Vodafone-MMS aus der Sommeraktion nicht zu E-Plus

• Hab auf der Vodafone-Seite diesen Satz gefunden: "MMS-Versand ist national innerhalb des Vodafone D2-Netzes oder in die Netze von T-Mobile Deutschland und o2 (Germany) sowie an E-Mail-Adressen möglich."

Somit ist also der Versand von MMS ins E-Plus-Netz aus dem Vodafone-Netz gar nicht mehr möglich, oder? Dass es mit MMS bei E-Plus schon immer Probleme gab, egal ob Versand oder Zustellung, ist ja bekannt. Unzählige von mir verschickte MMS aus dem o2-Netz zu E-Plus sind nie angekommen; nicht mal ne Info-SMS. Jetzt geht Vodafone also dazu über, dass MMS zu E-Plus nicht mehr offziell angeboten werden.

Ach so, hier die Quelle, Fußnote 1: http://www.vodafone.de/privat/…aging/mms-im-ausland.html

• Der richtige Link wäre aber der hier gewesen:

http://www.vodafone.de/privat/…messaging/mms-sommer.html

Bei deinem habe ich den Hinweis nicht gefunden. :rolleyes:

Wobei es fraglich ist ob der Versand gar nicht mehr oder nur von der Aktion für die Urlaubs-MMS ausgenommen ist: "Aus dem Ausland für 39 Cent MMS verschicken". Auf anderen Seiten fehlt der Hinweis... von daher würde ich das erstmal nicht als Fakt darstellen. Oder hast du noch andere konkrete Hinweise/Quellen dadrauf?? :rolleyes:

Telekom Magenta Mobil L mit Magenta EINS Vorteil

Apple iPhone 16 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black

• Falscher Alarm! Wie Chefkoch schon sagt, gilt die Einschränkung nur für die MMS Sommeraktion!

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• Oh, sorry für den falschen Link, hatte mehrere Fenster offen und dann ausgerechnet den falschen gepostet.

Ein o2´ler Stimmung gegen o2 machen?? Alles klar! Bin zwar Kunde bei o2 UND E-Plus, aber egal. Was ist denn daran verkehrt auf ein jahrelanges Problem hinzuweisen und ein Netzbetreiber nichts dafür tut, das Problem zu lösen? Ich weiß ja nicht, wie´s bei anderen E+ Kunden ist, aber bei mir und meinen E+ Kumpels kommen weniger als die Hälfte der von E+ verschickten MMS an. Soviel dazu, Hallenser1.

@ realice: woher hast du denn die Info, dass das nur für die Sommeraktion gilt? Eigentlich hat dieser Satz ja in Verbindung mit der Sommeraktion - und somit einer Aktion ausschließlich für´s Ausland - mit dem nationalen MMS-Versand nichts zu tun. Und auch ohne den Hinweis sollte die Nutzung im Inland ja ohne Einschränkungen funktionieren, aber genau aufgrund diesem Satz bin ich erstmal darauf gestoßen, dass Vodafone evtl. keine MMS mehr zu E+ durchstellt.

• Weils nur bei dem Link bei der Sommer-MMS Aktion steht ?? Zumal es schon oft genug falsche Fßnoten gab.... :rolleyes:

Test MMS Versand zwischen:

E-Plus -> E-Plus
    E-Plus -> Vodafone
    Vodafone -> E-Plus

funktionierte jedenfalls hervorragend. :top:

Telekom Magenta Mobil L mit Magenta EINS Vorteil

Apple iPhone 16 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black

• Versuch mal die 1212 anzurufen und dir deine These, dass MMS zu E-Plus nicht mehr möglich sind, bestätigen zu lassen ;) Die MMS von meiner VF Karte zu verschiedenen E-Plus Nummern funktionieren jedenfalls weiterhin.

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• LOL... als ob MMS bei eplus nicht funktionieren würden... Stimmungsmache? ;)

Bei mir ist bisher jede MMS angekommen und verschickt worden - auch mit dem iPhone 3Gs ;)

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

• Krass. Wirklich krass, dass man hier nicht mal mehr seine eigenen Erfahrungen posten darf, ohne dass einem Stimmungsmache vorgeworfen wird. Aber gut, ihr habt recht, ich hab sonst nichts zu tun und hab deswegen Lügen erfunden, dass MMS ins E+ Netz bei mir und meinen Freunden unzuverlässig ankommen. Nur angemerkt: ich bin MMS-Vielnutzer, verschicke um die 100 MMS im Monat, also weiß ich wovon ich spreche. Naja, werd dann wohl meine SIM-Karte und meine Kumpels austauschen müssen. :apaul:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!