Kaufberatung Digital Kamera

  • Zitat

    Original geschrieben von Gärtner12
    Hallo,
    wie sind denn die Cameras von Amazon warehousedeals? Ich habe jetzt eine entdeckt, bei der Artikelbeschreibung steht: Schönheitsfehler am Hauptteil oben und unten, kann man da aufgrund der 20 Euro Ersparnis mit einem Schnäppchen rechnen oder eher mit einem total zerkratzten Gerät von aussen??
    Wie ist die Garantie? Volle 24 Monate oder kürzer, finde darüber nix bei Amazon, Danke!


    Volle Garantie und Rückgaberecht - zumindest war's bei meinem Mobiltelefon so.


    Und Amazon ist da wirklich absolut top!

  • Die Warehouse Deals sind nach vielen User Meinungen eigentlich sehr gut, also in Bezug auf das Gerät. Von daher kannst du es auch damit probieren.


    Aber mal ehrlich: lieber 20€ mehr in ein nagelneues Gerät als ein Retouregerät, denn soviel kostet die EXH15 nun auch nicht.


    Zitat

    Original geschrieben von Chefkoch85
    Da meine Ixus 800IS an Silvester in den außerordentlichen Vorruhestand geschickt wurde. Ich suche jetzt einen Nachfolger.


    Ich schwank zwischen der Canon Ixus 1000HS und der Panasonic DMC-TZ10.


    Hat jemand Erfahrungen mit beiden Kameras machen können?


    Ich schlage dir die Canon vor. Beide Kameras sind eigentlich gut, aber wegen der Bedienführung schlage ich Canon vor. Es ist blöd, wenn man eine gute Kamera hat, aber nicht so besondere Menüführung.

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • dsc-w 310 ist nix + sony-Objektive ( ging gleich wieder zurück )
    dsc-w 350 + carlZeiss-Objektive, ist schwer i.O. Die hält wieder die nächsten 6 Jahre? :top:

  • Hallo zusammen,


    brauche mal wieder eine neue Digitalkamera und schwanke
    zwischen der Panasconic TZ10, der Panasonic TZ3 und der Canon Ixus 1000HS


    Achja, sie sollte lichtstark sein - also bei schlechten Verhältnissen (auch indoor) einigermaßen gute Bilder ohne Blitz machen können und Makro < 5 cm wäre toll.


    Kann jemand was dazu sagen? ;)


    danke...

  • Canon hat vom Hause sehr guten Makro (kann ich aus Erfahrung sagen, da ich die Ixus Serie (von v3 zu 105) alle mal hatte). Aber, bei schlechten Lichtbedingungen (also zu Hause ohne Blitz) werden die Bilder nicht so toll.


    Ein Wechsel auf eine Casio EX Modell war sehr gut. Casio hat keinen guten Makro, dafür sehr gute Bildquali, vor allem farbgetreu (also erfasst vor allem leichte Farben zB dezentes Rosa, die die Canon nicht so 1:1 erfassen kann).


    Panasonic hatte ich nie. Aber die scheinen auch beliebt zu sein.

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Zitat

    Original geschrieben von Sliders
    Canon hat vom Hause sehr guten Makro (kann ich aus Erfahrung sagen, da ich die Ixus Serie (von v3 zu 105) alle mal hatte). Aber, bei schlechten Lichtbedingungen (also zu Hause ohne Blitz) werden die Bilder nicht so toll.


    Ein Wechsel auf eine Casio EX Modell war sehr gut. Casio hat keinen guten Makro, dafür sehr gute Bildquali, vor allem farbgetreu (also erfasst vor allem leichte Farben zB dezentes Rosa, die die Canon nicht so 1:1 erfassen kann).


    Panasonic hatte ich nie. Aber die scheinen auch beliebt zu sein.

    Danke Sliders. Hatte bis jetzt auch nur Canon Digitalkameras, aber irgendwie war ich zuletzt nicht mehr so zufrieden damit. Besonders die lichtschwachen Objektive haben mich geärgert....


    Wäre super, wenn jemand was zu den Panasonics sagen könnte... :)

  • Mal einfach so ne Frage in den Raum geworfen....


    Welche würdet ihr nehmen?


    Canon Powershot S95
    Canon Powershot SX220
    Samsung EX1
    Panasonic LX3


    :rolleyes:

  • Die S95.


    Ich habe mich wochenlang rumgeplagt: S95, G12 oder LX5.


    Alle, wirklich alle, für mich relevanten Kriterien sprachen für die S95. (Bildqualität, manuelle Möglichkeiten, Grösse, Under-cover-Design...).


    Daher habe ich gestern die G12 gekauft, weil nach dem Testen einfach der Verstand aussetzt und das "Willich" gewinnt.


    Nimm die S95, wenn Du lange drüber nachdenkst!

     iMac 21,5 (mid 2010)
     iPhone 7 spacegray 128GB
     MacBook Air 13,3
     iPad Air2 WiFi + Cellular 128GB

  • Zitat

    Original geschrieben von SunnyStar
    Mich reizt die EX1, sie ist in vielen Punkten einfach besser als die S95....

    Update: habe mir nun eine EX1 bestellt, nachdem ich sie diese Woche live in der Hand hatte.


    Es ist wirklich unglaublich, was Samsung hier für eine kompakte Kamera hingestellt hat.


    Ein 1.8er extrem lichtstarkes Objektiv, gepaart mit dem schwenkbaren brillanten AMOLED - Bildschirm ist einfach genial.


    Die Haptik ist mit der einer Leica zu vergleichen, die Technik ist vom allerfeinsten und der Preis absolut gerechtfertigt, zumal ich dafür nur 200 Euro dafür bezahlt habe (mit Gutschein).


    :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!