Wie sieht das Vodafone Branding beim SE C905 aus?

• Hallo,

meine Tochter möchte sich gerne ein neues Handy zulegen. Sie hat ein sehr attraktives Angebot über ein SE C905 bekommen.
    Dieses hat jedoch ein Branding von Vodafone. Das Gerät kann jedoch mit allen Karten genutzt werden.
    Was sind die Unterschiede im Vergleich zum ungebrandeten Gerät.

Danke & Gruß
    TF

• Vodafonegeräte haben immer ein Hardwarebranding,d.h. aussen ein Zeichen von denen.Ein Softwarebranding haben diese auch doch diese kann man durch eine freie wieder los werden.

o2 Can Do ;)

• Ein Zeichen ist ja nicht so schlimm - obwohl das natürlich Ansichtsache ist.

Wie äußert sich denn das Softwarebranding beim C905?

• Es zeichnet sich dadurch aus, das ich nach dem letzten Update auf einmal keine "Memo" Funktion mehr habe. . . .

Einige Tasten sind fest belegt, und können auch nicht geändert werden. so ist z.B. die rechte Taste unter dem Display für Vodafone Live, welches sehr nervig ist.

Gruß Andi

• Zitat

Original geschrieben von Andi-Hamburg
    Es zeichnet sich dadurch aus, das ich nach dem letzten Update auf einmal keine "Memo" Funktion mehr habe. . . .

Einige Tasten sind fest belegt, und können auch nicht geändert werden. so ist z.B. die rechte Taste unter dem Display für Vodafone Live, welches sehr nervig ist.

Gruß Andi

Was meinst Du mit Memo?

Ich habe mein C905 V vorgersten upgedatet und habe, wenn ich Dich richtig verstanden habe, die Funktion "Sound-Aufnehmen" unter Unterhaltung!

Zum Softwarebranding, es ist schon sehr ausgeprägt!
    Der rechte Softkey ist fest mit einer Javaapplikation von Vodafone Live voreingestellt,
    der Navikey nach rechts und oben fürhrt nur zum Browser und kann nicht verändert werden, es sind sowohl in den Programmen wie auch in den Spielen feste nicht löschbare Demos und Vodafone Applikationen voreingestellt, die Vodafone Interneteinstellungen lassen sich nicht löschen.....!

Wenn ich kein Vodafone Kunde währe und die Live-Option nicht hätte,
    währe das C905 von Vodafone ein EURO Grab!

Also, so gut ist das Angebot dann wohl nicht ;-)

• Hab so was schon befürchtet.
    Das Vodafone C905 bekomme ich bei ner t-mobile VVL für 0,-
    Ungebrandet soll es noch um die 130,- kosten.
    Da mußte ja ein Haken dran sein, bei der Differenz.
    Und deswegen werd ich jetzt nicht extra zu vodafone wechseln.

• Zitat

Original geschrieben von spencinator
    Das Vodafone C905 bekomme ich bei ner t-mobile VVL für 0,-

Wer verkauft denn sowas?

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Soweit ich weiß hat Vodafone bei SE Geräten auch alle Standard-Symbole gegen nicht grade hübschere ausgetauscht.
    Bspw. für einen entgangenen Anruf etc.
    Oft ist auch deren Bedeutung nicht klar erkenntlich.

Vodafone tut scheinbar alles dafür, dass es anders aussieht als ein freies Handy.

Ich mag das überhaupt nicht.

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Wer verkauft denn sowas?

Ich wußte das die Frage kommt :D

Provider im Netz verlängern meistens jeden Vetrag ob E plus D1 oder D2 etc.
    Und handys mobile bietet z.B. das C905 mit vodafone branding für 0,- an und ein freies für 130,-

Egal ob man t-mobile, vodafone oder sonst irgendeiner "Konfession" angehört

• Womit wir bei der Frage wären: wer kauft sowas?
    Na, die, die hinterher kommen und jammern, was das für ein fürchterliches Menü usw. ist. ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!