TT-Version für mobile Endgeräte?

• Hi,
    Auch wenn ich jetzt relativ neu bin, folgende Fragen bzw. Anmerkungen zu dem Thema :

Eine PDA-friendly Version ist immer wünschenswert, vor allem wenn es um solche "Toys" geht die nahe bzw. direkt betroffen sind.

Allerdings bin ich auch dessen bewusst das es Geld kostet und vor allem Zeit, da diese bekanntlich Geld ist.

Ich persönlich finde eine PDA-friendly bzw. Text-only version sehr gut, da diese wohl vernehmlich zum lesen verwendet wird, koennte man auf Buttons wie antworten, etc. verzichten. Ob dies das hier verwendete System zulaesst weiss ich nicht.
    Ein etwas anderer Vorschlag wäre eine Art Premium Service einzuführen, da gegen einen kosten-deckenden Beitrag, sowas für die User die es wünschen bzw. benötigen, zur Verfügung stellt.. (Es führt nicht zu einer 2-Klassen Gesellschaft, sondern nur dazu, das die Mods und Admins eine Möglichkeit bekommen dies auch zu machen.)

Ich von meiner Seite aus, wäre bereit dafür angemessen zu bezahlen.
    Momentan bin ich noch am Überlegen was ich denn für TT spenden kann, was ist denn da so der Durchschnitt ??

Gruss ..

--
    Ciao H.

• Zitat

Original geschrieben von Persuader
    Momentan bin ich noch am Überlegen was ich denn für TT spenden kann, was ist denn da so der Durchschnitt ??

Sorry für OffTopic:
    "Ask not what your country can do for you, but what you can do for your country." :D
    John F. Kennedy

Die Umfrage, die ermöglichen würde, wo der Durchschnitt liegt, wird es sicherlich nie geben - und das ist gut so. Notfalls halte es einfach mit "Kleinvieh macht auch Mist", "Kleckern statt Klotzen" oder "Besser spät als nie". Im Endeffekt muss es einem nur egal sein, was die anderen machen... ;)

BTT:
    Ist denn TT wirklich so eilig und wichtig, dass man von unterwegs unbedingt volle Zugriffsmöglichkeit braucht? Für berufliche Zwecke mag das ja noch nachvollziehbar sein, aber sonst. Die Zusatzarbeit einiger weniger, die damit in Verbindung steht, ist für die wenigen, die es "brauchen" ja wohl schon kaum in einem erträglichen Verhältnis. Und diejenigen, die es nur ab und zu mal toll fänden, dürften eine weitere, kleine Gruppe sein. Ohne die persönliche Initiative einiger User, die an jenem Projekt mitarbeiten würden, ist diese Extra-Version für mobile Endgeräte wohl kaum realistisch - jedenfalls könnte ich eine solche Entscheidung des TT-Teams voll und ganz verstehen.

Gruß vom Schwob :)

Wenn Du etwas gut kannst, ist es Zeit, etwas Neues zu lernen.

• @ DrSchwob

Da stimme ich mit Dir vollkommen überein. Meiner Meinung nach dürfte es wirklich nur ein sehr kleiner Teil der User von TT sein, die eine mobile Version WIRKLICH unbedingt für Ihre tägliche Arbeit benötigen. Wie ich schon weiter oben geschrieben habe, finde ich demzufolge das Verhältnis von Aufwand - Nutzen - Finanzierung nicht gerade optimal.

Gruß
    Mario

"If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

• Wer TT auf mobilen Endgeräten liest sollte sich mal die kommende Archiv Funktion bei den vB3 Beta Boards anschauen.

z.B.: unter

http://hades.gothic.at/iforum/archive
    oder
    http://www.vbulletin.com/forum/archive

Sehr übersichtlich und man spart sich eine Menge an Transferkosten da so gut wie nur Text übertragen wird. Einziger Nachteil: Man kann nicht antworten. Aber wer klimpert schon mit einem Handy Beiträge ein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!