können.
    Diese erhalten dafür eine Provision. Davon kann der Händer dann auf dem freien Markt ein Handy für dich besorgen und dir vergünstigt verkaufen. Somit hat man dort meist eine größere Auswahl.

Ich würde einfach mal hier im Forum ne Anfrage reinstellen; vielleicht meldet sich ja ein Händler bei dir

--> http://telefon-treff.de/forumdisplay.php?s=&forumid=60

• Hallo,

ich hab mal Frage zum O2o . DIeser Kostenairbag geht ja bis 60 EUR. Kann ich also wenn ich 60 EUR vertelefoniert habe weiter telefonieren und muss nur 60 zahlen ?

• Ja, du kannst für 60€ SMS schreiben und telefonieren (in alle Netze).
    Wenn du diese 60€ erreicht hast, dann wird nix weiter berechnet, kannst dann unbegrenzt für den Monat weiter telefonieren und mailen.

Die 60€ sind halt für Telefon/SMS eher als "Obergrenze" zu verstehen.
    Nicht als Schlußpunkt ab dem nichts mehr geht :D

Gruß Steven

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Eigentlich ist das richtig genial . Meine Rechnung tummelt sich meißt so bei 60 bis 100 EUR Genion L m H.

Da lohnt es sich doch dazu zu greifen oder ? Wie schaura mit Extra Service nummern wie die Hotline von 1u.1 . Angenommen ich bin schon bei 60 EUR. Ist das Gesrpäch dann auch umsonst ?

• Nein, der Airbag gilt nur für Anrufe zu Standard-Festnetznummern/Mobilfunknummern. Sonderufnummern werden immer berechnet und auch nicht mit dem Airbag verrechnet.

• ...und bei den max. 60€/Monat ist auch kein Handy dabei, dafür sind bei keinen Gesprächen im Monat auch die Fixkosten bei 0€

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!