Problem mit Nokia Maps und Webbrowser

• Hi
    Das **** Nokia Maps ist mir abgestürzt und hat alles auch die Lizens gelöscht. :(
    Jetzt will sich er der **** aus den Internet ein Update holen.
    Da ich derzeit in Spanien für 1Mb 16€ bezahle wollte ich es über das gratis W-Lan des Hotel machen.
    Es erfordert aber ein Login. Das ist kein Prolem am Pc. Das Zertifikat ist scheinbar nicht gülltig das mein Pc aber ignoriert. Mein Handy schreibt
    "Internet:
    Vorgang kann nicht ausgeführt werden"
    Was kann ich machen das ich ins Internet via W-Lan komme. :mad:
    Danke !!!

• Einfach den Browser im Hintergrund offen lassen...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Ich kann mich nicht einloggen weil nachdem ich auf "Anmelden" auf der Werbseite klicken will kommt immer:
    "Internet:
    Vorgang kann nicht ausgeführt werden"

• Anderen Browser versucht?
    Eigentlich kommt bei nicht gültigen Zertifikaten eine Meldung und man kann sie dann manuell akzeptieren...

• Opera Mobile, Opera Mini, Skyfire usw. wobei wahrscheinlich nur die Browser ohne Proxy funktionieren werden also am besten mal mit Opera Mobile anfangen...

• Boy2006, der Zertifikatsfehler kommt deswegen, weil Nokia im Vergleich zu Microsoft, Mozilla oder Apple viel zu wenig Zertifikat-Ausstellern „vertraut“. Am Computer kannst Du rausbekommen, wer das Zertifikat ausgestellt hat und dann entsprechend selbst installieren. Das solltest Du auch machen, da sonst die Verbindung nicht mehr wirklich sicher ist und ein Dritter lauschen kann.

Klappt keiner der genannten Browser, dann kannst Du oft auch ein Lesezeichen mit Deinen Zugangsdaten anlegen. Dazu gehst Du am Computer auf die Anmeldeseite und schaust Dir den (X)HTML-Quellcode an. Diee Funltion ist irgendwo im Menü Deines Desktop-Browser versteckt. Dort dann das form-Tag anschauen und anschauen wie die Namen der Parameter von Benutzername und Passwort sind. Geht alles ein wenig wie beim iPhone-Trick. username und password mit den Parameterdaten aus dem Quellcode ersetzen. Vorne den Anfang der URL aus dem action-Parameter herausziehen. Angenimmen Du bist auf der Webseite https://www.MeinWlanProvider.org und dessen Quellcode sieht wie folgt aus:

PHP
    <form action="/login"> …
    Benutzername: <input name="adam" /> …
    Passwort: <input name="eva" /> …

dann lautet das Lesezeichen: https://www.MeinWlanProvider.org/login?adam=JetztAberWirklichDeinBenutzername&eva=UndDeinPasswort
    Nervig wird das Ganze, wenn noch weitere Parameter (Anhakeboxen) oder verstecket Attribute (englisch: Hidden) in das Lesezeichen müssen. Mehr dazu bei Selfhtml.org …

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!