Kaufberatung Digital Kamera

• Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Du versuchst es überall und immer wieder, oder?
    Klick

Stimmt, und das sogar seit 2009, wenn man alles zurückverfolgt. Grins.

Aber Gärtner, sag mir mal bitte, wo die Ixus 130 einen hohen Zoombereich hat. 4x optisch ist ja fast nix...

Nimm eine Casio EX-H15 und sei glücklich. Hatte fast ein Jahrzehnt die Ixus-Reihe (Ixus v3-Ixus 100) gehabt, super Quali, aber das war sie nie schafft war eine schnelle Auslöseverzögerung und einen hohen Zoombereich.

Bin auf EX-H10 gewechselt: Menüführung Mist, aber Foto & Co extrem gut!

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Die Ixus wäre auch meine letzte Wahl, aber sie hat sehr gute Kritiken bekommen, mir gehts hauptsächlich darum, ob jemand evtl. schon Erfahrungen mit der coolpix s8000 und der Ricoh gemacht hat!

• Nimm Ex-H15. Wirklich tolle Kamera. Sogar Weitwinkel! Extrem großer Zoomfaktor (im ggsatz zu 4xfach von dem Ixus), saustarker Akku und Bildstabi.

http://www.amazon.de/Casio-Dig…tabilisiert/dp/B0032AMVB6

EDIT: wie ich sehe, gibt es auch die EX-H20, aber kostet einen Hunderter mehr. Dafür mit GPS, was nicht viele brauchen. Also, mein Tipp: EX-H15.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Zitat

Original geschrieben von Gärtner12
    Kann die H15 denn den Datumsstempel direkt setzen? Ohne Nachbearbeitung???

Ja, die H10 kann es mit folgenden Optionen: Datum, Datum& Zeit, Aus

Von daher sollte es auch der Nachfolger H15 können.

Dodge This!

• Zitat

Original geschrieben von Gärtner12
    auch die Amazon Bewertungen sind sehr gut!

Darauf solltest du bei Fotoapparaten nicht so viel geben. Im Allgemeinen gebe ich auch viel auf die Amazon-Bewertungen, aber jetzt bin ich damit reingefallen. Knapp 200 Bewertungen, davon weniger als 20 mit einem oder zwei Sternen. Leider trafen dann diese Bewertungen zu. Ich habe die Kamera am selben Tag zurück geschickt. In Zukunft werde ich mich beim Kauf eines Fotoapparates eher von den Bewertungen in Foto-Foren als von Amazon-Bewertungen leiten lassen.

• Da meine Ixus 800IS an Silvester in den außerordentlichen Vorruhestand geschickt wurde. Ich suche jetzt einen Nachfolger.

Ich schwank zwischen der Canon Ixus 1000HS und der Panasonic DMC-TZ10.

Hat jemand Erfahrungen mit beiden Kameras machen können?

• Hallo,
    wie sind denn die Cameras von Amazon warehousedeals? Ich habe jetzt eine entdeckt, bei der Artikelbeschreibung steht: Schönheitsfehler am Hauptteil oben und unten, kann man da aufgrund der 20 Euro Ersparnis mit einem Schnäppchen rechnen oder eher mit einem total zerkratzten Gerät von aussen??
    Wie ist die Garantie? Volle 24 Monate oder kürzer, finde darüber nix bei Amazon, Danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!