Kein Netz im neuen Handy Samsung S8000 JET

• Hallo,

Hab eine Debitel D1 Karte ( ca 6 Jahre alt ) die ohne probs in meinem
    Samsung U700 funktioniert.

Nun hab ich mir Heute bei O2 My Handy ein Samsung S8000 Jet gekauft.

Wenn ich die Karte in das neue Handy stecke habe ich kein NETZ
    Bei Netz suche erkennt er zwar das nur D1 geht aber ich kann mich
    nicht ins Netz einwählen :(

Hab in den Samsung die O2 Karte meine Freundin probiert, die funzt Prima.

Hatte 2x ganz kurz Netz nachdem ich die Karte nochmal rein und raus gemacht hatte aber sobald ich was wähle oder einen SMS schreibe is das Netz wech.

Ist die Karte zu alt ?
    Ist das Handy defkt ?
    Geht das O2 My Handy nich mit einer Debitel Karte ?

Danke schonmal :)

• Eigentlich (laut Flyer) sind die myHandy-Geräte ohne SIM-Lock. Schau ob Du jemanden mit einer neueren T-Mobile-SIM unter deinen Bekannten findest und teste diese mal. Wenn es dann klappt solltest Du Dir einfach ne neue SIM von Debitel schicken lassen (ich weiß jetzt aber nicht, ob das bei Debitel was kostet).

• Ich hab in einem neuen C903 von o2 (auch my Handy) die ersten Tage noch eine D1-Karte gehabt und (zum Netztesten) eine 1 Jahr alte debitel-D2-Karte. Funktioniert problemlos.

Ich denke, du hast eher eine zu alte Sim-Karte, die von dem neuen Handy nicht mehr erkannt wird. Kartentausch kostet bei debitel 29 Euro, soweit ich weiss, also solltest du vorher lieber erst eine neue Sim testen (evtl. in einem debitel-Shop oder Mediamarkt?, da gibts doch bestimmt Testkarten).

• Wie gut war den T-D1 ein Dir ? Ggf. ist das neue Gerät einfach im Empfang um ein paar dBm schlechter, udn dann reichts nimmer für D1.

Einen Simlock haben die sicher nicht ! Mein Galaxy MyHandy läuft auch mti Vodafone 1A.

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Wie gut war den T-D1 ein Dir ? Ggf. ist das neue Gerät einfach im Empfang um ein paar dBm schlechter, udn dann reichts nimmer für D1.

Zitat

Wenn ich die Karte in das neue Handy stecke habe ich kein NETZ Bei Netz suche erkennt er zwar das nur D1 geht aber ich kann mich nicht ins Netz einwählen

Also Netz hat er, er (bzw sein Handy) kann sich nur nicht einwählen.

• Ich kenn mich mit Samsung nicht so doll aus, besteht die Möglichkeit dass es auf "UMTS" gestellt ist und nicht auf "GSM" oder "GSM/UMTS"? Wenn dann bei dir kein UMTS ist hast auch kein Netz.

Tom

/edit: Gehört das nicht eher ins Samsung-Forum?

● iPhone 6 mit BASE all-in plus mit EU-Reise-Flat ●
    ● iPad 4 Mini 16 GB WiFi & Cellular mit Vodafone DataGo L●
    ● Swisscom Prepaid ● 1&1 DSL Surf-Flat ●

• Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Also Netz hat er, er (bzw sein Handy) kann sich nur nicht einwählen.

Du weisst aber nicht, ob es stark genug zum einwählen ist.

• Denke auch ... Wenns Netz bei dem alten Handy gut genug war, also mehr als 2 Stiche, sollte es kein Problem sein. Dann kann man diesen "Fehler" Abhaken.

• Aber 29,- Euro für einen Simkartentausch sind schon heftig, für eine neue Xtra hab ich letztens 10,- Euro bezahlt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!