Ein paar Tage nach New York - Was benötigt man?

  • Am Besten KEINEN Laptop mitnehmen, der wird bei der Einreise gerne mal komplett kopiert. Ansonsten vorher die "brisanten Daten" entfernen.

  • Zitat

    Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Nein, das passiert nur Leuten mit Usernamen wie Deinem z.B.


    LOL. Klasse Spruch! :rolleyes::D

  • Oder HDD verschlüsseln wäre anzuraten. Wir hatten letztes Jahr für Bilder jedoch einen "nackten" Notebook dabei. Also gekaufte Windows-Lizenz und sonst nichts

    Samsung Galaxy S2

  • Ist das mit dem Laptop kopieren wirklich so?
    Heutzutage hat doch sicher jeder 2. eins dabei. Dann müssten die ja eine ganze IT Mannschaft damit beschäftigen...

  • Zitat

    Original geschrieben von N0Body
    Oder HDD verschlüsseln wäre anzuraten. Wir hatten letztes Jahr für Bilder jedoch einen "nackten" Notebook dabei. Also gekaufte Windows-Lizenz und sonst nichts


    Na ja, und wenn sie dich dann damit nicht einreisen lassen? xD? ^^
    Sinnvoller ist wichtige daten in verschlüsselte archive splitten, auf rapidshare hochladen, in den usa wieder downloaden und entschlüsseln ^^, und vor abreise auch wieder eraser oder so drüber ;), wenn schon denn schon xD, oder versteckte Container über truecrpt ^^

  • Könnt Ihr bitte mal wieder auf dem Boden kommen und aufhören, nem New York - Touristen ne "Meine-HDD-wird-kopiert"-Paranoia an die Backe zu labern? :rolleyes:


    Wenn die Gefahr so groß wäre, dann müsste ich mit meinen 50+ Einreisen in die USA meinen jedesmal mitgeführten Laptop schon ebenso oft zur Kopierstation geführt worden sein.


    Bin ich aber nicht. Kein einziges mal.


    Was sagt uns das bezgl. Eurer Panikmache?

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Zitat

    Original geschrieben von N0Body
    Oder HDD verschlüsseln wäre anzuraten. W


    Nope. Da ich, bzw Freunde viel mit den USA zu tun haben. Wenn die wollen ist der LT so lange weg bis Du denen das PW sagst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!