Kaufberatung Digital Kamera

  • Hallo,
    ich frage hier für meine Eltern bzw. meinen Vater. Er möchte sich zu seiner digitalen Bridgekamera eine kleine für die Hemdtasche anschaffen, also als quasi Immer-Unterwegs-Dabei haben Kamera....
    Er hat jetzt die Panasonic fs10 bzw. die Panasonic fs 33 ins Auge gefasst. Hat jemand von euch Erfahrungen mit diesen beiden?
    Bei der FS10 sollen wohl an den Bildrändern die Bilder leicht unscharf sein...kann das jemand bestätigen oder dementieren???
    Er sucht eine Kamera bis 150 Euro mit möglichst 5fach Zoom oder mehr mit vielen Möglichkeiten, vor allen Dingen sehr guter Bildqualität. Danke!!

  • Gibt es eigentlich eine günstige Kamera, wo das Display etwas beständiger ist? Ich brauche keine Profikamera, sondern wirkliche normale Bildqualität-Kamera. zB. ich lasse mal unabsichtlich die Kamera fallen und erwarte dann, dass das Display nicht sofort kaputt geht. Zweimal fiel mir eine Ixus runter, einmal auf Steinboden- nix passiert außer Delle- (war auch eine der ersten Ixus Kameras mit kleinem Display) und einmal auf Teppichboden - nix passiert-.


    Die neuen Modelle haben ja riesige Displays, können also schneller kaputt gehen.


    Kinderkameras sind gut, aber Bildquali ist extrem schlecht.

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Hallo,
    ich bin auf der Suche nach einer Digicam, die mehr kann als 5x Zoom, da ich noch gerne etwas mehr heranzoomen möchte und mehr mit der Kamera machen möchte.


    Habe mir jetzt mehrere angeschaut:
    Sony Hx7 (die macht aber bei Personenporträts im Automatikmodus extrem rote Lippen als wenn alle Personen Lippenstift drauf hätten) und zeigt auf dem Bildschirm die Farben ziemlich stark an, also eigentlich schon zu viel.
    Wenn man aber dann mal die Fotos auf dem PC anschaut, ist das extreme Rot der Lippen viel besser.
    Finde das aber nicht so gut, da kann man sich gar nicht an dem orientieren, was auf dem Bildschirm ist.
    Habe mit Sony gechattet, die meinten das wäre normal, dass der Farbkontrast so extrem auf dem Bildschirm der Kamera dargestellt wird.
    Naja...


    Dann habe ich mir die Canon Powershot sx230 angeschaut, da bin ich mir nicht sicher...


    Weiterhin steht noch die panasonic Lumix TZ18 im Raum, kann mir jemand eine empfehlen von diesen oder hat einen anderen Tipp?
    Danke

  • Suchst du schon wieder was? Anfang des Jahres hattest du auch nach ner Kamera gesucht. Wie wärs mit den Casio EX-H Modellen?

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • N´abend zusammen,


    da ich meine Digitalkamera eher selten benötige, habe ich nun mehere Tage nach einer gunten Kamera im niedrigen Preissegment (bis ca. 130€) gesucht. Leider findet in den diversen Testberichten immer ein paar Leute irgendwas zu meckern, was die Suche für einen Laien nicht leicher macht.
    Habe nun 5 Modelle rausgesucht. Vielleicht kann mir hier ja jemand seine persönliche Empfehlung aussprechen:


    - Casio Exilim EX-H5
    - Samsung PL150
    - Casio Exilim EX-Z370
    - Casio Exilim EX-Z330
    - Casio Exilim EX-Z2000


    Dank vorab!

    Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

  • Ich gebe zu, dass meine Frage in diesem Thread ein wenig blasphemisch ist. :o
    Aber warum solche einfachen Kameras überhaupt kaufen, wenn man für's gleiche Geld ordentliche Smartphones bekommt, die (fast) genauso gut 'knipsen' können, dafür aber viel mehr Zusatzfunktionen bieten (Bild versenden etc.)? :confused:


    Für den gelegentlichen Schnappschuss, um den es hier augenscheinlich geht, habe ich immer noch ein OmniaHD mit der Vivaz-Kamera-Software im Einsatz. Die Abzüge/Ausdrucke konnten bisher locker mit den Kompakt-Knipsen mithalten. Zumindest das Pixelrauschen ist bei mir deutlich geringer als bei den 14MPix- Minipixel-Sensoren.


    Ich möchte hier bitte nicht als Troll verstanden werden. Meine Frage ist ehrliches Interesse:
    Wozu braucht man noch so eine Kamera, wenn man stets eine gute HandyCam in der Tasche hat?


    Einen Vergleich mit richtigen Kameras lasse ich natürlich außen vor ;)

  • Kurze Gegenfrage: zeige mir ein Smartphone im Preisbereich 100 - 150 €, das Bilder in Qualität einer Kompaktknipse im gleichen Preisrahmen macht... Sowas habe ich bisher noch nicht gefunden.

    28:6:42:12

  • Mein eigenes 8910HD macht mit der Software des Vivaz bessere Bilder als manche Knipse:
    Schau selbst
    Einen Testbericht zur Original-Kamerasoftware gibt's dort auch ;)


    Übrigens, dass man bei Kompaktkameras alternative Software installieren könnte, wäre mit auch neu :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!