Kaufberatung Digital Kamera

  • Zitat

    Original geschrieben von Norbert100
    Hier habe ich auch schon die eine oder andere Internetseite gefunden.


    Welche Plattformen gelten denn als objektiv und sachkundig?


    Welches Forum ist geeignet für spezielle Fragen?


    Lieber spät als nie:


    Ich kenne mich bei den Kamera-Foren zwar nicht so aus, aber bei kamera-forum.de habe ich gute Erfahrungen gesammelt.


    Testberichte definitiv von hier:
    http://www.dpreview.com/reviews/
    http://www.cameralabs.com/

    iPhone 3G S 16GB black ITA


    MacBook Pro 17", mid 2010 - Core i7 2,66GHz, 4GB RAM, 500GB HDD @ 7200 rpm

  • Suche ebenfalls eine neu Digitalkamera ...


    Hallo allerseits,


    ich hänge mich ebenfalls mal an den aktuellsten Thread an, da ich ebenfalls auf der Suche nach einer neuen Digitalkamera bin. Meine alte Yakumo Mega-Image 47sx kommt an ihre Grenzen und ist auch sonst nicht mehr zeitgemäß (zu groß, zu langsam, zu wenig Akkulaufzeit, Blendenverschluß defekt)


    In den letzten Tagen hab ich mich mal intensiv in den einschlägigen Magzinen und Testportalen eingelesen, aber irgendwie war nie das Richtige dabei oder die Kameras sind nur noch gebraucht beschaffbar -,- Im Saturn bei uns um die Ecke bin ich auch nicht richtig fündig geworden weil da zig Kameras rumstehen, die ich alle nicht einschätzen kann. Den Überlick habe ich mittlerweile komplett verloren.


    Gesucht wird eine handliche Digitalkamera mit folgenden Eigenschaften:


    + normale AA-Akkus (kein Akkupack)
    + lange Laufzeit mit den passenden Markenakkus (sollte beim Fotografieren mit Blitz nicht nach dem 10. Foto schlapp machen)
    + kurze Einschaltzeit
    + kurze Auslöseverzögerung
    + 8-10 Megapixel
    + falls möglich Bildstabilisator
    + annehmbare/gute Bildqualität
    + 3-fach optischer Zoom
    + manueller Sucher (!)
    + Videoqualität unwichtig
    + evtl. manuelle Einstellmöglichkeiten für Blende und Verschlusszeiten (kein Muss)